Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hast du versucht die aktuelle mmboot.ipk ins temp Verzeichnis zu kopieren und per telnet zu installieren?
 
das wirs sicher funktionieren, das habe ich an den betroffenen Box bislang so gehandhabt. Nur komisch das es mit dem Online nicht funktioniert.

ich könnte mir noch vorstellen, das es evtl. damit zusammenhängt, das ich nicht die STD Kanalisten geladen habe und somit keine aktuelle uhrzeit. Vielleicht komme ich deswegen nicht auf den Server?!?! Werde ich noch einmal probieren.

Das mit DER STD Kanaliste hat auch nichts gebracht. Jetzt weiss ich nicht mehr. Letzter Versuch Ware die Box mal in die DMZ zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein - mit Uhrzeit hat es nichts zu tun ( Upload nicht ). Ich selber kann es auch nicht klären warum nicht geht. Ich hatte früher zwei Server für Upload gehabt. Jetzt habe ich nur den alternativen Server. Bei Fritzbox liegt es nicht - 100% das habe ich schon getestet.
Ehrlich – ich habe keine Ahnung. Bei mir zur hause und beim meine bekannte geht es ohne Probleme.
Du bist nicht der erste welche sich mit dem Problem meldet. Ich bin auf die Suche nach neuem Server – mal sehen was das bringt. Zur zeit bitte Manuel *.ipk über /tmp/ installieren.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hmm,

zunächst Danke dir mirmo für deine Antwort.

Dann bleibt ja nur noch ein Routingproblem. Also bei den betroffenen Boxen ist der ISP T-Online.

LG
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@mirmo
was dein Server Problem angeht,du hast eine PN
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Wenn ich ein zweites Image auf mmboot habe, was mache ich bei der Speichergeräteeinstellung mit dem USB Stick?
Unter welcher Bezeichnung Hängt man den ein?

MFG
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

den hängst du da garnicht ein,garnicht anfassen;-)
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Weche Squashfs-Datei muss man nach usb verschieben?
Ich habe Merlin3 mit GP3 und DMM mit GP3 im MMB, beide Images laufen nach ein Paar Tagen sehr Langsam und CPU geht auf 12,50 hoch.
Nach GUI-Neustart geht dann eine weile wieder.
Bei mir ist eine im Hauptordner Squashfs-image, und im media mit gleicher Bezeichnung, aber anderen Inhalt.

MFG

Squashfs verschieben habe ich gefunden, geht nur aus dem Flash-Image, und das aus media.
Ob das die langen Umschaltzeiten und den CPU-Wert löst, muß ich nun erstmal Testen.

MFG

Bei mir Läuft alles wieder, mein Netzteil hat geboggt bringt nicht mehr volle Leistung.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hallo, in der Beschreibung zum Tool heißt es, dass man bereits gepatchte Images direkt nach '/media/hdd/backup' kopieren soll. Ich bin mir nicht sicher, was 'gepatched' hier bedeutet. Kann ich ein .nfi aus dem Downloadbereich direkt in den Ordner schieben oder oder das eben noch ein Zwischenschritt nötig? Vielen Dank
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

@sapcons
Du kannst Dir ein Passendes Image aus der DB runterladen und in den Ordner media/usb/MultiMiniBoot/mmFILE via DCC Kopieren (nur als .nfi Datei)
dann mit MMBot installieren (grüne Taste)
Wenn du es nach der Installation Alltagtauglich gemacht hat, kann man es Sichern mit Backup (blaue Taste Erweiterungen dann grün Backup)
Wiederherstellen des Backup's nur aus dem Flash

MFG
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

gepatched bedeutet Sim2 Image also für Clone Boxen
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Hallo @mirmo

ist es möglich im mmboot einen Swap einzubauen?
Bei Flodder wird ja auch das ganze Image auf den Stick Ausgelagert, und eine Swap angelegt.
Bei meiner dm800se V1 lahmt es nach ein bis zwei Tagen, beim Umschalten, im Menü, das dauert und nervt. GUI Neustart, dann geht es wieder ne weile.
Habe auch Meoboot getestet, ist das gleiche Problem, nur bei Flodder ist das nicht.
Stick ist perfekt Netzteil ist neu? Ich glaube nicht dass es an der Box liegt?

MFG

So sieht es aus wenns normal Läuft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

du kannst flodder doch nicht mit mmb vergleichen,das sind ja nun 2 total unterschiedlich Plugins.
Denke mal wenn das möglich wäre hätte mirmo das längst gemacht
 
Zurück
Oben