Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No ca found DM8000

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
moin,
folgendes Problem:
DM8000 original mit Sim A2P geht direkt in no ca found beim Versuch ein modernes Image aufzuspielen.
Ich habe SSL76 mit einem experimental Image am laufen. Die Box habe ich mit- no ca found -Problem bekommen, ich habe nur mit Japhar dreamup das experimental Image aufspielen können, da die "normalen" Dreamups nach Durchlauf des Bootloaders immer in no ca found endeten.
Meine Frage: Wie bekomme ich z.B. das OpenATV mit SSL84 auf die Box?
Gesagt sei noch, dass mit dem experimental Image alles funktioniert, Netzverbindung, Tuner alles ok.

Mein dankeschön schon mal vorab.

Gruss
bibo1
 
zuerst den Bootloader flashen und dann ohne Reboot direkt das Image
 
danke für die schnelle Antwort. Ich kann aber nur mit den Japhar oder Sunray Flashup benutzen, alle anderen enden mit no ca found.
Jetzt habe ich den SSL84 mit sunray geflasht und anschliessend direkt das OpenAtv Image hinterher, aber seriell-ich glaube da stimmt was mit der angezeigten IP nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele erst den orginelen botloader 84# rein , dann kurz die orginal soft

danach kanst du ein anderen einspielen , hauptsache für botloader 84#
 
Und?
Deswegen kannst du trotzdem zuerst NUR den Bootloader flashen und danach erst das Image
 
Ok, dann stop ich das mal und fang nochmal von vorne an. Erst SSL84, dann Orininal für SSL84, dann Open
ATV, ok?
 
ja , als erstes kommt immer der botloader rein , erst dann die pasende zu botloader soft

wenn der botloader #76 drin ist , kanst du kein soft für #84 einspielen
 
hallo czutok,
ja das ist mir klar, ich dachte nur ich müsste einen BL nach den anderen einspielen, bis ich auf dem BL84 bin. Ich habe jetzt zunächst mal mit dem Japhar Flashup den BL84, dann das original Image eingespielt. Beim Neustart der
Box wieder ERROR01-no ca found.
 
wieso spielst du den bootloader und soft nicht ganz normal über mozilla oder exploer ??

box hinten auschalten , knopf program nach oben gedrückt halten bis auf dem display stop und die ip steht , dann ip in mozilla oder exploer eintipen , botloader einspielen , refresch und die soft gleich hinterher schiben
 
Weil das nicht geht, no ca found. Ich bekomme nur ein stop und eine IP im Display, wenn ich den sunray oder den japherFlashup benutze. Mit den verschiedenen Browsern komme ich nur auf die eingeschränkte Version ( sie befinden sich nicht im Linux mode, oder so ähnlich)
 
so, bin jetzt ein Stück mit Rückschlägen weiter. Habe mit einer original SIM A2P ein experimental Image von 2010 mit ssl76 draufbekommen ( nur mit Japhar, bzw. Sunray dreamup). Nun einen Genuine test durchgeführt und die Bestätigung das ich eine Originabox habe. Jetzt möchte ich gerne gerne ein modernes Image 2.0 draufmachen. Wie komme ich nun von 1.6 auf 2.0? Alle Versuche bisher enden mit no ca found.
gruss
bibo1
 
wie gehabt,erst bootloader flashen,danach OHNE rebooten direkt das Image
 
Zurück
Oben