Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nichts funktioniert....

AW: Nichts funktioniert....

@digivic - Besorg dir doch noch ein Nullmodemkabel und bau es dazwischen.Kreuzen kannst du es auch selber falls es das nicht schon ist.
Kostet nicht so viel und wir wissen dann Bescheid!
 
AW: Nichts funktioniert....

Habe mir heute echten Nullmodemkabel besorgt und es hat funktioniert, habe zwar kein Blind-Scan gemacht, sondern nur automatischen, aber es hat gereicht. Allerdings ist etwas problematisch mit Pr****e mit den Bezeichnungen, steht z.B. PR0250 oder so. Werde heute Abend mich etwas länger damit beschäftigen.

Danke für eure Mühe
Gruß
digivic
 
AW: Nichts funktioniert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du sicher dass du es aufgespielt hast? Hattest du außer "Connecting" was anderes in der Zeile stehen? Das patchen hats bei mir ca. 3 Minuten gedauert. Nicht dass du auch dasselbe Problem hast wie ich es gehabt habe.

gruß
digivic
 
AW: Nichts funktioniert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat bei mir auch solange gedauert, hat "Connecting" angezeigt, dann habe ich den reciever angeschaltet und der hat "transfering" angezeit, dann noch "erase flash" und noch irgendwas mit "... flash". dann hat der neu gebootet.
Sendersuche gestartet und nur 3 sender gefunden. ich geh kaputt an dem ding :20:.

kann es bei mir auch am kabel liegen, habe schon ein nullmodemkabel. :39:

gruß adlerauge
 
AW: Nichts funktioniert....

ich probier mal das sorglospaket 2.4.41 paket nochmal und dann mal schauen ob es geht.
hab keine ahnung welchen anbieter wir haben, wie stellt man das so fest, haben das haus vor 8 jahren gebaut und weis nicht was man da so hatte.
wohne in NRW nähe bielefeld.
wenns was neues gibt melde ich mich wieder aber trotzdem schon mal danke für die hilfe und tipps.

MfG Adlerauge
 
AW: Nichts funktioniert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also jede Region hat einen Kabelanbieter!

Ich komme auch aus NRW (Regio Aachen) und habe Unity Media!
 
AW: Nichts funktioniert....

habe problem gefunden!!! hatten einen t verbinder am der kabledose und hatte das signal gestört!!!!

wenns wieder probleme gibt melde mich dann!!!

danke an alle

grus adlerauge
 
AW: Nichts funktioniert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das war bei mir nicht anders dauert ca. 30 Minuten dann findest du was!

Es stellt sich nur die Frage welchen Anbieter du hast!

Wenn du einige Nachbarn hast mit denen Du gut auskommst frag die doch was Sie für einen haben, rein theoretisch müsstest du den selben haben:D

Welcher Anbieter bietet Dir den das Basispaket an?

Normalerweise ist es heutzutage ja üblich, das dich Leute
telefonisch belästigen und Dir irgendwelche supersupersuper Preise anbieten, was TV kosten und Internetkosten angeht!
 
AW: Nichts funktioniert....

So habe mittlerweile festgestellt das es wohl am Kabelsignal liegt, unten kommt es besser an als oben, das heist ja das der verstärker zu wenig saft weiterleitet.
Jetzt die frage ob ich das selber machen kann oder nicht???

Gruß Adlerauge
 
AW: Nichts funktioniert....

ja muss ich aber von einem fachman testet lassen und auch überprüfen lassen ob das kabel signal überhaupt stark genug ankommt und alles hell zu machen.
haben unten mit dem stärkeren signal nur ca. 80 bis 90 gute sender gefunden.

was kostst den so ein verstärker überhaupt und kann ich den selber anschießen ???

so neben bei noch ein schönes wochenende an alle und danke für eure tipps.

Grus Adlerauge
 
AW: Nichts funktioniert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einen richtig vernünftigen digiverstärker , kannst du selber zwra anbauen aber leider nicht einmessen, nen baumarktverstärker aknnste selber anbauen nru ob das die lösung ist , tja ansichtssache!

Eigentlich mußt du nur bei deinem Kabelprovider anrufen und sagen " Ey Kabelmann, hier kommt bei meinem Kabel nix an!" Danns hcicken die son Techniker raus udn der mißt das mal alles durch (war bei mir auch und hat er kostenlos gemacht) dann weißt du genau WO das Prob liegt und der gute man wird die auch Lösungsvorschläge an die Hand geben!
 
AW: Nichts funktioniert....

ja muss ich mal machen, gucken ob sich was ergibt und sich ein netter mensch
sich unseren schaden anschauen möchte.

Vielen Dank für eure hilfe. :) :)

Gruß Adlerauge
 
Zurück
Oben