Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Sky Abo: S02 oder V13 besorgen?

CoNtAcT2000

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
133
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Sky Abo zulegen.
Hatte mir von einem Kollegen die V13 zum CS-testen geliehen.
Als CS Server soll eine Nokia Dbox2 mit einer externen Multimouse2001 und oscam dienen. Als Client einmal DVBViewer mit Acamd.
Diese Konstellation habe ich bereits getestet. Anwortzeiten der Karte lagen bei ca 600ms (wobei ich die Config nicht großartig optimieren konnte - hatte die Karte nur einen Tag).

Zukünftig sollen ein paar mehr Clients versorgt werden (<=10) und da stellt sich mir die Frage, welche Karte ich mir beschaffen soll?
Mittlerweile liest man ja, dass über ins7e11 die V13 gleichwertig sein soll und noch die HD+ Sender drin wären.

Was ratet ihr mir?
 
Materialtechnisch aufwändiger ist die Version: S02 und HD+ Karte, weil 2 Karten auch 2 Reader brauchen.
Persönlich getestet habe ich im Fastmode die V13 mit 8 Clients, problemlos!
Habe aber eine Dream, keine D-Box.
Thema HD+ über Sky: ist ab Juni auch zu löhnen.
 
hmm, ok, wenn hd+ eh zusätzlich gezahlt werden muss, macht das schonmal keinen Vorteil mehr.

Funktioniert der Fastmode auch mit ner externen, seriellen Multimouse, oder geht der nur in nem internen Reader? (glaube gelesen zu haben es soll auch mit Maus gehen).

Wenn man das Aktionsangebot 33,90€ über die Seite bucht, ist dann HD auch auf der S02 karte aktiv? oder muss man das nachbuchen lassen?

Dreambox800 hatte ich auch mal...hat mich genervt das Teil und wurde durch HTPC ersetzt :)
 
Hi,

bitte unterscheide erst einmal HD und HD+
Unter HD sind die Sender von Sky zu verstehen, die dort angeboten werden. Diese sind unabhängig von HD+ zu sehen und gehen natürlich auch mit einer S02 Karte.
Unter HD+ sind die Sender der privaten Sendeanstalten wie RTL HD, Sat1 HD usw zu sehen. Diese gehen entweder mit der V13 gegen ein entsprechendes zusätzliches Entgeld oder mit einer seperaten HD+ Karte (HD01/HD02).

Grüße

Kermit
 
Hd+ is doch bei neuabschluss und sat karte 1 jahr kostenlos dabei wenn ich mich nicht täuschen sollte


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
HD mit Sky wird jetzt noch besser
Sky hat sein HD-Angebot für Satellitenkunden um HD+ mit weiteren Sendern erweitert. Freuen Sie sich auf: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, N24 HD, SPORT1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Tele 5 HD und sixx HD.

HD+ ist dabei für alle Sky Satellitenkunden automatisch für bis zu 12 Monate freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch nach 12 Monaten.



Grat nochmal rauskopiert aus der sky seit

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ok, dann ist das eben für Neukunden.
Bisher hieß es immer: endet zum 31.05. ( wer Anfang Januar ein Abo gemacht hat, bekommt auch nur bis Dato frei HD+ per V13 ).
Als ich mein Abo Dez. 2011 neu gestartet habe, bekam ich auch nur die Zusage: bis 31.05.
Aber um Neukunden zu bekommen, machen die eben halt mal noch eine Verlängerung...
 
Hab mein abo aber gekündigt und wieder neu abgeschlossen somit bin ich quasi wieder neukunde.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil ich über htpc (win7/dvbviewer oder auch Mediacenter) TV schaue. Die Dream800HD hat mich einfach übelst angekotzt war damals sau teuer das teil - spielt kein Avi ab, spielt keine Filme mit DTS ab und ist bei der Auswahl der Tonspur je nach codierung auch sehr wählerisch. Von diversen anderen kleinen Macken mal abgesehen....einfach Schrott das Teil. Die verkaufen Betaprodukte an Endkunden. Wenn der Preis dann wenigsten angemessen wäre, ok...aber so finde ich das Abzocke ohne Ende. Ich werde mir nie wieder so ein Betaprodukt dieses Herstellers kaufen!

Im übrigen läuft der HTP sehr viel einfach und pflegeleichter als irgend ne BOX, installiert, konfiguriert, fertig - Kein Huddel. Vorallem bietet einem das Teil am TV aber einfach geniale Möglichkeiten und Freiheiten die einem keine Box vernünftig bieten kann.

Der Unterschied von HD+ zu Sky HD ist mir bekannt. Ich wollte nur wissen, ob auf der S02 Karte im Full Paket automatisch die Sky HD sender frei sind - weil mit ner Dbox als Client könnte man die ja eigentlich eh nicht sehen...daher die Frage.

Hab vorhin die Bestellung für S02 mal losgeschickt, denke da kann ich nix falsch machen.
 
Ja bei der s02 full ist hd und 3d mit dabei. Da war doch vor kurzem das amazon angebot 34,90€ full 12 monate da war alles dabei
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja also mit einem HTPC hast du schon mehr Möglichkeiten (Bsp.: meta<browser> und/oder My Movies) als mit einer Dream. Ich gebe CoNtAcT2000 recht, bis ein HTPC (Windows) so läuft, wie man (ich) sich das vorstellt, geht etwas Zeit ins Land. Wenn es dann aber mal eingerichtet ist, so möchte ich das auch nicht wieder hergeben :ja

Grüße

Kermit
 
so sehe ich das auch...bzw. diese Erfahrung habe ich gemacht. Beides braucht am Anfang Konfigurationsaufwand - HTPC bietet meiner Meinung nach einfach einiges an Flexibilität mehr. Ok, ich muss sagen ich nutze da keine 10000 Apps drauf und erwarte nicht die EierlegendeWollmilchSau - dafür nutze ich den Büro PC.
Auf dem HTPC gehts nur um - TV und Mediendateien(mkv,avi etc) schauen, Internetsurfen + Downloaden, etwas Office. Das wars. Und das geht damit pervers bequem. Als ich das Teil aufgebaut hatte wollte ich eigentlich VDR oder sowas in der Richtung nutzen, habe aber dann um es einfach mal zu testen mit Win7 versucht - und bin dabei geblieben, finde es Klasse.
 
Zurück
Oben