Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

noskcajv URL Dumper

Ich habe es mit einem Terminal Emulator auf Android schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich lasse per Script auf meinem PI die Playlist erzeugen und dann auf das Android-Gerät hochladen. Ist halt ein kleiner Umweg. Daher meine Frage. Ich bin aber auch so zufrieden mit dem Tool für Linux und Windows.

@Mahbouba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Entweder es wird auf dem Server ausgeführt (dann wir die IP des Servers verwendet) oder es wird auf dem Endgerät ausgeführt (dann wird die IP des Endgerätes verwendet). Die verwendete Sprache oder der Ablageort beeinflussen das nicht so wirklich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Prozessor-Architektur hat dein Android denn bzw. woran scheitert es?
 
Ich habe alles auf dem Home server (Fritzbox) liegen. Kodi auf dem ftv 4k stick holt sich die m3u von dort.
Nachteil ist nur das ich den PC einmal starten muss, weil ich die exe Verknüpfung im Autostart Ordner habe.
 
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch - aber wie soll ich denn das Tool z.B. unter Android aufrufen? Als Addon für KODI sollte das ja schon Plattformübergreifend sein - und da fällt mir sls einfachstes Python ein

Klar könnte man das Tool unter Windows aufrufen und die Ausgabe im Netzwerk zum Android-Device leiten - aber wenn ich da an den Support denke, wird mir jetzt schon schwindelig ;)
 
ich hab die gui mal probiert, bekam kurz ein Bild, ca 1 Sekunde, dann alle Links ungültig.
Hab dann Germany als template anlegen lassen, da ist dann nur ARD und ZDF drin, geht aber auch nicht.

Denke ich mache da was falsch, wegen Token usw.
gibts da vielleicht ein Video zu?
 
Wenn das Bild kurz da war, dann müsste eigentlich alles funktioniert haben, wie es soll. Eventuell hat sich deine IP geändert oder die Server hatten vorübergehend Probleme. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal erneut testen und schauen, ob das Problem besteht.

Das beiliegende Template ist nur als Beispiel gedacht und kann/muss von jedem auf seine persönlichen Wünsche angepasst werden (natürlich nur, falls ihm die Standardliste nicht gefällt/ausreicht). Die übrigen Optionen (Länder/Formate) werden in diesem Modus ignoriert.
 
Heute gehts, sehr merkwürdig
Aber nochmal zum Verständnis, wenn ich auf dem Rechner die m3u erstelle, kann ich sie nicht auf dem Handy abspielen?

Und wenn ich einen anderen IP Bereich bekomme auch nicht?

Edit: Wenn ich die M3u mal in ein IPTV Programm einladen möchte sagt er falsches Dateiformat, kann man das noch umkonvertieren? VLC kommt ja klar mit, die IPTV Progranme nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Relevant ist soweit ich weiß die IP, die du zum Verbinden zu den Streams nutzt.
Auf dem PC erstellen und mit der gleichen Internetverbindung oder dem gleichen W-Lan vom Handy abspielen sollte funktionieren.
Auf dem PC erstellen und mit einer anderen Internetverbindung (z.B. mobile Daten) vom Handy abspielen wird nicht funktionieren.

"IPTV Programme" ist jetzt nichts, was mir etwas sagt. Prinzipiell wird VLC und Kodi unterstützt. Wie es bei anderen Playern aussieht muss man testen. Wichtig ist nur, dass die das Setzen von User-Agents unterstützen.
 
das teste ich mal mit dem VPN, nutze ja meist den selben Server, da sollte die IP gleich bleben ^^
 
Super Tool! Wäre es möglich, das man diese m3u irgendwie auf Enigma 2 Boxen ins Boquet einspielen kann ? Habe alles durchprobiert, bleibt leider alles dunkek!
 
also ich bekomme es auch mit gleicher IP nicht hin es auf dem Handy zum laufen zu bekommen, interessant ist jedoch, das wenn ich die IP nutze vom VPN und diesen deaktiviere, dann geht das Programm auch nicht mehr. Nach neu anlegen der m3u gehts dann wieder. Er nimmt also schon die IP, warum die gleiche dann nicht auf dem Handy will keine Ahnung.

Kann man das Prog nicht auch auf Android zum laufen bringen? Oder einbauen, eine Alternative IP anzugeben, bevor man die m3u erstellt?
 
Zurück
Oben