Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

noskcajv URL Dumper

n1mbus

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2019
Beiträge
79
Reaktionspunkte
299
Punkte
73
Hallo,

ich möchte auch hier mein Tool vorstellen. Der ein oder andere kennt es eventuell schon.
Als große Neuerung in der Version 0.0.3 ist eine grafische Benutzerobefläche (für Windows) und eine Funktion, die es euch erlaubt für eine bestehnden Playlist einen aktuellen Key zu bekommen.

Das Tool schreibt euch die URLs der Streams einer neuen Quelle in eine Playlist. Die Streams stammen nicht von mir. Die Nennung der Quelle wird vermieden um die "Lebenszeit" dieses Tools zu erhöhen. Ich bitte euch die Nennung ebenfalls zu vermeiden. Die Playlist ist nur einige Minuten/Stunden und nur für die IP, mit der ihr sie erstellt habt, gültig. Ihr könnt sie danach einfach neu erstellen.

Infos und Download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auch hier gilt. Bitte nicht reuploaden sondern auf meine Seite mit der aktuellen Version verweisen.

Verfügbare Länder:
Afganisthan
Albania
Arabia
Azerbaijan
Balkans
Bulgaria
China
Denmark
France
Germany
Greece
Hungary
India
Italy
Macedonia
Netherlands
Norway
Pakistan
Poland
Portugal
Romania
Russia
Spain
Sweden
Switzerland
Turkey
UK

Changelog

Version 0.0.3:
Templatesystem (template.m3u) hinzugefügt.
Windows-GUI

-

Version 0.0.2:
Neue Streamlisten hinzugefügt. Zusätzliches Argument für User-Agents und entsprechende Playlistformate. Nutzbar über das "-f"-Flag

-

Version 0.0.1:
Mehrere Länder werden unterstützt. Nutzbar über das "-c"-Flag

-

Version 0.0.0b1:
Beta 1 Release
 
Hey Danke für Dein Tool. Funktioniert prima. Kannst Du auch eine Version für Android bereitstellen?
 
Eine Android-Version kann ich nicht versprechen. Zumindest nicht in Form einer App. Die Linux-Version könnte jedoch (sofern die Architektur passt) eventuell funktionieren über einen Terminal-Emulator.
Das Tool sollte problemlos auch auf Servern laufen unabhängig davon, ob es nun in Python geschrieben ist oder nicht. Nachteil ist jedoch, dass die Liste nur für die IP gültig ist, die die den Token anfragt/erstellt. Es könnte also schwer werden davon einen konkreten Nutzen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Abspielen der "Playlist.m3u" auch im Mediaplayer auf einer Vu Ultimo möglich ??

- VLC auf dem Notebook läuft hervorragend.
- MediaPlayer VTI 14 bleibt das Bild schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch eine komplette template.m3u als Vorlage bekommen, so das man die nicht benötigten Sender selber rauslöschen kann? Wäre toll!

Die template.m3u ist doch für vlc oder? Ich brauche eine für Kodi.

Ich habe die .exe im Autostart liegen so das ich die _gui.exe nicht im Autostart verwenden kann.

Wenn ich nun die -f kodi im Autostart verwende was bisher problemlos ging kann ich ja nicht die -t verwenden oder kann man beide kombinieren? Wenn ja, wie? Oder erstellt die -t dann automatisch eine Kodi Liste wenn im template auch eine Kodi Vorlage liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Vorlage kannst du dir selbst machen, indem du das Tool ausführst, die benötigten Länder auswählst. In dieser Playlist.m3u musst du dann nur den konkreten Token/Key durch die Suchen-Ersetzen-Funktion eines Editors durch *KEY* ersetzten. Dann noch als template.m3u abspeichern und du bist fertig :)
 
Ok danke.
Wenn ich dann eine Kodi template.m3u habe reicht dann das ausführen der -t exe um eine kodi Liste zu erhalten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf Linux Webservern nutzt mir aber halt eine .exe nix - und einen Windows Server werde ich nie ins Netz stellen ;)
Das mit der IP sollte dabei kein Problem sein, da das Script ja von der jeweils gültigen IP aufgerufen wird, also z.B. von einer Box aus oder einem KODI Addon. Sollte eigentlich funktionieren.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
KODI Addon ruft das Script auf und speichert die Ausgabe lokal ab, die dann z.B. an PlayList Loader übergeben wird - meinste nicht, dass das funktionieren könnte?
 
@tischler3
Du musst die vorbereitete "template.m3u" in das Verzeichnis der .exe legen. Hier muss natürlich das Format vorher schon passen für deinen Zielplayer. Danach genügt es die .exe mit "-t" zu starten um eine Playlist.m3u auf Basis der template.m3u zu erstellen.

@HostBuster
Wenn du ein Linux System hast, dann würde ich dir empfehlen die Linux-Binaries zu nutzen. Dafür sind sie da :D
Das Gerät, dass die Datei ausführt (sei es nun Desktop, Laptop, Server, Mini PC oder Küchenmixer) nutzt seine IP um den Token zu bekommen. Damit macht der Einsatz auf einem Server nur Sinn, wenn du mit den Geräten, mit denen du die Playlist nutzen möchtest die selbe IP hast, die beim erstellen genutzt wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dein Tool als Script verfügbar wäre, brauchen wir aber das Rad nicht 2x erfinden - die Binaries machen das ja nicht von sich aus ;)
Wenn ich eine Script-Version (z.B. Python) deines Tools auf einem Webserver benutze, dann werden doch die Geräte beim Erstellen benutzt, mit denen die PlayList genutzt wird.

edit:
ich schätze mal, dass das so oder ähnlich auch auf VAVOO Boxen von Statten geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben