Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam module und gigablue quad plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cam module und gigablue quad plus

Da hast Du wohl die satellites.xml gelöscht. Das Beste wäre wohl ein Neuflash. Beim ersten Start kommt auch wieder der Einrichtungsassistent

Guten Tag McMighty,
Danke erstmal.
Danke auch an Megabit, habe was sotcam angeht wunderbar hingekriegt!
Nun, zur stand der Dinge....
Habe neu geflascht, ohne erfolg ( openmips4.2).
Dann habe ich mit 4.1 probiert, alles wieder ok, Tuner wieder greifbar, dann 4.2 wieder geflasht und wieder das ganze mit softcam und Settings.
Super, geht!
Leider am ende, habe ich auf deep standby gedruckt, beim starten, sind wieder die Tuner verschwunden...
Habe versucht direkt einzustellen, kommt aber die meldung dass LNB nicht verbunden sind...
Tuner idle ist meldung, und findet keine sat.
Inzwieschen, als alles ok war, hatte ich backup gemacht, fur image und conf.
Habe die beide backup hintereinander drauf gespielt, aber noway, nichts ist passiert.
Das ganze ist 2 mal passiert, dann bin ich ins Bett.
Beim neu starten war alles ok, beim deep standby passiert.
Was kann man tun?
Vielen Dank für euer mühe.
Eine Gute Woche
Fermo

Hm, ich fahre nie in den DeepStandby, sondern nur in den Standby. Kann gut sein, dass es da noch einen Bug gibt.
Entweder Du bleibst erstmal bei openMips4.1 oder testest mal openATV4.2 ob dort die Probleme auch vorhanden sind

...seltsam...
wurde eher nicht wechseln wollen...
Sind beim oppen atv alle einstellungen gleich? meine ich die bedien oberfläche?
Heute nachmittag spiele wieder alles neu drauf.
Hat jemanden noch das selbe Problem gehabt?
Danke erstmal McMighty.
Aber was nützt mir ein Backup wenn dann nichts geht....
Und warum kann ich nicht die tuner konfigurieren...
MfG Fermo

@ultima, ja

Also, jetzt stehe ich nicht vor der Kiste... aber, wenn ich auf tuner gehe, er sagt dass tuner A nicht konfiguriert ist.
(im moment habe nur ein kabel aus der schüssel) Ich gebe ein dass er automatisch suchen muss und sagt für jede suche dass tuner idle ( so gut wie...tuner schläft) ist.
wenn ich neu flashe, startet wizard und beim tuner gebe ich einfach simple und ok ein und tut sich alles von allein.
fermo

Ein Kabel vom LNB zur Box, dann Kabel in Tuner B und konfigurieren. Tuner B ist der Haupttuner.
Tuner A dann auf "Verbunden mit" einstellen.

Tuner B
Konfigurationsmodus = Einfach
Mode = Einfach
Satellit = 19,2 Astra ( gehe mal davon aus das du nur Astra 19,2 empfängst)
DiseqC senden = aus

Tuner A
Konfigurationsmodus = Verbunden mit

Zuletzt bearbeitet:

Bedenke, dass Dir die Config bei Sat nicht soviel bringt. Frei schauen UND aufnehmen ist da nicht drin. Da sollten beide Tuner je ein Kabel vom LNB kriegen

@ultima Danke für den Hinweis, klingt weniger logisch dass B hauptuner ist, aber ok.
Inzwieschen habe mittags alles wieder so gemacht wie am anfang, lâuft alles wieder wie geschmiert.
Mit der Tuner B werde mich heute Abend beschäftigen.
Aber, wie ich sagte, tuner werden nicht mehr ansprechbar oder bessere gesagt konfigurierbar nach dem deep standby.
@mc Klar, weiss ich aber danke trotzdem für den Hinweis.Muss ich nur schauen wie ich es runterbringe...Platzmangel in der Leitung.
Bis später
MfG Fermo

p.S. später werde ich auch eine kleine sat auf 5w haben, für Fransat. da schaue ich wie auf dem Dach es Hinbekomme.

Ob es logisch klingt oder nicht, Tuner B ist der Haupttuner, da hat Ultima recht.

Wenn der Tuner trotz anderem Image und Bootloader nach Deep-Standby nicht mehr ansprechbar ist, sollte es ein anderer Fehler sein. Schickst du deine Box über WOL ins Deep-Standby oder per Hand?

Teste mal die Tuner einzeln. Box auf, Tuner B raus, Tuner A in beiden Slots testen, danach Tuner A raus und Tuner B in beiden Slots testen. Sehen ob sie beide funktionieren.

Wenn z.B. Tuner A defekt ist, kann durch dessen fehlverhalten Tuner B nicht initialisiert werden. Er zeigt dann zwar den Tuner an, funzt aber nicht....

So, Danke wieder für euere Mühe!

@Megabit
Was deepstandby angeht, sorry, verstehe ich nicht was WOL bedeutet...:emoticon-0122-itwas
Wenn ich längere Zeit au FB rote taste drücke, kommt eine meldung mit mehrere möglichkheiten.
Deepstandby wähle ich da, giga fährt runter.
Beim wieder einschalten, über FB dann passiert so wie ich schon beschrieben habe.
Wenn ich ein Neustart durchführe, alles ok, wenn ich Stromkabel ziehe alles ok, wenn ich über ein und aus hintere taste auschalte und wieder einschalte auch keine Problemen, beim normalen Standby auch alles ok.
Jetzt darf ich leider ans Gerät nicht ran...( Sonst droht Scheidung...:wacko1: ) .
Deine tips und test werde ich ausprobieren sobald ich es darf.....
Danke nochmals.

MfG Fermo

.....und wenn nix hilft, Box einfach in Standby Modus ausschalten, nicht in den Deepstandby....

Ich weiss, ist nicht die Lösung des Problems, aber es hilft evtl. bis es neuere Erkenntnisse gibt.

Weil neuflash wurde ja schon geraten, Tunertest auch, an den Kabeln liegt es eher nicht (denke Ich), und weitere Fehler sind dazu (noch) nicht bekannt.

Megabit

Dnke für alle Antworten.
War ziemlich viel beschäftigt und habe einfach alles liegen Lassen, bis gestern.
Habe alle test durchgeführt wie vorgeschlagen, letzte image vom 28.1 drauf ,es bleibt mir nur die Lösung nie in deep standby...
@ultima.
Würde nächste woche neue sat für 5W anschliessen.
Wie soll ich einstellungen eingeben für Tuner A und B?
Im Moment, werde ich nur ein Tuner benützen, mit 2 Lnb, ein für Hotbird 13E und ein für Atlanticbird 5W mit diseqc 2 in 1.
Also nur ein Kabel aus platzmangel im Haus (Rohr zu klein) an Tuner B.
Danke für deine Hilfe.
MfG Fermo

Zurück
Oben