Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

ok,war nur eine Frage,nicht meh nicht wenig,reg dich nicht auf!
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@Amir1

keiner regt sich auf, war nur ne antwort, nicht mehr und nicht weniger !
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit ein OpenVPN habe ich mich noch nie beschäftig, aber ich gehe davon aus dass der virtuelles Netzwerk Interface "tun0" muss auch im Flash erstellt werden, da nur dann werden die Module im Kernel geladen. Ob das bei experimental geht ???!! weiß ich nicht, aber vielleicht kannst Du mir es beantworten?

Versuche mall im Flash Module zu installieren:
Telnet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und danach auf USB OpenVPN testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nein - ich habe nur 5x dreambox zu hause. VU+ kann leider nicht testen. Aber so viel ich weis für VU+ gibts es Meoboot und noch irgend was mit "EGAMIBOOT"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@mirmo
vielen Dank,sehr nett
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@mirmo
Ich habe das mal ausprobiert, so wie du das geschrieben hast.
Ich habe also im Flash (DMM Image) sowohl openvpn als auch das kernel-modul tun installiert.(Speicher frei geräumt)
Im Flash klappt die Verbindung auch unter DMM Image einwandfrei! Habe dann mit mmboot wieder ein openatv/als auch ein weiteres dmm Image auf USB installiert. In beiden kam es zum besagten freeze und restart nach ~3min, sobald eine Kommunikation stattfindet :(

Vill hast du ja irgendwann etwas Zeit und probierst das mal bei dir... Wenn du willst kann ich dir dafür auch einen Server zum Verbinden bereitstellen!

Am besten kann man eine Kommunikation aus dem Terminal der Box aufbauen, indem man den Server anpingt. Danach freezt es dann! Gleiches passiert wenn cccam ne Verbindung aufbaut...

Im Flash klappt das alles einwandfrei!!

Please Help :(
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Das ist komisch - aber OK
Geht nicht gibst nicht - mein Motto.
Du hast mich gefragt: " Wenn du willst kann ich dir dafür auch einen Server zum Verbinden bereitstellen! " - wäre echt nett. Schick mir bitte auf PW die Daten ( wie und was ) - ich werde es versuchen gangbar zu machen. Vielleicht muss ich irgendetwas in init-datei ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hi mirmo,
ich habe dir gerade einen USER erstellt!
Alles weitere dann über PN :)


EDIT:
Das ging aber flott, mirmo hats gerichtet :)
Die OpenVPN Problematik hat mirmo für mich gelöst. Ich denke er wird selbst auch noch was dazu schreiben bzw eine neue Version online stellen!

Besten Dank an dieser Stelle an dich mirmo top Arbeit!

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Es kommt noch eine neue Version. Ist jetzt in Test fase. Mit die neue Version funktioniert openvpn und noch dazu ist eine Möglichkeit V2 image ins V1 Dreambox auf usb packen (dm500hdv1 und dm800sev1 ). Auch über Fernbedienung Downloaden und Installieren. Zb. ich benutze schon seit längere zeit V2 experimental im dm800sev1 + GP3. Box bootet schneller und das ganze Ding ist lebendiger, reagiert schneller auf Fernbedienung usw.

Nur die Installation V2 Image dauert bisschen länger, da es UBIFS ausgepackt werden muss, aber ansonsten die ersten Tests sind positiv abgelaufen.
Danke an @dan0ne für die openvpn Test; freut mich dass es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Habe mir mmboot auf meiner DM8000 installiert. Stick im DMM-Gerätemanager auf /media/usb gemountet und mir auf den Stick openatv installiert. Im flash hab ich dmm-experimential mit GP3.
Nachdem ich nach dem openatv wieder in den Flash gebootet habe, kommt beim start des Plugins nur ein Greenscreen.

crashlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt komisch, der prüft nur die Module "uname -r"
Hinten ausschalten - einschalten und noch mal versuchen.
Ansonsten Kommando kopieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Telent -> einfügen -> Enter
und im Katalog /tmp/ soll die datei ".module" sein - aufmachen und dem Inhalt prüfen.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Danke. Runterfahren und hinten aus-einschalten hat echt geholfen.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Wie schnell sollte der USB Stick sein?
Ich habe vor 2 Jahren das ganze mit barry allen aufgebaut funktioniert soweit eigentlich ganz OK, ist aber viel zu langsam (der verwendete usb stick ist arsch lahm (Grabbel stick) den ich noch über hatte.
Meine Frage ist, wie schnell kann die box auf den Stick zugreifen? Klar es ist "nur" USB 2.0 somit ist bei ca. read / write 28MB/s so oder so schluss. Hat das jemand getestet und weis, wie viel die box selbst ansprechen kann?
Die Frage kommt daher, dass ich noch sticks mit ca. 18MB/s rumliegen habe, keiner der jedoch schneller ist. Ich möchte das maximum aus der Box rausholen, denn jetzt hat sie ca. 3 Minuten zum Starten.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Ich habe folgendes Problem, ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Umgebung:
Sim2 800 Se (Sunray SR4)
Image in Flash: wie empfohlen "dreambox-image-dm800se-20151230-Jasper-20160101.nfi" mit "mmboot-dreambox_1.38_all.ipk"

Folgendes funktioniert als Boot Image auf dem Stick:
-Mein altes newnigma2 von Ramimaher Jahrgang 2013
-das gleiche wie im Flash also dreambox-image-dm800se-20151230-Jasper-20160101.nfi

Leider funktioniert folgendes nicht:
-newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.17.nfi

Es kommt der Bootmanager zum auswählen, anschliessend blinkt er sich mit der Blauen LED zu tode und nix passiert mehr, weis jemand an was das liegen könnte?
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Kann es sein, dass das Tool einen Bug hat wenn man den usb stick nicht als "/media/hdd" einbindet?
Meine funktionierenden Images habe ich auf dem eingehängten "/media/hdd" entpackt die neuen scheinen nicht mehr zu funktionieren, wobei der einzige unterschied im einhängpunkt des USB Sticks liegt, jetzt "/media/usb"
Beim Backup zurückspielen erscheint vor dem Reboot eine Meldung dass etwas nicht geschrieben werden konnte, leider kann ich es nicht lesen weil der reboot so schnell kommt.

- - - - - - - - - -

Ja 4.0.16 von Jaspar ging auch nicht.
 
Zurück
Oben