Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung anlernen

Hat diese Anleitung bei jemanden funktioniert? Oder geht das generell nicht?
 
AW: Fernbedienung anlernen

Hi!

Bei mir hat's funktioniert. Ist ein wenig mühsam, aber da ich eh nur ein paar Tasten brauchte (TV ein/aus, Videoeingang wählen), war das kein Problem.

Davor hatten wir eine Logitech Harmony 555, aber nach 4-5 Jahren reagieren einige Tasten nicht mehr. JEtzt haben wir eben 2 Fernbedienungen (Dreambox + BR Player/5.1). Nett waren eben die Aktionen bei der Logitech: Aktivität "TV Sehen" startete TV, DBox + 5.1 Anlage mit Aux Eingang.
 
AW: Fernbedienung anlernen

nach langen hin und her ( hab mich an die obige Anleitung gehalten )habe ich 2 Funktionen ( Beamer und Soundanlage ) zum ein- und ausschalten gebracht.
Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe den
Orion TV22PW156DVD
ist ein TV/DVD Kombigerät und habe dazu die schwarze Originale Dreambox Fernbedienung URC39931RJ0-06 (wo der Aufkleber zum eingeben des 4 stelligen Codes zu sehen ist)

Wenn ich die Shift Taste der Fernbedienung drücke für 3 sec blinkt die TV Taste 2 mal wie angegeben....dann gebe ich verschiedene Codes ein und...nachdem ich die vierte zahl eingetippt habe blinkt die TV taste 2mal....aber ich kann danach den Orion nicht ausschalten..habe zig 4 stellige codes probiert..vielleicht gibts hier jemand der mir noch einen tipp geben kann?

Vielen Dank

Gruss
Kussel
 
steht doch feet geschriben

Universal Ersatz Fernbedienung Dreambox DM 8000 DM 500 800 820 SE 7020 HD inkl. Batterien

somit ist es keine orginale
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ein Image auf der Box ist lade dir per Webcontrol (wenn du derzeit keine richtige FB hast) das MultiIrc Plug auf die Box. Damit kannst du sämtliche Dream Fernbedienungen einstellen und an der Box nutzen. Einen Nachbau umzuprogrammieren wird nicht klappen.
 
Für die FB braucht man eigentlich keine Codes.... zumindest nicht für die Dreams.
Einmal auf SAT oben links drücken, und die geht mit den angegebenen Dreams.
Die Codes sind für die Taste oben Rechts "TV", und sollen die Bedienung eines TV Gerätes ermöglichen.

Wenn die FB, trotz drückens der SAT Taste nicht funktionieren, so liegt der Fehler woanders. FB defekt, Dream irgendein Empfängerdefekt etc.
 
Ich habe jetzt noch eine Originale Dreambox Fernbedeinung gefunden.
Kann ich die auch an mein Clone DM800HD PVR Programmieren ?
 
Zurück
Oben