Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Raspberry Pi B+ in Planung

basque

Spezialist
Servus,

wie oben schon erwähnt, möchte ich mir einen Raspi zulegen. Dieser soll meine Fritzbox 7141 ersetzen. Die bisher als CS Server dient.

Nun meine Frage, was brauch ich alles dazu... ? Kühlkörper? ja/nein... bin mir bisschen unsicher...

Bin auf folgenden gestossen:

Link ist unkenntlich gemacht, bitte die xxx ersetzen :emoticon-0144-nod:

Wäre dieser ok?

Greetz basque

AW: neuer Raspberry Pi B+ in Planung

Kühlkörper kann nicht schaden, ist aber nicht nötig, wenn Du den PI nicht übertaktest. Netzteil sollte min. 2A haben.
Ja, ist OK,
Es gibt da noch den Banana PI, der hat DoalCore.

MfG

ok, danke erstmals. Werde dieses Set bestellen. (hoffe es ist alles dabei was ich brauche).

Wenn er da ist, brauch ich bestimmt wieder eure Hilfe. :ja

Ich bin vor einer Woche umgestiegen. 2 Mäuse dazu bestellt, SD-Karte hatte ich und dank der ganzen Anleitungen hier problemlos zum Laufen bekommen. Bisher einfach nur super.

ist auf der Karte schon ein Betriebssystem eingerichtet/installiert?
wenn ja wird ein Backup nicht schaden denke ich mal

jepp... ist schon was drauf, ok, dann mach ich erst mal ein back up der Karte. Meld mich wieder wenn ich fragen habe.

nun hänge ich :emoticon-0144-nod: hier
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

bei mir kommt nichts mit HTTPUSER="IPC".....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst User und/oder Passwort ändern. Strg O (speichern), Strg X (Nano beenden.
"* diese einstellung darf nicht leer sein...", aber eben auch nicht gleich "ipc"

MfG

ok, aber soweit komm ich gar nicht, es wird ja keines angezeigt. Fange nochmals neu an :emoticon-0157-sun:

EDIT: hat geklappt, musste nur bissle weiter nach unten scrollen :emoticon-0157-sun:

so, alles rennt perfekt :D

Vielen, vielen Dank für die Super-Anleitungen hier in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben