Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Sky Deutschland setzt im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres seinen Wachstumkurs fort. Der Pay-TV-Anbieter kann mittlerweile auf 4,5 Millionen Kunden blicken. Dabei ist jedoch auch die Kündigungsquote leicht gestiegen.

Zum Start ins neue Jahr kann Sky Deutschland wieder gute Zahlen präsentieren. Denn die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 brachte dem Pay-TV-Anbieter einen erneuten Anstieg bei den Abonnenten. In Deutschland und Österreich sind in den letzten sechs Monaten 214 000 neue Kunden hinzu gekommen, sodass Sky nun auf insgesamt rund 4,5 Millionen Abonnenten kommt.

Damit trägt der deutsche Anbieter einen großen Teil zum Wachstum des britischen Mutterkonzerns Sky plc bei, der auf insgesamt 21,5 Millionen Kunden in allen fünf Märkten kommt. Die steigende Zahl an Abonnenten sorgt bei Sky Deutschland auch für einen erneuten Umsatzanstieg. Gleich um 10 Prozent stieg der im Vergleich zum Vorjahr an und beläuft sich auf nun 964 Millionen Euro.

Angestiegen ist jedoch auch die Zahl der Kündigungen. Zwar ist die Quote bei Privatabos mit 9,8 Prozent immer noch relativ niedrig, im Vorjahr lag diese aber im zweiten Quartal sogar bei nur 8,2 Prozent. Trotzdem wächst die Nachfrage nach Programmen und Produkten von Sky weiter an. Wie der Pay-TV-Sender vermeldete, wurden 581 000 neue Abonnementprodukte gekauft. Damit liege der durchschnittliche Umsatz pro Privatkunde (ARPU) bei 35 Euro.

"Ein starkes Umsatzwachstum, die Steigerung bei Abonnementprodukten mit gleichzeitig anhaltend hoher Kundenzufriedenheit und Zuschauerzahlen auf Rekordniveau unterstreichen unsere Dynamik, die wir auch künftig durch konsequente Investments in nachhaltiges Wachstum ankurbeln werden", zeigt sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland, mit der Entwicklung zufrieden und kündigte weitere Investitionen an: "So sorgen Programminvestitionen wie die exklusive pan-europäische Vereinbarung mit Showtime zusammen mit einer hohen Innovationstaktung dafür, dass wir unsere Position als führendes Entertainmentunternehmen in Deutschland und Europa festigen werden."

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Haushalte haben wir ca. 40 Mio, also hat knapp jeder 9. ein Sky Abo.
Kann ich mir ganz gut vorstellen.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

werden die ehmaligen kunden aus dem system gelöscht , bleibt vieleicht 1 milion übrig

wie gesagt , bis seit über 10 jahren kein kunde mehr , und bekomme trotzdem werbungen mit kunden Nr. , somit kann ich zu 99,9% sagen das sie mich auch als kunden anrechnen
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Dann würden Sie die Bilanz fälschen und genau den Punkt glaub ich nicht.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

@bebe

es geht sicherlich um eine bestimmte Anzahl an Abonnenten. Ich bezweifle ja nicht das
es Abonnenten gibt, ich bezweifle die Anzahl. Und danach rechnen die ihre Zahlen schön.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VW hat auch immer schön die Vorgaben eingehalten, beschissen haben sie trotzdem:emoticon-0136-giggl
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

@all

@dia zeigt oben auf das man schon mal gelogen hat (bewusst oder unbewusst).
4,5 Millionen Abos sind halt nicht die gleiche Anzahl an Abonnenten. Dann gibt es
Schnupper- und Partnerabos usw. von Rabattabos will ich da nicht mal reden.
Stelle mal in den Raum das es keine 500 000 Vollzahlerabos bei denen gibt (also die
ihre einzelnen Pakete voll bezahlen, egal wie viele das sind).
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

richtig, darauf wollte ich hinaus, das ist eine PM ... da können die auch erzählen dass sie jetzt Quitscheenten verkaufen ..
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Aber Sky würde doch niemals Lügen:emoticon-0183-swear
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Nein, aus ihrer Sicht luegen sie auch nicht.
Sie biegen es sich so das es passt. Ist halt die Firmenstrategie die sich da offen zeigt.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur der Beitragsservice von ARD und ZDF weiß genau, wie viele Haushalte es in Deutschland gibt.
Ich freue mich für Sky, dass es denen so gut geht. So haben sie die Mittel um ein gutes Programm zu bieten. Nun müssen sie die unbescholtenen Abonnenten nicht mehr mit minderwertiger Zwangshardware peinigen. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ehrt Dich. Nur gibt es hier im Board sehr Wenige davon.
Ich hätte den Satz lieber so geschrienen/gelesen!
"Nun müssen sie die Abonnenten nicht mehr mit minderwertiger Zwangshardware peinigen."

MfG
 
Zurück
Oben