Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Sky Deutschland setzt im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres seinen Wachstumkurs fort. Der Pay-TV-Anbieter kann mittlerweile auf 4,5 Millionen Kunden blicken. Dabei ist jedoch auch die Kündigungsquote leicht gestiegen.

Zum Start ins neue Jahr kann Sky Deutschland wieder gute Zahlen präsentieren. Denn die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 brachte dem Pay-TV-Anbieter einen erneuten Anstieg bei den Abonnenten. In Deutschland und Österreich sind in den letzten sechs Monaten 214 000 neue Kunden hinzu gekommen, sodass Sky nun auf insgesamt rund 4,5 Millionen Abonnenten kommt.

Damit trägt der deutsche Anbieter einen großen Teil zum Wachstum des britischen Mutterkonzerns Sky plc bei, der auf insgesamt 21,5 Millionen Kunden in allen fünf Märkten kommt. Die steigende Zahl an Abonnenten sorgt bei Sky Deutschland auch für einen erneuten Umsatzanstieg. Gleich um 10 Prozent stieg der im Vergleich zum Vorjahr an und beläuft sich auf nun 964 Millionen Euro.

Angestiegen ist jedoch auch die Zahl der Kündigungen. Zwar ist die Quote bei Privatabos mit 9,8 Prozent immer noch relativ niedrig, im Vorjahr lag diese aber im zweiten Quartal sogar bei nur 8,2 Prozent. Trotzdem wächst die Nachfrage nach Programmen und Produkten von Sky weiter an. Wie der Pay-TV-Sender vermeldete, wurden 581 000 neue Abonnementprodukte gekauft. Damit liege der durchschnittliche Umsatz pro Privatkunde (ARPU) bei 35 Euro.

"Ein starkes Umsatzwachstum, die Steigerung bei Abonnementprodukten mit gleichzeitig anhaltend hoher Kundenzufriedenheit und Zuschauerzahlen auf Rekordniveau unterstreichen unsere Dynamik, die wir auch künftig durch konsequente Investments in nachhaltiges Wachstum ankurbeln werden", zeigt sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland, mit der Entwicklung zufrieden und kündigte weitere Investitionen an: "So sorgen Programminvestitionen wie die exklusive pan-europäische Vereinbarung mit Showtime zusammen mit einer hohen Innovationstaktung dafür, dass wir unsere Position als führendes Entertainmentunternehmen in Deutschland und Europa festigen werden."

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Ich habe auch 2 Kundennummern, bin bestimmt doppelt drin
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

@bebe

Bentley wird auch nie behaupten das sie Millionen Autos verkaufen, schon gar nicht in Deutschland.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Ich brauch ja nur in meinen Bekanntenkreis zu gucken, wieviele da im letzten Jahr ein sky-ABO gemacht haben.
Bin echt am verzweifeln ...

Was da für Argmente kommen: Oh man so toll man kann sich zu jeder sich Zeit einen film/serie reinziehen...
Den HD-Receiver bekommt man ja geschenkt.
Ja und Fußball kommt auch noch...


Da denke ich dann, bin ich wirklich der letzte Dinosaurierer der mit mit seinem Linux-Receiver Fernsehen glotzt.
Die meisten Leute interessiert wirklich nicht ob man die Aufnahmen anderweitig nutzen kann - die wollen einfach nur glotzen und gut is.
Ist der Receiver kaputt bekomme ich doch von sky einen neuen.

Da wir, hier im Forum, zu einer aussterbenden Spezies gehören, müssen wir wir mit dem leben was sky noch so alles darbietet.
Die Mehrheit hat jedenfalls nichts dagegen, was sky so veranstaltet.


mlG
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

@C3PO

Ja du hast recht damit das es die Masse nicht juckt, ist leider so.
Die sind von den "Geschenken" so benebelt das sie gar nicht merken wie sie als Basismasse
benutzt werden um ein "Erfolgsmodell" vorzugaukeln.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

lol euer toller Linuxreceiver bringt das selbe wie Sky (falls er nicht gepairt wird) also was nehm ich lieber so ne kiste nur zum glotzen oder investier ich 3-400 euro in nen linux receiver den ich selbst konfigurieren muss oder eben reparieren/warten muss ....

Ihr nehmt euch irgendwie viel zu wichtig... alleine schon durch pairing das ende zu prognostizieren... ich weiß nich wieviele leute das forum hat... aber wenn in dem thread nicht 100 000 leute mitschreiben und kündigen seid ihr nur die normale Kündigungsquote ( 90 % kommen verbilligt eh wieder) und oh mein Gott aufnahmen anderweitig verwenden... entweder hab ich ein share online abo und habe diese aufnahmen viel leichter und günstiger als mit nem super tollen 5 aufnahmen gleichzeitig receiver oder ich will eben nur TV glotzen und das möglichst bequem da man mehr arbeitet heutzutage als TV schaut oder eben die Streaming dienste oder Sky on Demand nutzen kann...
Das einzige gute hier im forum sind noch die gebündelten Sky News.... aber euer Sky gebashe ist echt unnormal... muss mal in nem Windows Forum schauen ob da auch alle auf die supertollen Linux Receiver so bashen... :D

Falls jetzt wieder tolle sprüche kommen ich sei ein Technik Noob... mein AV Receiver skaliert auf UHD hoch das heißt ich zocke PS4 Xbox Games in skalierten UHD.... viele träumen noch vom UHD TV ;)
Und klar merke ich das der Sky Receiver irgendwie nicht angesprochen wird beim Scaling ... auf gut deutsch das er scheisse ist :D aber wayne... Buli kommt serien kommen filme kommen und KEIN HARTZ 4 TV ... bissel werbung... gibt schlimmeres ARD ist auch nich frei davon und das bezahlen WIR alle ....

Bin auf Sky Q gespannt aber dann nörgelt ihr bestimmt alle rum das euer Linux receiver für 500 € ja 10 programme aufnehmen kann gleichzeitig und in Full HD .... :D

Also bleibt mal aufem boden und besinnt euch auf dinge die wirklich wichtig sind und das ist bestimmt nicht werbung auf sky krimi oder TV allgemein ;)
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Ich hab 2 "Schulungsabos" a 16,90 € ,die ich zu jedem Monatsende kündigen kann, so geht das.Wenn die nicht mehr in Oscam laufen ,bin Ich zum nächsten 1. Raus.Diese Abos haben die wie Sauerbier laufend für Mitarbeiter jeglicher Händler angeboten,sogar 2 pro Abonent, da passen doch die Zahlen.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Somit hat sich musicnapper als Mitarbeiter oder Händler geoutet. :-D
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer sich hier zu wichtig nimmt ist die Frage.

Die Sky-Receiver sind einfach Schrott. Den möchte ich nicht mal geschenkt haben. Von den ganzen nicht vorhandenen techn. Möglichkeiten mal abgesehen. Ich lasse meine Geräte nachts nie am Strom, heißt dann jeweils minimum eine halbe Stunde warten bevor ich was schauen kann. Allein das ist schon ein absolutes Ausschlusskriterium.

Ich share nicht, nutze dennoch mehrere Receiver um Sky zu sehen. Die Karte wird dann immer umgesteckt. Geht das nicht mehr wird gekündigt. Ich kenne im meinem Umkreis übrigens keinen der den Sky Receiver nutzt und das sind einige (alle mit eigenem Abo).
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Traue keiner Statistik, die du nicht...

Bei 4,5 Millionen wäre es ja grob jeder 20. Deutsche (Babys und alles mal mitgezählt)... die Rechnung geht in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis auf jeden Fall nicht auf.

Am Ende wurden einfach alle CS'ler mit gezählt.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Ich denke das müsste man eher in Haushalten zählen.
 
Zurück
Oben