Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst nutze einen Rasp Pi mit IPC und Oscam mit SRG 5.0 Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann warte doch erst mal ab.

So mach das, wenn SRG EMM manchmal hakt:
1. Der Reciver, der mir EMMs liefern, soll bekommt nur die Group Nr des SRG readers
reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Beim Clienten habe ich zwei proxyreader mit den gleichen Zugangsdaten:
2.1 eimal mit cccam Protokoll
2.2 einmal mit cs378x Protokoll
So:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. auf Beiden ( Server und Client läuft oscam Version 11572
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So sieht das dann beim Clienten aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So beim Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du siehst alles steht auf aktiv[
 
Zuletzt bearbeitet:
Raspi, Smargos, Dreamboxen
die SRG V6 macht die Updates wie sie soll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich kann mir das dann nur noch erklären das es am Octagon SX88+ liegt. Anders gibt es das nicht mehr :-(
Danke @Pilot . Ich habe das nun mal so umgesetzt und lasse wieder über Nacht laufen. Hoffe noch immer auf ein Weihnachtswunder.
Spätestens am 20.12 muss ich die Karte ziehen und im Delta Cam verlängern, dann braucht Frauchen die SRG Sender. 3+ läuft ja noch bis 5.1.
Aber Provider 050800 eben nicht.
LG
 
@ Pilot: für die Aussage von uslaender; "die SRG V6 macht die Updates wie sie soll" gibst du ein gefällt mir, ist ja interessant, wenn ich Vorschlage; tausch die Karte in eine V6, dann wird das als Quatsch abgetan (abgesehen davon, dass der Tausch nicht so einfach oder unmöglich für clarketech ist, was mir wiederum nicht bekannt war)

Im Endeffekt wird es so bleiben, er muss es im Delta Cam verlängern, hat ja nun alles probiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil es andre user , die eine V6 haben, auch bestätigt haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.
Einfacher Grund: habe eine V5 ca. seit ca.ein Jahr in Verwendung.
Diese Karte wird top durch Emms über oscam am Leben erhalten.
Brauchte sie niemals in irgendeine Cam zu stecken.
Somit ist erwiesen, bei richtiger Hardware und richtigen Oscam Configs werden sowohl die V5 und die v6 durch über fließende EMMs verängert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Oscam Version läuft darauf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Provider 50810 ist für 3+
Provider 50800 ist für die SRG Sender
 
Gleicher Stand wie immer!
Ich habe nun aber einen anderen Raspberr PI B (meinen alten) neu aufgesetzt. IPC neu installiert, sonst nichts.
Am jetzigen B+ ist auch PiHole und co installiert, daher dachte ich Anfangs es kann vielleicht damit zu tun haben.

Das kann ich aber nun auch ausschließen.

Ich glaube immer mehr das es am SX88+ liegt. Wobei ich schon 5 Unterschiedliche Ocscam Versionen darauf installiert hatte.

Werde mir nun von einem Freund einen anderen Receiver mit Oscam ausborgen und gegenchecken.
Glaub aber immer mehr das der Übeltäter der Octagon ist...

Hallo. So nachdem meine Entitlements nun heute wieder abgelaufen sind, wieder ein Versuch. Es bleibt leider alles beim alten.
Ich habe den PI schon 3x von Grund auf neu aufgesetzt. Ich habe nun extra auch 3 Unterschiedliche Reader im Einsatz. ORF ICE verlängert sich wie gehabt einwandfrei. Ebenfalls klappte die HD+ Verlängerung um 1 Jahr innerhalb nur 10sekunden.

Beim Server als auch beim Client steht beim SRG Reader und User Active.

Am Clienten kommen die EMM´s als skipped und teilweise als written. emmreassembly = 0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Server kommen aber nur paar Skipped an und ERROR. emmreassembly = 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was zum Teufel ist da los?

Ganz doof bin ich nicht. Ich habe alle hier mitgeteilten Configs der User schon zigmal durchgearbeitet und probiert.
Verbringe teilweise damit Tage! Das kann es doch echt nicht mehr sein!
 

Anhänge

  • screenshot-192.168.1.4-17001-2020-01-10-14-45-34-518.png
    screenshot-192.168.1.4-17001-2020-01-10-14-45-34-518.png
    6,4 KB · Aufrufe: 6
  • screenshot-192.168.1.4-17001-2020-01-10-14-48-11-915.png
    screenshot-192.168.1.4-17001-2020-01-10-14-48-11-915.png
    32,7 KB · Aufrufe: 4
weiterhin am Server skipped und am Client steht written. Mehr nicht.

NIEMAND Mehr eine Idee???

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Chip der Karte ist schon mitgenommen durch das ständige Jahrelange monatliche rausziehen und manuell updaten.
Ich brauch eine Lösung. Habe nun schon wieder 20€ in einen Kartenleser investiert und nutze eben jetzt 3 Unterschiedliche.

Active steht sowohl beim Reader am Server als auch am Server. User und am Client ebenso bei dvbapi und beim camd35 reader. Seit über 8 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kind regards

Ich verstehs auch nimma. Egal was ich mache es bleibt dabei.

EMM´s werden Haufenweise als written im Client angezeigt. Am Server steht dann Skipped. Würde ja heißen das die dann auf die Karte geschrieben wurden?
Aber scheint eben nicht so zu sein, da alles gleich ist wie zuvor. Keine neuen Entitlements.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann es sein das, das irgendwas mit dem dvbapi zu tun hat? Der Server also PI hat ja kein dvbapi. Der Client schon ,und er ist auch verbunden und AU Active.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards

cccam hab ich nur für die ORF ICE und HD+ Karte.
Nutze camd35 nur für die SRG, hab ich erst gestern umgestellt. Kann ich aber auch ausschalten, bringt keine Änderung, schon probiert :-(

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kind regards

Leider erscheint da gar nix. Ich bin echt nicht ganz doof und befasse mich mit der Materie schon mehr als 20 Jahre, aber so etwas hatte ich noch nie.
Langsam glaube ich das es am SX88+ liegt. Habe sonst nur Clarketech Boxen die nur cccam und Newcamd können.
Nur der SX88+ hat eben Oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not mach das:
1. Lad dir auf SX88 oscam Smod. SMOD erkennt die Karte sofort.
2. Steck die Karte rictig rum rein rein und stell auf SRG 1 Nicht zappen. Warte bis Bildund Ton da ist. Dann auf 3+: gleiches Spiel

Da ich auch fast daran glaub, das es die SX88 ist, die keine EMMs liefert: Mein Tip: besorg dir eine preiswerte 4K Box .
Bei mir ist disese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dir liefert mir EMMs für meine SRG V5 Karte

Mein letztes EMM update hat mir auch ein wemnig Kopfschmerz gebracht. 3+ bekam EMMs. Aber SRG Sender nicht. Grund: letze Stürme hatten die Hotbird Schüssel ganz leicht verstellt. Heute bei Sonennenschein ein wenig nachjustiert. Sendersuchlauf gemacht. Schwupps hatte ich EMMs.

Ca immert 10 Tage vor Ablauf EMMS liefern lassen. Vorher wird das nichts. Die werden einfach ignorert.
 
@Pilot
Eben das denke ich auch langsam. Andere Möglichkeit gibts ja nicht mehr.
Wenn die SX88+ nicht eben so gut wäre wegen Multistream, das brauch ich unbedingt, daher die Box.

Wo lad ich mir die SMOD Version?
Finde da nirgends etwas für meine SX88+.

Danke
 
Zurück
Oben