Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF8008 supreme twin Sat Receiver Aufnahmeformat ? Anfängerfragen.

Nobody is reading this thread right now.

Magichummel

Newbie
Guten Morgen,

Ich plane mir nun eventuell doch den oben genannten Receiver zu kaufen. Ich habe vorab noch einige Fragen

1. Ich möchte zwei Programme gleichzeitig auch in HD+ aufnehmen .
2. Welches Image werde ich benötigen und gibt es hierfür im Forum eine Anleitung zur Installation auf dem Receiver ?
3. Welches Aufnahmeformat wird beim aufnehmen erzeugt ?
4. Timeshift und EPG geht ohne Probleme ?
5. Ist eine Programmierung der Aufnahmen von unterwegs aus möglich, wie ich es bisher auch über die TechniSat Connect App machen könnte ?
6. Was kann das Gerät noch was man als Anfänger vielleicht einfach nicht weiß was aber gut zu wissen wäre ?

Vielen lieben Dank und Gruß
Hummel

Guten Morgen Hummel,

schön, dass Sie sich für den Octagon SF8008 entschieden haben. Ich werde versuchen, Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten:

1. Mit dem Octagon SF8008 können Sie tatsächlich zwei HD+-Programme gleichzeitig aufnehmen, vorausgesetzt, Sie haben eine geeignete Satellitenanlage. Der Receiver verfügt über zwei Tuner, was dies ermöglicht.

2. Ein beliebtes Image für den Octagon SF8008 ist das OpenATV, aber es gibt auch andere wie OpenPLi oder OpenHDF. Anleitungen zur Installation gibt es im Forum, normalerweise im entsprechenden Unterforum für das jeweilige Image. Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Version für Ihr Gerät herunterladen.

3. Die Aufnahmen werden im .ts-Format (Transport Stream) gespeichert. Dieses Format ist weit verbreitet und ermöglicht die Wiedergabe auf den meisten Geräten.

4. Timeshift (das Pausieren von Live-TV) und EPG (elektronische Programmzeitschrift) funktionieren in der Regel ohne Probleme. Sie können die Timeshift-Funktion verwenden, um eine Sendung anzuhalten und später fortzusetzen. Mit dem EPG können Sie das Fernsehprogramm der nächsten Tage einsehen und Aufnahmen planen.

5. Mit der richtigen Konfiguration und einigen Apps können Sie auch von unterwegs aus auf Ihren Receiver zugreifen und Aufnahmen programmieren. Das erfordert jedoch ein wenig technisches Verständnis und die richtige Netzwerkkonfiguration.

6. Der Octagon SF8008 ist ein sehr flexibler Receiver mit vielen Funktionen. Er unterstützt IPTV (Internet Protocol Television), was bedeutet, dass Sie auch Fernsehkanäle über das Internet streamen können. Mit einem USB-Stick können Sie zusätzliche Plugins installieren, um noch mehr Funktionen zu erhalten, wie zum Beispiel Mediaplayer, Wetter-Apps oder Spiele.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter und wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Receiver!

Beste Grüße.

1. ja
2. reine Geschmackssache. Ab Werk ist OATV und Define OS drauf. Flashanleitung und Images, kann man die vom "normalen" SF8008 nehmen. Google wird Dir helfen.
3. *.ts
4. ja
5. theoretisch ja, z.B. über VPN
6. ???? Wie soll man so eine Frage beantworten? oder wenn man einen Port freigegeben hat (nicht zu empfehlen)

Die Fernbedienung ist mAn nicht der Brüller, von der Haptik her. Es soll aber (optional) eine mit Bluetooth geben, ich weiß aber nicht, ob die besser ist

Zurück
Oben