Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Sat-Anschluss, welcher Receiver??? Keine Ahnung von Linux.

Mr.Johnboy

Newbie
Registriert
6. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend Elitegemeinde,

wahrsheinlich lest ihr die Bitte nach Hilfe jetzt nicht zum ersten mal, hoffe trotzdem es besteht noch die Motivation "Anfängern" zu helfen.

Verfolge seit geraumer Zeit diverse Freds und durchstöbere das Netz nach Informationen zu einem, für mich passenden Receiver.

zur Zeit bin ich einfach nur verwirrt, aufgrund der Vielzahl der Receiver, Marken, Möglichkeiten usw.

Ich hoffe hier in diesem Forum ein paar kaufentscheidende Empfehlungen zu bekommen.

Vorab muss ich dazu sagen, dass ich bislang keine Berührungen mit Linux hatte. Bin aber grundsätzlich nicht scheu davor.
Mir ist es aber wichtiger den Aparillo einmal einzurichten und dann zu nutzen und nicht ständig daran rumbasteln zu müssen.
Ganz davon abgesehen würde mich mein Eheweib schlagen :emoticon-0152-heart

Hier mal meine Vorstellungen an einen Sat-Reveiver:
- Gute Qualität
- Stabiles Betriebssystem und ausgereifte Technik
- schnelle Umschaltzeiten
- PVR
- Anschluss einer externen 2,5"-Platte zum abspielen von Videos und Musik
- Aufnehmen auf USB
- Würde die Festplatte auch an meine PC anschließen wollen und die Filme bearbeiten, kopieren, ... usw.
- Timeshift
- EPG
- Internetspielereien
- Wlan muss nicht zwingend, da ich ein Lankabel am TV habe
- HD+ ist mir nicht so wichtig
- Evtl möchte ich mir mal Sky zulegen
- Aufnehmen und gleichzeitig andere Programme schauen
- Vernünftiger Support
- Gutes Bild

Habe auch 2 Antennenkabel zur Verfügung.

Habe mir schon einige Kanditaten angeguckt, möchte aber keine Namen nennen um nicht zu beeinflussen:emoticon-0125-mmm:
Hatte mir einen Kathrein UFS-913 bestellt und wieder zurückgegen, da dieser mir nicht gefallen hat.

Mein Preislimit liegt bei 400€, aber dann möglichst schon mit 500GB Festplatte.
Kann natürlich gerne auch günstiger sein.

Für ein paar Vorschläge und Erläuterungen zu den Vorschlägen wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.

MfG

Mr.Johnboy



Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden!!!
 
Hi und willkommen im DEB!

Anhand deiner Anforderungen, brauchst du nen Twin Receiver!
Da kann ich nur den XTrend9200 empfehlen, sollte alle deine Wünsche erfüllen und mit interner oder externer HD liegst du im Budget.
 
AW: Neuer Sat-Anschluss, welcher Receiver??? Keine Ahnung von Linux.

vu+ duo.. :dance3:
 
AW: Neuer Sat-Anschluss, welcher Receiver??? Keine Ahnung von Linux.

Hallo Mr.Johnboy, herzlich Willkommen bei uns!

Ich kann Dir auch nur die XTrend 9200 an`s Herz legen, erfüllt alle Deine Anforderungen und das mit Linux ist auch nicht weiter schlimm, damit kommst Du im weiterem Sinne nicht in Berührung, da die Images vorliegen, Du musst nichts programmieren!

Ansonsten verschiebe ich Dich mal in die Reci-Kaufberatung, da Du im XTrend-Bereich gepostet hast
 
AW: Neuer Sat-Anschluss, welcher Receiver??? Keine Ahnung von Linux.

Bedankt, fürs "verschieben". Hab ich gar nicht drauf geachtet :)

- - - Aktualisiert - - -

Die XTrend 9200 springt mir auch immer ins Auge.
Habe aber mal was von einer Batterie in diesem Geräte gelesen, welche regelmäßig kaputt geht und der Receiver dann nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wie sieht es denn mit diesen Kanditaten im Direktvergleich aus?
- Xtrend 9200
- Coolstream Neo2
- Vu+ Duo
 
AW: Neuer Sat-Anschluss, welcher Receiver??? Keine Ahnung von Linux.

coolstream hätte ich die finger von gelassen..
entweder xtrend oder vu+ duo.. wobei ich persönlich die vu+ duo genommen hätte (hab sie ja auch :dance3:)
 
Also ich habe 2 XTrend im Netzwerk und hatte damit noch keine Probleme! Das da ôfters mal ne Batterie defekt wird und dann das Gerät gleich unbrauchbar wäre, ist mir neu!!!

XTrend und OpenPli laufen ohne Probleme.
 
AW: Neuer Sat-Anschluss, welcher Receiver??? Keine Ahnung von Linux.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gern geschehen für`s verschieben!

Jepp, stimmt, es gab mal ein Problem mit den Batterien auf dem Secboard, das besteht aber "NICHT" mehr bei den neuen XTrend-Receivern!
Die Batterien lösten sich vom Board, aber wie gesagt ist es Vergangenheit!

Inzwischen gibt es das Problem nicht mehr und die Batterie hält ca. 10 Jahre UND kann im laufendem Betrieb getauscht werden, also NICHT die Batterie wechseln, wenn der Xtrend Stromlos ist, nur dann kann es noch Probleme geben!

Ich hoffe die Auskunft war jetzt ausreichend!
 
AW: Neuer Sat-Anschluss, welcher Receiver??? Keine Ahnung von Linux.

Hier mal ein Link zu des Diskussion mit der Stützbatterie
edit by "extra": keine Fremdlinks zu anderen Boards!

Hallo Mr.Johnboy, kein Thema, Du bist neu bei uns, aber, bitte lies Dir mal die Boardregeln und dies hier durch: LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, das Thema!
Die 9200er Serie war davon auch betroffen?!?!
Dachte das Problem gab es nur bei den Modellen davor. Aber wie extra schon schrieb, Probleme sind beseitigt!
 
Zurück
Oben