Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie: Drembox 7020HD Oscam und bekomme meine V14 nicht aktiviert. Keine EMM´s

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe mir eine neue DM 7020 HD V2 zugelegt und versuche nun meine V14 mit Oscam zu aktivieren.:emoticon-0124-worri
Meine Dateien sehen wie folgt aus:

Config:
[global]
logfile = /oscam/log/oscam.log
emmlogdir = /oscam/log/
disablelog = 0
maxlogsize = 1500
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
cachedelay = 120
bindwait = 20
nice = -1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
hideclient_to = 15

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
boxtype = dreambox
user = local

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = xxxx
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255

User:
[account]
user = local
group = 1
au = v14
Server:
[reader]
label = skydeV14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Card steht auf OK aber ich bekomme keine EMM´s, lediglich ECM = NOK

Was mache ich falsch. :emoticon-0107-sweat

Danke im Vorraus
Hydrantenmeister

Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie: Drembox 7020HD Oscam und bekomme meine V14 nicht aktiviert. Keine EMM´s

User:
[account]
user = local
group = 1
au = skydeV14

Danach Oscam Neustart.

AW: Newbie: Drembox 7020HD Oscam und bekomme meine V14 nicht aktiviert. Keine EMM´s

Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist immer noch kein EMM eingetroffen, lediglich die ECM´s

Du musst schon etwas warten. Sky Sender eingeschaltet?

Innerhalb 1 Stunde muss ein unique EMM eintreffen.

Lösch auch mal diese Zeile in der oscam.conf:

emmlogdir = /oscam/log/

Ok, war wohl zu vorschnell. Hab jetzt 4 UK Emm´s bekommen. Diese werden doch nicht benötigt, oder?
Den Pfad /oscam/log/ habe ich angelegt. Sollten nicht hier die UQ gesammelt werden?

Wenn Du jetzt unique EMM erhälst, kannst Du die Zeile auch drinbehalten.

Die unique EMM werden dann im Pfad ../oscam/log abgelegt.

UK - EMM sind die unknown EMM und werden nicht benötigt.

Lösch die Zeile emmlogdir ganz raus und dann Neustart oscam. Die unique emm werden dann dort gesichert wo deine oscam.conf liegt

@web er hat nicht saveemm-unknown drin! Das err welche bekommen hat heißt noch nicht das auch die Datei angelegt wurde.

Ich habe jetzt 2 unique EMM´s erhalten, witzigerweise aber nicht in dem Ordner wiederzufinden.
Die beginnen mit 35 und 9C. Weißt du welche ich einspielen kann?

Keine davon! Du musst weiter warten! Mindestens 48 Stunden!

OK, und welche Emm kann dann eingespielt werden?
Den Ordner habe ich gelöscht!

Der 9C wird verschwinden und dafür ein neues emm auftauchen. Das könnte dann dein guter Aktivierer sein! Vorher noch mal Nachfragen bevor du schreibst!

Melde Dich in 48 Stunden mit Deinen EMM hier wieder ...

Mache ich. Erstmal vielen Dank und bis in 48 Stunden :emoticon-0137-clapp:ja

Nabend, da bin ich wieder :dfingers:. So, 48h sind rum. Ich habe heute Nacht um 4Uhr das letzte mal ein 9C Emm bekommen. Seit 17:30 sind diese beiden eingetroffen:

2015/07/26 827035xxxxxxxxxx02
2015/07/26 82704Fxxxxxxxxx02

Ich habe die beiden eingespielt und es wurde hell.

Danke an alle :emoticon-0123-party:emoticon-0169-dance

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben