Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ersatz für Kathrein UFS 925

goldwin

Newbie
Registriert
20. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Der UFS 925 ist teils defekt und ich benötige Ersatz.
In Elektronikmärkten finde ich weder Beratung noch Gerät. Im Internet suche ich mich "zu Tode". Ich hoffe hier auf Hilfe in der Kaufentscheidung. Bin kein TV-Freak sondern nur ein "normaler" TV-Nutzer, der auch Programme aufnehmen und abspielen möchte.
Was brauche ich: - Twin-Receiver mit guter Bildqualität/ gute Gerätequalität
- schnelle Programm-Umschaltung
- möglichst eingebaute Festplatte mit 1 TB
- mindestens 2 Programme gleichzeitig aufnehmen + TV ansehen
- Internet-Anschluss (LAN), evtl. WLAN möglich
- EPG
- CI ist nicht wichtig
- bei Linux-Geräten habe ich Sorge, dass sie technisch zu kompliziert sind (ordentliche PC-Kenntnisse sind da)
- bei den Kosten habe ich kein Limit
 
...hat du für """ mindestens 2 Programme gleichzeitig aufnehmen + TV ansehen """ auch die techn. Voraussetzungen....z.B. Unicableanlage , oder mindestens 3 Leitungen zu deinem Multischalter?
 
Du hast recht mit Deiner Frage (meine Frau kennt sich mit Aufnehmen besser aus!): Ich habe 2 Kabel direkt zum Receiver - deshalb kann man gesichert auch nur 1 Aufnahme machen + TV sehen. Ab und zu gehen je nach "Phase(?)" auch 2 Aufnahmen.
 
Zurück
Oben