Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi zusammen,

ich plane mir gerade einen neuen Kabel Deutschland HD Vertrag zu besorgen. Ich möchte gerne alle Sender auch in HD aufnehmen können. Hierfür benötige ich natürlich den richtigen Receiver und die passende Karte dazu. Ich möchte aber wie jeder, wenig dafür ausgeben :). Budget einfach das was unbedingt benötigt wird.

Der Receiver sollte eine SSD und wenn möglich meine 3TB Platte WD Red mit aufnehmen können. Nur die 3 TB Platte wäre nicht allzuschlimm, aber die SSD flaggt sonst eh nur rum. CS etc ist nicht geplant. Streamen auf Handy per Media Portal oder sonstigem wäre schön.

Mein HTPC mit Digital Devices 7ner Karte werde ich verkaufen, da ich einfach keinen HTPC mehr benötige und hier anderweitig plane.

Wäre schön, wenn ihr mit hier ein paar Vorschläge und Erklärungen habt. Ich weis ich sollte ne G9 bekommen durch den Key Gen für die Smit Module, kenne ich noch von meiner DB Clone vor geraumer Zeit als ich noch meinen CS betrieben habe. Ich suche einfach ein Preiswertes gut bedienbares und auch zuverlässiges System, mit dem das Fernsehen auch spaß und keinen Stress bedeutet.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Die Vu+ Duo² und die Atemio Nemesis mal anschauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Streamen wird nicht über das Mediaportal gemacht. Das Streamen funktioniert über die Webinterface der Enigma2-Receiver.
Damit du die Streams auf deinen Handy schauen kannst, empfehle ich dir die App Vu+ Player, Dreamdroid oder TiMote.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Die Duo 2 wär schon Hammer. Darüber denke ich gerade nach. Was würdet ihr sagen, im direkten Vergleich mit der Gigablue Quad HD? Und auch mit dem Nemesis? Suche aber schon die ganze Zeit nach nem Shop mit Gutschein für die Duo 2. Wenn die anderen klar unterlegen sind nehme ich auch die.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Die Vu+ Duo² und die Atemio Nemesis sind Hardwaretechnisch besser als der Gigablue HD Quad Plus.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Was ist mit der Solo2? Die hat doch abgesehen vom Display die selben Eigenschaften oder? Das Transcoding steht auch dabei (wahrscheinlich dann Software) aber was mir das bringt weißlich eh nicht.Die restlichen Daten scheinen mir aber gleich zu sein und die 50€ für ein weiteres Display worauf ich eh nie schau brauch ich ja nicht unbedingt ausgeben.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Der Vu+ Solo² ist ein Sat-Receiver und kein Kabel-Receiver.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Ah ok das habe ich nicht gesehen danke. Wie sieht es dann mit dem Edision Optimuss OS3+ aus? der sieht von den Daten her auch nicht schlecht aus. Bzw. wie gesagt Display ist mir egal. Der VU+ Duo sieht schon rrrrrr aus. Aber 350€ mit der Absicht Kabel Deutschland HD Abo ohne Aufnahmeeinschränkungen anzusehen muss nicht unbedingt sein, wenn es nicht zwingend nötig ist.

EDIT: Ok aber wie ich das sehe, ist es bisschen blöd, wegen nur einem DBV-C Tuner. Sprich ich bin an einen Transponder für Aufnahme und gleichzeitigen Senderwechsel gebunden.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Der Atemio Nemesis kostet mit 2x DVB-C/T2-Tunern 299€ und ist Hardwaretechnisch genau so gut wie der Vu+ Duo², nur das der Atemio Nemesis statt 1GB RAM-Speicher sogar 2GB hat.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Ich denke dann wird es der Nemesis. Ich hoffe ATV ist einfach zu flashen und bietet den vollen Funktionsumfang der Box. Dann bin ich auch schon hellauf zufrieden und wenn ich meinen SKY CS mal wieder in betrieb nehmen möchte ist auch alles gut. Kleine Frage habe ich aber noch zu dem Receiver. Welche Karten von KD kann dieser lesen? Und muss ich dann alles wieder per OSCAM zum laufen bekommen oder liest der die Karten wie G09 OOB. Ah und werden die Tuber mit einem Kabel versorgt oder brauche ich zwingend an beiden Tunern ein Kabel?
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Der Atemio Nemesis ist eine sehr gute Wahl. Mit Oscam kannst du alles mögliche an Pay-TV Karten betreiben betreiben. Das OpenATV Image gibt es selbstverständlich auch für den Atemio Nemesis. Mach auf dein Empfangskabel ein T-Stück und verbinde es dann mit beiden Tunern.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Das denke ich auch. Das einzige was mich etwas stutzig macht, sind die vielen Aussagen über den lauten Lüfter sowie die extrem warmen Tuner. Dazu noch das die Festplatte über der CPU liegt. Das mit den Tunern weis ich nicht, ob dies nur ein Sat Problem ist, dann wäre es egal. Der Lüfter stört mich dann aber doch etwas. Kann dieser getauscht werden? Die Lüftersteuerung soll ja praktisch nicht vorhanden sein.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Der Lüfter stört nicht. Das sind diese Aussagen von ganz pingeligen Leuten. Meine Vu+ Duo hat auch einen großen Lüfter und der ist auch nicht so laut. Außerdem haben alle High-End-Enigma2-Receiver so einen Lüfter.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Das hatte ich auch gehofft, dass das eher pingeliges getue ist. Hatte bei meiner Dream 800se den Lüfter auch gehört aber nur wenn ich direkt davor gekniet war.
 
AW: Neuer Receiver kostengünstig für HD Aufnahme Kabel Deutschland

Man sitzt ja auch nicht direkt vor dem Receiver.
 
Da es hier nur um die G09 mit momentan erst mal nur Kabel Deutschland HD Basispaket geht, gehe ich mal davon aus, dass dies auch mit CCCam geht oder? Kann mir jemand sagen wie die cfg aussehen muss und wo diese gespeichert werden muss?

So die Box ist da und ist auch eingerichtet. Ich kann bisher nur eins sagen... WOW. Kein Vergleich zu meinen Dreamboxen von "damals". Endlich ein Receiver der auch als vollwertiges Multimediacenter dient. Wenn ich den ganzen Mist sehe der auf den Markt geworfen wird, wie Amazons Fire-TV usw. kommt mir meistens das kotzen. Bei den aktuellen Receivern scheint sich das endlich gedreht zu haben. Ein System zum TV und Internetstreams schauen. Mit 4TB Platte ein Zentrales Datenmedium. Besser geht es kaum.

Geschwindigkeit der Box ist spitze, so gut wie nirgends auch nur minimale Verzögerungen auszumachen, Flashen ist kinderleicht, die Fernbedienung ist auch sehr gelungen und bietet keine Verzögerungen beim Tasten drücken. Das Frontdisplay... ja mei, dass ist es halt was man entscheiden muss. Will ich lieber ein angenehmes und einfach abzulesenes Display ohne Schnickschnack, kann ich das der Nemesis wärmstens empfehlen. Ich mag keine grellen Displays wie z.B. das der VU+ Duo2 (Was jetzt aber auch nicht vom Kauf abgehalten hätte), denn wenn ich abends TV sehe, möchte ich, dass das Licht so gering wie möglich gehalten ist. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden.

Der Lüfter... naja ich habe hier jetzt weis der Geier was erwartet, was da jetzt für ein Laubbläßer verbaut sein muss, nachdem ich einige Berichte gelesen habe. Pustekuchen, diese Aussagen kann man ignorieren, wenn man TV sieht mit Ton und nicht 40cm vor dem TV sitzt. Ich bin selbst recht penibel was Geräusche angeht, aber hier sind die Berichte wirklich übertrieben.

Sry für den Doppelpost, aber ich wollte noch kurz berichten das meine HD Karte von Kabel Deutschland angekommen ist. Diese hat mit meiner Oscam Konfiguration auch sofort funktioniert (g09) und rennt wie sau ^^. Umschaltzeiten zwischen HD und SD sowie SD SD und HD HD sind wirklich klasse. So habe ich mir das vorgestellt. Jetzt fehlt mir noch ein Sky Partner ^^. Den bekomme ich aber für einen Tauschvorschlag von Kabel DE HD eher nicht :-(. Aber naja man kann nicht alles haben. Bisschen Leute sammeln und wieder einen Server aufsetzen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ORF1 über Kabel hell zu bekommen? Oder nur mit Irgend nem Abo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben