Jetzt habe ich die Quad neu mit 6.2 und 4.6 geflasht (Modul simpliTV) dort kommt die Meldung: CI+ Fehler Host Certificate ungültig oder abgelaufen. Bitte stellen Sie das DTV Service Nr. 17 ein ?
OpenATV 6.2 und CI+ und Fehlfunktionen
OpenATV 6.2 und CI+ und Fehlfunktionen
ich habe heute die Gigablue Quad auf 6.2 geflasht (bisher noch Openmips) und CI Helper 4.6. Modul SimpliTV DVB T2. Es kommt die Meldung CI+ Fehler, Host Certificate ungültig oder abgelaufen. Bitte stellen Sie das DTV Service Nr. 17 ein. ? Was bedeutet diese Meldung ? Bisher mit Openmips und CI Helper 2.4 hat alles funktioniert. 4 oder 5 Sender kann man mit Störungen doch empfangen. CI Helper schreiben Sie kann man laden, ich habe das nicht gefunden. Habe diesen aus dem Internet. Ich habe umgestellt da ich auf der Quad plus auch auf 6.2 und AustriaHD Ci Helper geflasht habe da ich mit dem Modul Probleme hatte. Der CIHelper ist nirgends ersichtlich aber es funktioniert. Die Quad habe ich jetzt umgestellt da die remotecont.. also von der Quad nicht mehr funktionierte und als IP Server nicht gefunden wurde. Wird auch jetzt nicht gefunden. Ich habe noch eine Quad die ich auch umstellen will dort ist das Kabel TV mit Karte und ORF Karte gesteckt. Diese Box wird mit IP gefunden, es funktioniert aber an den beiden anderen Geräten jetzt nur ca. 10-30 Sekunden ein Programm und friert dann ein, wenn man dann auf einen anderen Sender schaltet und wieder zurück wieder 10-30 Sekunden. Dann dürfte auch eine gravierende Fehlfunktion zwischen den geräten vorhanden sein. wenn zwei Geräte eingeschaltet sind kann es vorkommen das mit den Verschlüsselungen eine Fehlfunktion stattfindet vielleicht auch mit anderen Problemen, da dann eine Box die man gerade nicht bedient einen Neustart macht.
Nachtrag: beide anderen Boxen (Quad) 1 eingeschaltet, die andere nicht, haben sich so aufgehängt, das diese nur durch Stromlosmachen wieder funktionieren, obwohl die eine überhaupt noch nicht neu geflasht wurde.
Nachtrag: beide anderen Boxen (Quad) 1 eingeschaltet, die andere nicht, haben sich so aufgehängt, das diese nur durch Stromlosmachen wieder funktionieren, obwohl die eine überhaupt noch nicht neu geflasht wurde.
Zuletzt bearbeitet: