Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Disney bestätigt Österreich-Starttermin für Disney+

Der Unterhaltungskonzern hat gegenüber der futurezone den Starttermin des Netflix-Konkurrenten bekannt gegeben.

Anfang November ist der hauseigene Streamingdienst von Disney mit zahlreichen Titeln von Pixar, Marvel, Star Wars und 20th Century Fox beispielsweise "Die Simpsons" gestartet. Zu Beginn war der Netflix-Konkurrent allerdings in nur wenigen Ländern verfügbar: USA, Kanada, Australien aber auch in den Niederlanden.

Bei der offiziellen Präsentation hat Disney-CEO Bob Iger bekannt gegeben, dass Disney+ unter anderem am 31. März 2020 auch in Deutschland starten wird. Seither wird spekuliert, wann der Streamingdienst in Österreich verfügbar sein wird.

Starttermin für Österreich bestätigt
Disney hat nun exklusiv gegenüber der futurezone bestätigt, dass Disney+ auch Anfang kommenden Jahres nach Österreich kommen wird. "Disney+ wird ab Frühjahr 2020 auch in Österreich verfügbar sein", schreibt der Unterhaltungskonzern in einem Mail an die futurezone. Ohne ein genaues Datum zu nennen, gilt der 31. März 2020 als wahrscheinlicher Starttermin.

Wie viel Disney+ in Österreich kosten wird, ist noch unklar. In den Niederlanden kostet der Netflix-Konkurrent 6,99 Euro monatlich und 69,99 im Jahr. Auch hier ist davon auszugehen, dass sich die Österreich-Preise nicht wesentlich davon unterscheiden werden.

Verfügbare Inhalte
Wie es mit den in Österreich abrufbaren Filmen und Serien aussieht, wird sich auch erst zeigen. Disney hat stets betont, dass es länderspezifische Einschränkungen bei der Verfügbarkeit geben kann. Ein Grund dafür sind beispielsweise Exklusivrechte, die an andere Streaminganbieter verkauft wurden. Sobald diese Verträge auslaufen, sollten die betroffenen Titel allerdings bei Disney+ verfügbar werden.

Quelle; futurezone
 
Zurück
Oben