Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Immage auf DM800???

wildtruck

Newbie
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Box spinnt die letzte Zeit.Habe ein Immage im Flash auf ein USB-Stick.Habe auch mit Hilfe von DCC ein Immage aufzuspielen.Im DCC ist es zu sehen,aber in der Box nicht.Nun hatte ich gedacht,ich setze alles auf Werkseinstellung,was mir aber die ganzen Daten löscht.Ich habe schon CCcam.cfg
CCcam.prio
CCcam.channelinfo
CCcam.providers und die Settings kopiert.
Wie kann ich ein neues Immage auf der Box flashen?Und kann ich die CCcam-Daten einfach wieder mit DCC FTP in die Box kopieren ?
Danke im vorraus....
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Hi!


hier eine abhilfe für dein vorhaben.
Sollten Probleme mit FireFox sein nehme entweder IE oder Opera, dann biste in guten Händen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Tipp würde mal Newnigma 3.2.2 vorschlagen, für mich zur Zeit bestes Image. Auch Online bietet einige Sachen wo für andere Tabu sind....
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Hi!


geflasht wird mit einem Browser und nicht mit DCC, habe erhrlich noch nicht gemacht. WebBrowser ist die gängigste Methode um eine Dream zu flashen auch vom Hersteller empfohlen. Aber da Tauchen probleme mit FF. Älteren Versionen kein Problem vom FF.
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Egal welchen Browser ich benutze,es kommt nur Dreamboxwebcontrol.Damit kann ich nicht flashen.
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Hi!

hast Du alles befolgt was im Video gezeigt wird? Sonst Dreambox ausschalten und paar minuten warten und der Vorgang wiederholen.

Und da wäre noch ne Sache, Dreambox orginal oder ne Clone wäre die Frage?
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Nun,wie gesagt.Es kommt auf IE mit der IP-Adresse von der Box das Dream-Box-Web-Control.Damit kann ich die Box fernsteuern.
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Hatt noch was vergessen,es ist eine Orginal und im Flash ist ein Image von OOzoon drauf.Das Video geht nur wenn mann Gemini drauf hat.....oder??
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Hi!

das ist egal welche Image Du nimmst ob GP oder anderes, Vorgehweise ist immer gleich. Nehme die Box ganz vom Strom. Also das StromKabel auch. Sowie dein USB-Stick aus dem USB-Slot. Und probieren...
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Sicherlich bist Du nicht nach dieser Anleitung vorgegangen. Denn sonst würdest Du das von Dir beschriebene Webinterface gar nicht erreichen, sondern könntest Deine Box bequem flashen.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Also,habe probiert und er zeigt mir IP-Adresse,die ich schon kenne an.Im IE komme ich wie gesagt im Dream-Box-Web-Control rein.Damit kann ich nicht flashen.
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Hi!


dann versuche mit anderen Browser etwas älteres. Da die neuen sieht so aus kommen auch mit dem Secondstage-Loader nicht klar.
 
AW: Neues Immage auf DM800???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manchmal hilft es den Browser-Cache zu löschen und es noch mal zu versuchen. Denn wenn Du Dein Webinterface siehst dann ist entweder die Box schon komplett hochgefahren oder der Browser zeigt Dir was falsches an.
(Welches BS läuft auf Deinem PC welcher Browser (Version)
 
Zurück
Oben