Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS 23.0.1 DEB-Version und rote 6154A VNCI-Modul

digital_newbie

Premium
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand wissendes helfen. ;-)

Ich habe die Version hier aus dem Forum heruntergeladen, installiert, aktiviert bekommen => lief alles problemlos.

Beim starten habe ich jedoch den Fehler bekommen, das der Zündungsstatus meines Fahrzeuges nicht erkannt wurde.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Das verstehe ich nicht.

Die Ansicht in ODIS schaut so aus:
Die Angaben zum 6154A VNCI lauten so:
Ist das Modul nicht mehr für die ODIS Version 23 gültig?

Ich habe mal mit dem Tool VAS6154VNCI Device Manager die Firmware geprüft:
aktuell installiert: 1.0.6.6
aktuell verfügbar: 1.1.3.5

Kann mir einer sagen, ob es hier ratsam ist diese zu aktualisieren?

Oder habe ich bei der ODIS-Installation einen Fehler gemacht?

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollte die Firmware immer aktuell gehalten werden! Laut Changelog des VNCI Device Managers kam erst mit Version 1.1.0.6 die Kombatibilität zu OS 23...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das neue VNCI Dongle und bei mir geht alles mit der neuen Firmeware. Anscheinen erkennt er bei dir den Zündungsstatus nicht im Fahrzeug. Da er aber alles andere erkennt, liegt das meines Wissens nicht am Dongle

Ich habe den Dongle aktualisiert auf 1.1.3.5 und schon läuft wieder alles.
Irgendwie habe ich das nicht mehr auf dem schirm gehabt, das man die roten VNCI-Interface aktualisieren kann und auch sollte.

Was ist das ? Wenn das VNCI per USB angeschlossen ist funktioniert es soweit.

Wird aber auch in den Netzwerkeinstellungen als Ethernet angezeigt und das als nicht indentifiziertes Netzwerk.
Ohne USB Kabel ist es nur als Access-Point zu sehen, nur kommt keine Verbindung zu stande?

Ich habe ein rotes VNCI 6154A und bin gerade dabei die ODIS 23.0.1 auf meinem Win11Pro Notebook zu installieren, aber das klappt irgendwie nicht. Gibt es denn irgendwie ein HowTo mit der einzelnen steps dazu?

Ich habe leider nur einen Notebook mit Win11 mit einiger SW bereits installiert. Ich könnte eine VirtualPC VM aufmachen, aber das geht ja auch nicht sowiet ich weiß.

Geht es nicht mit Win11?

sollte ich die Installationsdateien im Kompatibitätsmodus betreiben?

Ich hänge übrigens an diesem Schritt (siehe Screenshot)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lieder wird es unter win11 nicht funktionieren. Ich habe es sehr ausführlich ausprobiert und dann den Laptop platt gemacht und win 10 installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Trick hatte ich mal probiert:
Erst Win10 neu installiert, dann ODIS-S 23.0.1 und ODIS-E 17.0.1 (von hier aus dem Forum) installiert, und dann das Update auf Win11 gemacht.
Die Programme waren noch lauffähig, allerdings gab es eine Fehlermeldung beim Start das ODIS nicht mehr(!) von Win11 unterstützt wird und es bei der Benutzung zu Fehlern kommen kann.
Daraufhin habe ich den Laptop neu aufgesetzt mit Win10, das Risiko mir irgendwelche Steuergeräte zu zerstören war mir zu hoch.

Hallo,

leider gibt es schon ein Problem mit dem roten VNCI 6154A bei der Installation.
Der Verkäufer hat sich bisher über den Support nicht gemeldet.
Benötige ich vielleicht die funktionierende Version hier aus dem Forum?

Es wurde ein Fehler einer Systemkomponenten festgestellt. Die aktuelle Installation wird wieder abgebrochen.
….…wenden sie sich an den Support

Beste Grüße bin über jeden Tip dankbar

Zurück
Oben