Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst nutze einen Rasp Pi mit IPC und Oscam mit SRG 5.0 Karte.

Ja natürlich. Eben wie sodex geschrieben hat cs378x. emmreassembly hab ich schon mehrfach probiert. Es bleibt dabei. Gleicher Log!
 
also ich habe hier mehrere Karten in Pflege und da klappt das ohne Probleme auch per Remote EMM = Kein Problem :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab das jetzt auch mal mit CCcam auf ner Client Box getestet - da kommen die shared Emms nicht zum Server durch - auch k.A warum das nicht geht - mir aber eh Wurst, da ich Oscam auf meinen Clients verwende und da funktioniert das ganze prima
MfG sodex
 
@surfbuster
Kompletten Server natürlich. Ebenfalls die Clienten.

@sodex
Ja daher möcht ich ja auch nur die eine Box mit Oscam und cs378x fürs Au nutzen. Aber außer Active tut sich nix.
Ich kanns drehen und wenden wie ich möchte. Ist und bleibt so.
An der Karte liegt es nicht, da wenn ich sie wie erwähnt ins Delta stecke ist sie nach 10 sekunden verlängert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich bisher nur den Provider 3+ also 050810 im Delta verlängert habe.
Ich möchte ja das AU mit dem PI nun endlich erledigen.

Verlängerungen in 10sekunden klappen mit den delta seit Jahren, aber eben nicht im PI!
 
dann mal bei Client --> P: 050800 1 und mal schauen ob am Server was im Log erscheint, da sollte, wenn alles richtig eingestellt etwas von (reader) dein_readerlabel [Viaccess] RECEIVED EMM VIACCESS erscheinen
 
(user1, au=auto (3 reader)) & (camd35) user1 emm-request sent (reader=SRGv5, caid=0500, auprovid=050800) dann sollte es auf dem Server OK sein
wie ist es am Client ? ist der User AU berechtigt für diesen Reader (bzw) generell ? dann müsste dieser emm-request wieder ankommen --> (camd35) cs378xreader CMD05 AU request for caid: 0500 auprovid: 000000
 
@clarketech4ever ,
schau mal was passiert, wenn du auf den Client auf 3+ schaltest - wird der Sender da hell ? und kommen da die s-emms an und werden da geskipped

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielleicht nochmal alle Configs vom Server und Clienten posten - nicht das da sich ein Fehler beim übernehmen der Configs eigeschlichen hat
MfG sodex
Edit: und schau mal ob deine Oscam.Version auf den Server das auf yes steht
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex

Ja das scheint etwas anzukommen bei 3+, wird auch hell.
Nur wird das NOK dann immer mehr mit der Zeit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch gut aus - zu mindest bei 3+
starte den Raspi mal neu und schalte auf SRF zwei HD am Client
MfG sodex
 
@sodex
Und genau das habe ich schon seit über 2Wochen Tagelang am laufen. Zu letzt 3 Tage durchgehend. Gleiches Ergebnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben