Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS DEB-Version Support

hi.
hast mir ja schon per pn geschrieben.
du nutzt einen clone :D das Fehlerbild kommt meist von dem VCI manager oder dem installierten PDU von dem Clone :D
das hättest dazu schrieben sollen :D
vielleicht hatte hier schon jemand solche fehler und weiß wie man das behebt :D

Das ist ja das komische auf der VM stürzt das Programm nicht ab, aber auf einem Nativen Windows Rechner schon.
Was genau meinst du mit Close, VCI und PDU? :)

@Slizer88

Deinstalliere dein Odis und jage das Cleaner Script über den PC.

Neustarten und eine andere Version z.B 25.0.1 sauber installieren und schauen wie sich das dann verhält. Bei gleichem Fehlerbild hat dein Windows oder vielleicht dein 6154 einen Defekt/Problem.

Wenn dir Begriffe wie Clone, VCI und PDU nichts sagen......Die Antworten findet man alle hier im Forum.;)

Hallo zusammen,

was bedeutet der Fehler ODS8011E ?
Odis E 18.3 DEB Edition

Es antwortet kein STG obwohl VCI und Zündung erkannt wird. Bei meinem A6 4G Facelift konnte ich letztes mal noch alles auslesen und flashen.
Wollte jetzt an einem Vorfacelift was machen und bekomme keine Antwort vom Steuergerät.

ODS8011E
Das Steuergerät mit der Reizadresse ... ist nicht verbaut oder antwortet nicht.

welches VCI ?
es gibt einiges in der Suche hierzu

Ist das rote 6154. Hat bei meinem A6 4G Facelift super funktioniert.
Was muss ich tun damit es wieder läuft?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die DEB Version zu installieren, egal ob die OS 25.2.2 oder zB die 25.0.1 FIX, immer wenn ich die Exe öffne kommt der Fehler unable to determine Java Runtime Environment (Error code 2. Habe win 10 pro schon neu installiert, c++ 2010 x86 ist ebenfalls installiert und der windows defender komplett deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schon eine Java Version vor der ODIS installiert?
Wenn ja, beides deinstallieren Neustart, dann ODIS als Admin neu installieren.

@regensensor danke für den tipp, denke es liegt aber daran das ich halt einfach wirklich nur den launcher von @oetzy runtergeladen hatte und den rest nicht, bin absoluter anfänger und weil in der anleitung nicht stand das man das "normale" odis ja auch noch braucht hatte ich sonst nichts. Ich gucke jetzt erstmal wo ich odis selbst her bekomme, denke dann wird es auch direkt klappen.

Nicht ganz.... Du brauchst dann auch noch die passende Lizenz basierend auf deiner Hardware ID vom PC... Lies dich mal noch etwas mehr ins Thema ein hast ja hier genug Infos. 😁😎 Und den passenden Dongle natürlich auch. 🤓

@Edgar1349 Die bekomme ich hoffentlich über oetzy soweit ich weiß, das ist mir schon klar(die Anleitung von oetzy habe ich ja schon gelesen). Der rote vnci 6154a kam heute an.

Mahlzeit zusammen. Habe mir jetzt mal das ODIS/S auf 25.3.0 installiert. Aber aus irgendeinem Grund erkennt der den VNCI6154a aber das Auto wo es drinnen steckt nicht. Jemand ne idee? Hab schon einige Einstellungen durch. Aber keine Chance. Unter 25.1.1 glaube ich war das lief es top. Patch ist von hier.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen