Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !​

Da es immer öfter zu Fragen kommt, was und wie man den Comag HD-S CI 100 *bearbeitet* um etwas zu erhellen, habe ich mich dazu entschlossen mal eine "Step for Step" Anleitung zum oben genannten Receiver zu schreiben, da ich auch im Besitz diesen Gerätes bin und auch das ein oder ander Mal meine Schwierigkeiten hatte.​

Mit diesem Beispiel ist es Möglich die Sender:​
ORF 1 HD
ORF 2 HD
AUSTRIA 9 TV
ATV
PULS 4 Austria​

zu erhellen​

In der Clone Liste von Darkside steht beschrieben welche Geräte mit dem HD-S-CI 100 baugleich sind. So ist es auch mit den aufgelisteten Geräten möglich seine Software zu bearbeiten und was zu erhellen. In dem folgenden Link findet ihr die baugleichen Receiver.​

DANKE AN DARKSIDE FÜR DIE AUSFÜHRLICHE LISTE​


Solltet Ihr einen dieser Receiver haben so sollte es möglich sein diesen genauso zu bearbeiten wie den hier beschriebenen HD-S CI 100​

Nun zum Anfang ! Zuerst ladet ihr euch die Datei HDSCI100_FIX.RS232 runter. Diese findet ihr meines wissens nach nicht auf dieser Seite (Ich hab sie nicht gefunden) Am besten mal den Namen der Datei bei Google eingeben und dann runterladen.​

Nach dem Runterladen der Datei mit einem Zip/Rar Programm entpacken und die Datei HDSCI100_FIX.RS232 auf einem USB Stick kopieren WICHTIG: Achtet darauf das der Stick nicht mehr als 4 GB hat, da es vereinzelnd zu abstürzen kommen KANN. Ich selber habe eine Micro SD Karte mit Adapter benutzt die nur 64 MB hatte, da mein USB Stick nicht auffindbar war. :wacko1:​

Nun liest ihr die Datei in den Receiver ein. Steckt dazu den USB Stick mit der Datei in euren Receiver. Drückt auf der Fernbedienung USB und geht auf den Ordner mit dem Grünen Pfeil. Drückt OK und es erscheint die runtergeladenen Datei die ihr mit dem ROTEN Knopf auf eurer Fernbedienung UPDATET 2 mal​

Nach UPDATEN der Datei den Receiver neu startet. Geht dann ins Menue und gebt 7799 auf eurer Fernbedienung ein und es erscheint ein neuer Menuepunkt mit dem Namen "Code Editieren".
Nun aktivieren wir die Autoupdates der Ke*´s indem man die Vier farbigen Tasten auf der Fernbedienung von LINKS nach RECHTS drückt. Also ROT , GRÜN, GELB und dann BLAU. Jetzt steht da Autoroll An. Das heißt das AU´s (Autoupdates) aktiviert sind. Sollte der verschlüsselte Sender seine Ke*´s ändern, so wird dieses auch automatisch vom Receiver getan und es bleibt somit hell.​

Das wichtigste ist somit erledigt. Als nächstets muß ein Sendersuchlauf gestartet werden. Nach dem Suchlauf mal auf ORF 1 HD gehen und ca. 10 Sekunden warten und es wird hell. Findet ihr die Sender nicht, so fehlt eventuell der Transponder ! Der muss editiert werden. Wie das geht, beschreibe ich im folgenden Absatz.​

TRANSPONDER EDITIEREN/ ZUFÜGEN,LÖSCHEN

Geht in s Menue des Receivers. Drückt auf MENUE und geht auf INSTALLATION. Bei Passwort 4 mal die Null eingeben(0000) und mit OK bestätigen.Nun sieht man das Aufbaumenue des zu empfangenden Satellitens, in unserem Fall also ASTRA 19,2 E
Geht auf TRANSPONDER EDITIEREN und OK. Drückt nun die BLAUE Taste der Fernbedienung um einen neuen Transponder zuzufügen. Gebt für das ORF Paket bei:​

Frequenz: 11302
Symbolrate: 22000
Polarität: H (Horizontal)
Übertragung: DVB-S2
Fehlerkorrektur: 2/3 (oder Auto) - geht auch
Anpassung: 8 PSK
Steuerung: Off(oder On) - geht auch​

(mit Auto und on mal ein bissel herumexperimentieren wenn es nciht beim ersten mal klappen sollte)

Drückt auf ROT zum Suchlauf und ihr solltet die Sender jetzt finden. Weitere Transponder und Sämtliche Satellitendaten findet ihr hier.​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bitte denkt daran das das ORF Paket und das AUSTRIA SAT Paket NICHT das Selbe ist !!! Es soll angeblich in absehbarer Zeit möglich sein für diesen Receiver auch die Kanäle von Austria Sat zu erhellen. Welche Sender dem zugehören erfahrt ihr bei Google !​

