Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nun Problem mit Quad und SimpliTV Modul

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Jetzt habe ich die Quad neu mit 6.2 und 4.6 geflasht (Modul simpliTV) dort kommt die Meldung: CI+ Fehler Host Certificate ungültig oder abgelaufen. Bitte stellen Sie das DTV Service Nr. 17 ein ?
OpenATV 6.2 und CI+ und Fehlfunktionen



ich habe heute die Gigablue Quad auf 6.2 geflasht (bisher noch Openmips) und CI Helper 4.6. Modul SimpliTV DVB T2. Es kommt die Meldung CI+ Fehler, Host Certificate ungültig oder abgelaufen. Bitte stellen Sie das DTV Service Nr. 17 ein. ? Was bedeutet diese Meldung ? Bisher mit Openmips und CI Helper 2.4 hat alles funktioniert. 4 oder 5 Sender kann man mit Störungen doch empfangen. CI Helper schreiben Sie kann man laden, ich habe das nicht gefunden. Habe diesen aus dem Internet. Ich habe umgestellt da ich auf der Quad plus auch auf 6.2 und AustriaHD Ci Helper geflasht habe da ich mit dem Modul Probleme hatte. Der CIHelper ist nirgends ersichtlich aber es funktioniert. Die Quad habe ich jetzt umgestellt da die remotecont.. also von der Quad nicht mehr funktionierte und als IP Server nicht gefunden wurde. Wird auch jetzt nicht gefunden. Ich habe noch eine Quad die ich auch umstellen will dort ist das Kabel TV mit Karte und ORF Karte gesteckt. Diese Box wird mit IP gefunden, es funktioniert aber an den beiden anderen Geräten jetzt nur ca. 10-30 Sekunden ein Programm und friert dann ein, wenn man dann auf einen anderen Sender schaltet und wieder zurück wieder 10-30 Sekunden. Dann dürfte auch eine gravierende Fehlfunktion zwischen den geräten vorhanden sein. wenn zwei Geräte eingeschaltet sind kann es vorkommen das mit den Verschlüsselungen eine Fehlfunktion stattfindet vielleicht auch mit anderen Problemen, da dann eine Box die man gerade nicht bedient einen Neustart macht.
Nachtrag: beide anderen Boxen (Quad) 1 eingeschaltet, die andere nicht, haben sich so aufgehängt, das diese nur durch Stromlosmachen wieder funktionieren, obwohl die eine überhaupt noch nicht neu geflasht wurde.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quad plus+ funktioniert jetzt CI+ Helper ist nicht ersichtlich aber es funktioniert. Jedoch stehen die NEU geschilderten Probleme damit in Zusammenhang. Vorher hat die Quad mit Openmips mit DVB T2 EINWANDFREI funktioniert und ich hatte eine funktionierende Verbindung (Favoriten, Remotec..)) mit Quad+. Jetzt werden die Boxen Gegenseitig nicht mehr gefunden. Und bei der dritten Quad Box (openATV6.1 / CI+ 2.4) wird diese von beiden anderen Boxen gefunden, jedoch funktioniert dann bei den Programmen diese nur mehr ca. 10-30 Sekunden, dann frieren diese ein man kann auf einen anderen Sender Umschalten dieser funkrioniert wieder einige Sekunden usw.. Wenn man die (auch durch nicht v erbund. IP bei remotec..) etwas im Menü macht, crasht die eine oder beide anderen boxen komplett ab. Bedeutet der aktuelle Sender funktioniert weiter die Box kann aber nicht mehr bedient werden. Und bei einer in Standby die hängt sich auf (Uhrzeit steht). Wie beschriebn kann man dann nur mehr mit Stromlos machen und eine nach der anderen neu starten. Also es steht beides in einem Zusammenhang ist im Prinzip aktuell, kann man aber in diesen Beitrag übernehmen.

noch ein Problem festgestellt:

Habe jetzt die dritte Box (Quad) mit 6.2 geflasht, Auf normalen CI Modul (+ noch nicht getestet) funktioniert es. DA dies für mich die Kabel Tv Box ist sind zwei Tuner verbaut, ich mußte feststellen das OpenATV 6.2 die Zuner DVBT2/C TT2L10 nicht korrekt erkennt. Also es gibt auf diesen wedewr DVBT2 noch DVB C EMPFANG. Nur Störungen. Das sind für mich sehr schwerwiegende Fehler und daher ist OpenATV2 momentan nur für SAT tauglich. Daher funktioniert die zweite Box mit DVBT2 Tuner nicht. Die Wissenden könnten zumindest Bescheid geben, was Sie hier machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben