Nabend Elitegemeinde,
wahrsheinlich lest ihr die Bitte nach Hilfe jetzt nicht zum ersten mal, hoffe trotzdem es besteht noch die Motivation "Anfängern" zu helfen.
Verfolge seit geraumer Zeit diverse Freds und durchstöbere das Netz nach Informationen zu einem, für mich passenden Receiver.
zur Zeit bin ich einfach nur verwirrt, aufgrund der Vielzahl der Receiver, Marken, Möglichkeiten usw.
Ich hoffe hier in diesem Forum ein paar kaufentscheidende Empfehlungen zu bekommen.
Vorab muss ich dazu sagen, dass ich bislang keine Berührungen mit Linux hatte. Bin aber grundsätzlich nicht scheu davor.
Mir ist es aber wichtiger den Aparillo einmal einzurichten und dann zu nutzen und nicht ständig daran rumbasteln zu müssen.
Ganz davon abgesehen würde mich mein Eheweib schlagen :emoticon-0152-heart
Hier mal meine Vorstellungen an einen Sat-Reveiver:
- Gute Qualität
- Stabiles Betriebssystem und ausgereifte Technik
- schnelle Umschaltzeiten
- PVR
- Anschluss einer externen 2,5"-Platte zum abspielen von Videos und Musik
- Aufnehmen auf USB
- Würde die Festplatte auch an meine PC anschließen wollen und die Filme bearbeiten, kopieren, ... usw.
- Timeshift
- EPG
- Internetspielereien
- Wlan muss nicht zwingend, da ich ein Lankabel am TV habe
-
HD+ ist mir nicht so wichtig
- Evtl möchte ich mir mal Sky zulegen
- Aufnehmen und gleichzeitig andere Programme schauen
- Vernünftiger Support
- Gutes Bild
Habe auch 2 Antennenkabel zur Verfügung.
Habe mir schon einige Kanditaten angeguckt, möchte aber keine Namen nennen um nicht zu beeinflussen:emoticon-0125-mmm:
Hatte mir einen Kathrein UFS-913 bestellt und wieder zurückgegen, da dieser mir nicht gefallen hat.
Mein Preislimit liegt bei 400€, aber dann möglichst schon mit 500GB Festplatte.
Kann natürlich gerne auch günstiger sein.
Für ein paar Vorschläge und Erläuterungen zu den Vorschlägen wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.
MfG
Mr.Johnboy
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden!!!