Ich hoffe ich konnte mit der Anleitung helfen. Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Kritiken sowie Fehler gefunden haben, so bitte ich Euch, mir das mitzuteilen. Ich hoffe das es mit dem Link von King of Sat OK ist ! Wenn nicht, dann entferne ich diesen umgehend. Ich weise drauf hin, das die von mir geschriebene Anleitung nur zu Testzwecke dient. Abo TV ohne gültiges ABO zu schauen ist VERBOTEN ! Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden an Eure Receiver​

(wirds aber nicht geben)​

Weitere Fragen beantworte ich hier im Forum. Kein Support per P/N !​

Nun viel Spass !​

Danke sagen schadet nicht
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Erst einmal vielen dank für deine ausführliche Anleitung, hat alles ganz gut geklappt.

Meine Frage wäre, ob das :ustria :at paket hell ist.
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Leider habe ich noch ein Problem, jedesmal wenn ich neue Transponder hinzufüge, speichert er diese nicht.Kanäle und transponderwerden nach jedem gerätneustart gelöscht.
Jemand eine idee woran das liegt?
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

noch nie ein solches problem gehabt,soft läuft tadellos ohne probleme.
bist du dir sicher dass du bei speichern auch auf ja und nicht auf nein stellst ?

eine möglichkeit wäre dass du mal vorher alle nicht benötigten sender löscht (sollte bei diesem gerät grundsätzlich gemacht werden da dieser receiver da sehr anfällig ist, was abstürze betrifft) und dann die neuen per einzelsuche abspeicherst.
der hd-s ci hat nur geringen speicher und bedeutet je mehr unnötige sender gespeichert werden um so höher die gefahr eines absturzes/neubooten.
a****sat ist leider noch nicht möglich da dafür mehr an der soft angepasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich kenne das, das denn die Box abstürzt neu startet ! War das bei dir auch der Fall ? Du kannst das Risiko Minimieren iundem du alle überflüssigen Sender rausschemsit und somit dem Speicher ein wenig entlastest.

Dann sollte sich das Problem erledigt haben ! Versuchs mal !
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Erst einmal vielen dank für die Antworten.
Ich habe mal ein paar Kanäle gelöscht und auch die jeweiligen Transponder.

Was ich mich gerade frage, ob es möglich ist, gespeicherte Satelliten zu löschen.

Gibt es da irgendeine Methode dafür?
Ich bräuchte z.B. Express oder Atlantix 5W nicht aber habe keine Ahnung wie ich diese lösche.

mfG
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja geht,allerdings werden sie dann nur lediglich in der liste gelöscht aber in der soft sind sie denoch vorhanden.was dich als nutzer allerdings nicht weiter interessiert.
- menü
- installation (0000)
- oben bei satellit auf ok dann erscheint ein dropdownfenster mit den satelliten,dort die haken entfernen bei denen die du nicht haben willst.
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

@ morpheus1

Danke, hat genau geklappt wie du es beschrieben hast.:good:
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Hallo,
bin noch relativ neu in diesem Bereich.
Geht das oben beschriebene noch?
Hat zufällig noch wer die Receiver-Liste vom 1. Post, da ich nach klick auf den Link immer an die Startseite weitergeleitet werde.
Hast du zufällig noch ANleitungen zu anderen Receivern ( neuere)

Danke schon mal im voraus!

mfg pYro0o
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Hi,

der letzte Eintrag ist 2 Jahre alt.

Was für einen Receiver sucht Du denn ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Hi,

mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet, echt Klasse!

Ehrlich gesagt bin ich hier schon überfordert bei der Fülle an Receivern, was ich weiß ist, dass er Linux haben sollte.

der Receiver sollte nicht über 150€ kosten und man sollte mit ihm Austriasat, ORF usw. sehen können (und natürlich die normale deutschen Sender Pro7,Sat1 usw..)

ich hab mich schon bisschen umgesehen und den hier gefunden Opticum Actus Mini

Ob er was taugt weiß ich nicht ^^ Du kannst mir gerne einen anderen empfehlen!
Wen Der Receiver ausgewählt ist bräuchte ich noch Hilfe mit den Emulatoren und einrichten des Receivers, da ich bis jetzt nur mit Windows gearbeitet habe.

Ich glaube das wars jetzt im großen und ganzen :)

Danke im voraus

mfg pYro0o
 
AW: ANLEITUNG für ANFÄNGER Comag HD-S CI 100

Bis 150€ kann ich Dir den Roxxs HD1 empfehlen. Echtes Linux, Images kannst Du alle vom VU Solo verwenden und wirklich sehr einfach zu handhaben.
Das Gerät besitzt kein Display. Alternativ Xtrend 4000.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben