Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Sky Abo: S02 oder V13 besorgen?

@CoNtAcT2000

Könntest du mal von deinen HTPC Fotos machen vom Menü usw. Interessant wäre auch noch welche Hardware/Software du nutzt. TWINTuner? usw. Ich habe damals auch ein bisschen rumgespielt aber irgendwie hat mich das nicht überzeugt und bin bei Dreamboxen geblieben. Diese würd ich auch nicht mehr hergeben. Laufen stabil. Frauchen kommt auch zurecht. Was will man mehr. Ich lass mich aber gern überzeugen.
 
@wolfe85:
hier mal die Konfiguration des PC´s...Bilder von der Hardware&Windows Mediacenter bzw DVB Viewer kannste dir sehr gut im Netz anschauen

zum Einsatz kommen die folgenden Komponenten:
Board: Zotac IONITX P-E (da ist bereits ein Intel atom Proz drauf, Graka+Sound ist auch onboard)
4GB Ram 1066
ein Sata DVD-Brenner - Blueray benötige ich nicht.
Gehäuse: Mini-ITX Gehäuse MI-008 (gibts bei Pollin) 130x220x340 mm
Als Fernbedienung nutze ich ne KeySonic KSK-5200 RFM.
Dann ist da noch ne 1,5TB Sata HDD drin
und eine Digital Devices Cine S2 TV Karte (Full-HD Doppeltuner)

Das müsste alles gewesen sein wenn ich nicht irre. Installiert ist Win7 Ultimate x64
Ist Office2010 drauf, Virenscanner, Firefox, DVBViewer, Jdownloader..........

Spielt alle Formate ab (ok, paar Codecs muss man halt einmalig einspielen). MKV in Fullhd mit DTS...kein Thema.

SD+HD Tv ist kein Problem! (wobei ich sagen muss, als ich die Tage Sky hd über acamd ausprobiert habe war die cpu bei 100% - bei ard oder zdf hd ist die normal nur bei ca 50%. Ist evtl. noch Einstellungssache, hab den DVBViewer ja neu).

Preislich lag das Teil bei ca 400-500€ (ohne Software) als ich alles gekauft und aufgebaut habe. Also in etwa der gleiche Preis den ich für die DM800HD damals ausgegeben habe. Finde den PC aber um einiges besser.
 
Zurück
Oben