Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst nutze einen Rasp Pi mit IPC und Oscam mit SRG 5.0 Karte.

Dein reader steht auf aktive und dein Client steht auf aktiv. Also top.
Auf SGR und 3+ länger laufen lassen. Nicht zappen.
Du hast nur ein tier.
So sieht meins auis mit zwei tiers: ( zur Zeit 4 Tiers, da ich vor am 3..12 Emm uodate durchgeführt hab). Neuue Emms gibt es ca 10 Tage vor dem Ende der alten tiers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du brauchst minestens zwei tiers. eins für SRG und eins für 3+
 
Klar. Provider 50810 für 3+ und Provider 50800 für die SRG Sender.
Es ändert aber auch das drauf bleiben auf dem Sender nichts. Das längste war 48 Stunden, durchgehend!

Ich vermute es liegt daran:

Ich hoffe das der User bald zurück schreibt.
 
Ich hatte das Problem mit SRG auch bzw. wurde es dann gelöst, finde den Thread aber nicht mehr. Es sollte aber 2018 oder 2019 gewesen sein. Ich habe aber tatsächlich eine V6.
 
Ja den Thread habe ich gelesen, bringt bei mir aber auch nichts. Ich glaube an das Problem das sich die 3 Easymouse irgendwie in die Quere kommen wie beim User
topolino2

Keine chance. 60 Stunden durchgehend war Au sowohl beim Clienten als auch am Server ACTIVE.
Nichts, einfach nichts. Jetzt die Karte gezogen und 10sekunden ins Delta gesteckt und sie ist wieder verlängert.
Ich würde das aber halt in der Easymouse gerne erledigen, da das ständige Ziehen der Karte den Chip auch ned grad gut tut, und ich bei defekt keinen Zugang mehr habe zu einer neuen Karte.
Daher muss eine Lösung her. ORF ICE AU funktioniert einwandfrei, sowie auch HD+ Verlängerungen einwandfrei klappen.
 
Würde nun gerne noch das probieren. Client Seitig hab ich es so eingestellt und es steht auch kurz connected, dann aber gleich wieder disc.

Was muss ich am Server also am PI dazu noch einstellen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SRG hat doch auch einen Kartentausch durchgeführt. Bekommst du nicht die V6? Funktionieren überhaupt V5 noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex
Danke. Werde dann morgen Server und Client neu aufsetzen. Damit ich keine Fehler mache, wenn ich zur Via 5 noch 2 weitere Reader habe, also in meinem Fall 0D98 ORF_ICE und HD02 HD+ 1843.
Wie würde dann das Setting aussehen? Sprich was muss ich ändern oder ergänzen zu deinen geposteten Daten.

Vielen Dank

Möchte nun echt keinen Fehler mehr machen, vielleicht habe ich einfach schon zu viel verstellt und probiert. Daher Bitte wärs echt nett wenn du mir das ergänzen könntest.

Danke dir
 
dann die 2 Reader mit rein in die oscam.server auf dem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den "device" musst je nachdem anpassen
und wenn du auf deinen Client Boxen eine oscam.dvbapi verwendest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
@sodex
Hab das nun alles so eingestellt, aber es bleibt leider beim alten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Noch zufällig eine Idee?

Easymouse habe ich schon getauscht, auch den USB Port des PI usw...

Im Status steht sowohl beim User als auch beim Server bei AU, Active.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht !
da TE seinen Beitrag bei #27 so editiert hat, das die Antwort hier bei #28 keinen Sinn mehr hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex
Ja, Danke. Das hab ich schon gemacht. .Siehe Edit. Der Log bleibt aber gleich, leider :-(

Die SRG Karte lässt sich einfach nicht zum AU bewegen :-(

JA Danke Wiki kenn ich natürlich. Aber ich wollt halt auf nummer sicher gehen das ich keinen Fehler mach.

Hatte ja schon seit 5 Jahren alles am laufen nur eben das AU der SRG ging seit Anfang an nicht.
Sonst lief bzw läuft alles einwandfrei.
 
schon mal mit einem ordentlichen Protokoll (csx357 oder csx378) probiert und beim Client --> oscam.user emmreassembly = 0 & Server --> oscam.user emmreassembly = 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben