Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst nutze einen Rasp Pi mit IPC und Oscam mit SRG 5.0 Karte.

clarketech4ever

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo. Ich nutze einen Rasp Pi mit IPC und Oscam mit SRG 5.0 Karte.
Die Karte macht kein AU. Protokoll habe ich cccam da ich nur so überhaupt eine Karte hell bekomme.

camd35 bzw die Config von dir habe ich auch versucht, klappt nicht.

Es steht bei Status EMM-Update aber Connected.
Auf dem Client nutze ich auch Oscam.

Hast du für mich einen Tipp? Ich versuche seit Monaten verzweifelt die Karte zum AU zu bringen.
HD+ und ORF funktioniert einwandfrei.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodo83 Ja hab ich. Es steht bei AU auch Active seit über 2 Stunden. Aber es kommen keine EMM´s.

Die Karte ist OK, da ich sie jedes Monat über das DeltaCam verlängern konnte und danach funktioniert sie auch wieder am Server und auch am Client.
Nur AU klappt eben nicht. Und das jedes Monat Karte vom Keller vom PI rausnehmen und extern verlängern, nervt eben.

Ja steht bei beiden auf Active.
Im Log steht nur No Matching Reader. Aber die Group usw, passt auch.
 
bei "no matching Reader" passt da aber was nicht, sonst würde ja die Karte Antworten oder ist die zu dem Zeitpunkt abgelaufen?
 
@dodo83
3+ hab ich eben im Delta Cam verlängert, die Karte läuft auf dem Sender mit der aktuellen Config, einwandfrei. Eben der Sender 3+. No Matching Reader steht nur bei 050800.
Das AU will einfach nicht klappen im Oscam. Im Deltacam ists nach 10sekunden hell. Würd mir aber gerne eben das mit dem Delta ersparen und versuche seit Monaten das die Karte AU macht :-(
 
poste doch mal bitte auch die Configs vom Server und Client und das log am besten
 
tue mal bei AUPROVID die 050800 rein oder lasse mal den Parameter raus am Server und Client
 
Nein das bringt leider nichts.Hab ich schon unzählige male probiert. 8 Stunden über Nacht mindestens ein dutzend male die letzten Monate
 
Erst einmal das no matching Reader Problem lösen. Ist die Karte bis 09.01.2020 jetzt verlängert, das steht bei Expire Datum.
Beim Server muss doch rein:

ident = 0500:FFF430,060200,060210,060220,060230,060240

Oder bin ich jetzt falsch?
 
Nein nur 3+ und den habe ich im Delta Cam verlängert.
Not Matching Reader steht nur weil eben 05800 nicht verlängert wurde, da eben das AU nicht durchkommt.
Die Ident ist doch für die V6 Karte. Oder?
Habe aber die Via 5.0
 
Habe auch eine V5 Karte
So sieht es am Server ( Raspi 3+) aus
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
device = /dev/SRG habe ich zugewiesen über IPC Manager:


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Clienten
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Und noch 28 FIXE andere Sat Positionen!
Mir ist natürlich klar das 3++ auf 19,2 ist und die anderen SRG Sender auf 13° Ost.
Des weiteren läuft die Karte ja wenn ich sie im Delta Cam verlängere. Wie eben Provider 3+ jetzt.
Nur möchte ich nicht ständig die Karte vom Keller rauf holen und updaten.:laughing:
 
Zurück
Oben