Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS 23.0.1 DEB-Version und rote 6154A VNCI-Modul

digital_newbie

Premium
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand wissendes helfen. ;-)

Ich habe die Version hier aus dem Forum heruntergeladen, installiert, aktiviert bekommen => lief alles problemlos.

Beim starten habe ich jedoch den Fehler bekommen, das der Zündungsstatus meines Fahrzeuges nicht erkannt wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das verstehe ich nicht.

Die Ansicht in ODIS schaut so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Angaben zum 6154A VNCI lauten so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist das Modul nicht mehr für die ODIS Version 23 gültig?

Ich habe mal mit dem Tool VAS6154VNCI Device Manager die Firmware geprüft:
aktuell installiert: 1.0.6.6
aktuell verfügbar: 1.1.3.5

Kann mir einer sagen, ob es hier ratsam ist diese zu aktualisieren?

Oder habe ich bei der ODIS-Installation einen Fehler gemacht?

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das neue VNCI Dongle und bei mir geht alles mit der neuen Firmeware. Anscheinen erkennt er bei dir den Zündungsstatus nicht im Fahrzeug. Da er aber alles andere erkennt, liegt das meines Wissens nicht am Dongle
 
Ich habe den Dongle aktualisiert auf 1.1.3.5 und schon läuft wieder alles.
Irgendwie habe ich das nicht mehr auf dem schirm gehabt, das man die roten VNCI-Interface aktualisieren kann und auch sollte.
 
Was ist das ? Wenn das VNCI per USB angeschlossen ist funktioniert es soweit.

Wird aber auch in den Netzwerkeinstellungen als Ethernet angezeigt und das als nicht indentifiziertes Netzwerk.
Ohne USB Kabel ist es nur als Access-Point zu sehen, nur kommt keine Verbindung zu stande?
 
Zurück
Oben