Da es hier nur um die G09 mit momentan erst mal nur Kabel Deutschland HD Basispaket geht, gehe ich mal davon aus, dass dies auch mit CCCam geht oder? Kann mir jemand sagen wie die cfg aussehen muss und wo diese gespeichert werden muss?
So die Box ist da und ist auch eingerichtet. Ich kann bisher nur eins sagen... WOW. Kein Vergleich zu meinen Dreamboxen von "damals". Endlich ein Receiver der auch als vollwertiges Multimediacenter dient. Wenn ich den ganzen Mist sehe der auf den Markt geworfen wird, wie Amazons Fire-TV usw. kommt mir meistens das kotzen. Bei den aktuellen Receivern scheint sich das endlich gedreht zu haben. Ein System zum TV und Internetstreams schauen. Mit 4TB Platte ein Zentrales Datenmedium. Besser geht es kaum.
Geschwindigkeit der Box ist spitze, so gut wie nirgends auch nur minimale Verzögerungen auszumachen, Flashen ist kinderleicht, die Fernbedienung ist auch sehr gelungen und bietet keine Verzögerungen beim Tasten drücken. Das Frontdisplay... ja mei, dass ist es halt was man entscheiden muss. Will ich lieber ein angenehmes und einfach abzulesenes Display ohne Schnickschnack, kann ich das der Nemesis wärmstens empfehlen. Ich mag keine grellen Displays wie z.B. das der
VU+ Duo2 (Was jetzt aber auch nicht vom Kauf abgehalten hätte), denn wenn ich abends TV sehe, möchte ich, dass das Licht so gering wie möglich gehalten ist. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden.
Der Lüfter... naja ich habe hier jetzt weis der Geier was erwartet, was da jetzt für ein Laubbläßer verbaut sein muss, nachdem ich einige Berichte gelesen habe. Pustekuchen, diese Aussagen kann man ignorieren, wenn man TV sieht mit Ton und nicht 40cm vor dem TV sitzt. Ich bin selbst recht penibel was Geräusche angeht, aber hier sind die Berichte wirklich übertrieben.
Sry für den Doppelpost, aber ich wollte noch kurz berichten das meine HD Karte von Kabel Deutschland angekommen ist. Diese hat mit meiner Oscam Konfiguration auch sofort funktioniert (g09) und rennt wie sau ^^. Umschaltzeiten zwischen HD und SD sowie SD SD und HD HD sind wirklich klasse. So habe ich mir das vorgestellt. Jetzt fehlt mir noch ein Sky Partner ^^. Den bekomme ich aber für einen Tauschvorschlag von Kabel DE HD eher nicht :-(. Aber naja man kann nicht alles haben. Bisschen Leute sammeln und wieder einen Server aufsetzen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ORF1 über Kabel hell zu bekommen? Oder nur mit Irgend nem Abo?