AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox
Hallo mirmo,
ich hab mir die letzte Nacht mit Problemem um die Ohren gehauen. Leider gibt es ein fehler im zusammenhang mit deinem mmboot!!
Es geht speziell um die
dm800se A8P/Sim2.1 (habe beide)
Im flash liegt: Originales DMM Image (A8P)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
- ansonsten jasper gepatchte Images...
Als mmboot Image immer OpenAtv:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Da ich gerade dabei bin ein OpenVPN Netz mit meinen Receivern zu realisieren, habe ich dies dann unter OpenATV auch getan, mit dem Ergebnis, dass die Box eingefroren ist! Nur noch stecker ziehen ging!!
Dachte das Problem liegt am OpenATV Image also mal ein anderes Image Probiert, doch auch hier friert die Box ein, sobald Verkehr über den VPNTunnel geht!
Dachte dann, ja gut vill ist der Receiver defekt und habe meine
dm800se Sim2.1 genommen. (Hier dann die gleichen Images in gepatchter Version genommen) Und auch diese Box ist eingefroren und macht nach ca 4min einen Neustart. Andere Images helfen nicht.
Auf einer VU+/dm800seV2 hingegen klappt die VPN konfiguration und VPN kommunikation ohne Probleme.
Also habe ich heute mal das OpenATV 5.1 direkt in den Flash geschoben und dann OpenVPN konfiguriert und nun Funktioniert es so wie es soll!
Sobald das Image aber über mmboot auf dem USB-Stick liegt friert es
nur bei OpenVPN kommunikationen ein. Alles andere Funktioniert aber wie gewohnt...
Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Bei OpenVPN wird ein virtuelles netzwerk interface erstellt "tun0", vill stimmt da irgendwas mit den Pfaden nicht?