Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst nutze einen Rasp Pi mit IPC und Oscam mit SRG 5.0 Karte.

Ich weiß echt nimma weiter. Das kann es doch nicht mehr sein!
Ich hab jetzt die Easymouse gegen 2 Smargos und 1x Easymouse getauscht. Geborgt von meinem Nachbar.
Man kann es drehen und wenden, es ist und bleibt gleich.

ORF ICE läuft seit Jahren problemlos. Auch unter cccam lief sie problemlos.
Jetzt mit Camd35 ebenso. Wie auch die SRG und HD+, aber die SRG bekommt eben keine EMM´s.

Die kommen wohl am Client an, aber werden nicht am Server auf der Karte geschrieben,

Ich habe im PI schon IPC neu aufgesetzt und eine neue Oscam kompiliert.
Habe den Reader udev Regel vergeben. Habe Tipps probiert nachdem Bluetooth und Wlan deaktiviert werden soll beim PI usw..

Es bleibt immer gleich!

Kann es am Octagon liegen? Habe den SX88+ mit Oscam für gx. Das ist der einzige Client der bei mir Oscam kann.

Alles andere sind Clarketech Clienten im Haus, die können nur ccccam.
 
wenn ich deine log aus Post 75 sehe
trange mal bitte auf dem Server
oscam.server
auprovid = 050810
ein
ggf. beim Client
oscam.server auch
starte Server und Client kommplett neu

das sollte nicht kommen
user1 emm-request sent (reader=SRGv5, caid=0500, auprovid=000001)
 
sieht schon besser aus
wie lange es dauert bis verlänger kommt kann ich dir nicht sagen , also schön auf dem Sender bleiben
 
@counter

Ja bin ich, aber das NOK wird immer mehr! Ich hatte das ganze schon 3 Tage so laufen vor über 1er Woche. Da kommt nix
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beende mal deine oscam auf dem Server
dann in das Verzeichnis wo deine config´s liegen
lösche dann die Datei oscam.emmcache
starte den Server neu , wenn die Größe oscam.emmcache wieder gleich ist , wieder stoppen löschen die muss leer sein
 
@counter
Gemacht. Danke. Die Datei ist nun leer. Ich lass es wieder über Nacht laufen und hoffe auf ein Wunder.

@Kind regards
Danke. Hoffe das passt nu so.



UPDATE 16.12

Über Nacht laufen gelassen leider wie gehabt. Hätte mich auch gewundert wenns auf einmal hell wäre :-(
Jemand noch eine Idee?
Jetzt seit paar Stunden, taucht auch wieder die Warnung needed try nr2 im Log auf.

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MountainSam
Glaube mir, hätte ich die Möglichkeit würde ich das tun.
Ich habe leider keinen Zugang mehr zu den SRG Karten. Ich habe die Karte von meiner Tante aus der Schweiz, sie ist aber mittlerweile verstorben.
Daher möchte ich die V5 natürlich solange nutzen wie sie auch gültig ist bzw abgeschalten wird.
 
@Pilot
Danke dir. Den Post habe ich gelesen. Nein, habe keinen USB Hub dran.
Die Kartenreader untereinander habe ich schon alle getauscht. Auch die anderen 2 schon entfernt und nur die Easymouse 2 für die SRG dran usw...
Ist überall das selbe. Wobei der Fehler mit next ECM has some delay auch wieder verschwindet nachdem ich den Reader manuell neu starte.

Erst bei einem kompletten Neustart des Servers, kommt der Fehler im Log wieder. Aber auch nicht immer, oder ab und zu nur nach Stunden wie gestern Nacht.
 
@Pilot
Ja bin ich schon dabei, 2 Ampere Netzteil beim PI nutze ich schon seit Jahren.
Die Karten liefen ja einwandfrei bisher, bis eben auf das AU der SRG Karte.

Der ECM Fehler tritt erst auf seit ich camd35 verwende. Bei cccam war das nie der Fall.
 
@Pilot

So. Hub Aktiv dran. UDEV auch vergeben. Fehler bisher beim Reboot des Servers weg.

Alles andere bleibt aber leider wie gehabt. :-(
 
Zurück
Oben