Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EStar Sim inkl DM800HDSE Clone... neu flashen. Welches Image?

mili988

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

bitte nicht gleich verurteilen. Habe schon x-Jahre eine DM800 HD SE Clone inkl E-Star Karte und OpenPli Image. Dieses ist denke ich von 2010, und mag es selber flashen also ein neues einspielen, da mittlerweile sich ein Zahnrädchen ständig dreht und ich schon wahnsinnig beim Schauen werde.

Technische Vorkenntnisse besitze ich, also traue ich mir das Flashen inkl Bouqetsicherung usw zu. Filezilla und Dreamupkenntnisse habe ich.

Habe nun eine Allgemeine Frage.

Ich habe eine E-Star SimKarte Drinn (3.0). Nun, bei dieser Karte kann ich kein Originalimage nehmen, sondern ein bearbeitetes auf die E-Star-Karte zugeschnitten. Hoffe, das habe ich so verstanden.
Es gibt im Downloadforum uA ein Estar-NonSoloSat 8.7-DM800se-20180106-Houara.nfi - Image, dass ziemlich aktuell sein soll. Habe es bereits runtergeladen.

Nun wird meine Aufgabe sein mittel WebModul die Box zu flashen (mit Router ist die Box verbunden). Danach müsste ich logischerweise dann ganz normal einsteigen können um Plugins runterzuladen usw.

Kann es zu Problemen kommen? Muss ich noch etwas berücksichtigen?

Danke und schönen Abend!
 
Danke!!!

Ok, dann noch was...

1.) Woran erkenne ich, dass es ein DreamImage ist?

2.) Die Plugins kann ich nachher normal downloaden in der Dreambox per Erweiterungen hinzufügen..?

3.) Was ist der Unterschied zwischen OE 2.0 und OE 1.6 ...?

Danke für die Antwort,

lg
 
Mir Dream Image meinte ich Images , die für Dream entwickelt wurden. Das von dir genannte ist ein modifiziertes Image von einen anderen Enigma2 Box ,so das es auf der Dream läuft .

Wenn der Feed noch aktiv ist , dann ja .

OE 2.0 ist weiter Entwicklung von OE 1.6 . Nur Images , die auf DMM Images basieren sind OE 2.o Images , alle andere (Open Alliance ) basieren auf OE1.6 und sind zu OE 2.0 kompatibel .
 
Ich habe OE 2.0 Images Estar - Estar-openpli-6.1-dm800se-20180104-Houara gewählt. Ich finde es geht zügig, nun, zumindest im Vergleich zu meinem alten OpenPLI aus dem Jahr 2010.

Was nur etwas blöd ist, nicht bei jedem Kanal wird der EPG Sofort angezeigt. GIbt es hier ein Plugin? Der Flashspeicher ist zu 85% voll, habe aber bereits alle Sprachen gelöscht..

Kann ich die anderen Plugins auch löschen, die vorinstallierten meine ich...
 
Das ist normal mit EPG. Es gibt aber ein Plugin, das zur vorgebende Zeit die Kanäle durchzappt, damit das EPG vorhanden ist: EPG Refresh

Kannst du löschen , wenn du sie nicht benötigst oder Flashexpander nutzen , sollte auf dem Feed verfügbar sein .
 
Zurück
Oben