Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung für 3x Linux Receiver, einer davon Twin,

Kann gut gehen, muss aber nicht, egal ob USB-Disk oder NAS. Schon weil die HiSilicon-Chips für Probleme mit der Synchronisation von Audio-/Video-Stream bei der Wiedergabe bekannt sind. Fällt einem schon beim Zappen durch die Programme auf und führt dann beim Spulen von Aufnahmen zum vollkommen schwarzen Bild, obwohl man den Ton der Aufnahme noch hören kann.
 
USB3 funktioniert (USB2 genau so) und JA WLAN kann man ausschalten.
Es gibt den 8008 auch als Singleversion ohne WLAN !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo bekomme ich denn die H7s für 122 Euro ?

Ich würde die Platte schon extern halten, da bei 2,5" fast nur noch SMR Platten im Umlauf sind, und ich aber gern normale WD Red in 3,5" verwenden möchte.

Ein längeres Sata Kabel sollte reichen und ein Netzteil für Festplatten mit 5 und 12V
 
Bei mir wird 136 Euro angezeigt.

Es kommt ja nicht auf die paar Euro an, aber falls ich die Dinger mal doch wieder tauschen würde, habe ich beim Verkauf von totalen Nonames immer in die Röhre gekuckt.


Aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Ax und Zgemma.....
 
Zuletzt bearbeitet:
tja.... 1x uno4k 199€
1 x vu+ zero 94€
1 x vu+ zero 94€
-------------------------------------------------
ergebnis 387€


3x zgemma 136 €
-------------------

ergebnis 408€

19€ gespart....

vu+ deutscher support....ich meine auch geographisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil du den Rabattgutschein nicht angehakt hast.

Noname ist es nur für dich.
Airdigital Zgemma baut seit Jahren gute Boxen und liefert erstklassigen Support bei den Treibern.

E2-User mit etwas Erfahrung wissen das.


4d72bf8cc5553cd090ae1e00574dade1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bei den zgemmas cool ist.... du kannst in jede eine hdd einbauen.... was dann wiederum bei einem preis von 122€ top ist !!
bedienung mit ATV ist dann ähnlich wie bei den vu´s mit ATV...
HDF soll auch stabil laufen....
das kann dir @goggi sicher bestätigen

@Topperfield7 jetzt hast du die qual der wahl... :grinning:

@goggi
das mag wohl sein.... hast Recht! ich habe damit nur sagen wollen dass ich selber bzw mein bruder die hat und bis jetzt alles top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann eine „Glaubensentscheidung“, auch die „alten“ Vu+ 4K Receiver sind durchaus auch empfehlenswert. Aber dann hat man eben zwei verschiedene Modelle im Haus und wenn der Uno 4K doch mal ausfallen sollte, hat man nicht den selben Receiver sofortigen als Ersatz im Haus. Da sind dann drei selbe Receiver-Modelle schon die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist WLAN bei der sf8008 ausgeschaltet und es hängt eine 2TB HDD dran - einmal eine 3.5"" mit Netzteil und das andere Mal eine 2.5" in einem Gehäuse.

Beide funktionieren einwandfrei.

Ich habe aber auch eine AX HD60 in Betrieb. Beide Boxen sind top, sofern man bei der HD60 eine Anadol Multi Fernbdienung dazu kauft (die original-FB ist eher Schrott).
 
Man hat echt die Qual der Wahl.

Mit Festplatten über USB habe ich halt in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, aber das war immer mit Topfield Receivern. Kaum hatte man die Platte halbvoll (es waren damals nur WD Mybook Platten mit 500GB) dauerte es ewig bis die Dateiliste angezeigt wurde, oder das Dateisystem war irgendwann Korrupt.


Meine "alte" Gigablue Quad läuft seid dem Kauf der 5TB Platte (habe bei Mindfactory geschaut, es war am 1.1.2015) ohne Probleme. al ich den Receiver vor 1 Jahr offen hatte zum abstauben, habe ich einen aufgeblähten Elko entdeckt, die ich dann bei allen meinen Gigablues gewechselt habe.


Funktioniert USB3 wirklich auch über Jahre zuverlässig ?

Ich würde schon ein ordentliches externes Gehäuse nehmen und eine rote Western Digital, daran solls nicht liegen, aber das kommt ja noch hinzu von den Kosten....

Zgemma H7s kostet heute schon 159 ohne Rabatt....
 
Hi ,

bei mir läuft eine GigaBlue ue 4k UHD twin und
eine GigaBlue UHD TRIO 4K single. Bin Top zufrieden damit.
Image (openHDF)
 
Zurück
Oben