Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Sky Deutschland setzt im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres seinen Wachstumkurs fort. Der Pay-TV-Anbieter kann mittlerweile auf 4,5 Millionen Kunden blicken. Dabei ist jedoch auch die Kündigungsquote leicht gestiegen.

Zum Start ins neue Jahr kann Sky Deutschland wieder gute Zahlen präsentieren. Denn die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2015/16 brachte dem Pay-TV-Anbieter einen erneuten Anstieg bei den Abonnenten. In Deutschland und Österreich sind in den letzten sechs Monaten 214 000 neue Kunden hinzu gekommen, sodass Sky nun auf insgesamt rund 4,5 Millionen Abonnenten kommt.

Damit trägt der deutsche Anbieter einen großen Teil zum Wachstum des britischen Mutterkonzerns Sky plc bei, der auf insgesamt 21,5 Millionen Kunden in allen fünf Märkten kommt. Die steigende Zahl an Abonnenten sorgt bei Sky Deutschland auch für einen erneuten Umsatzanstieg. Gleich um 10 Prozent stieg der im Vergleich zum Vorjahr an und beläuft sich auf nun 964 Millionen Euro.

Angestiegen ist jedoch auch die Zahl der Kündigungen. Zwar ist die Quote bei Privatabos mit 9,8 Prozent immer noch relativ niedrig, im Vorjahr lag diese aber im zweiten Quartal sogar bei nur 8,2 Prozent. Trotzdem wächst die Nachfrage nach Programmen und Produkten von Sky weiter an. Wie der Pay-TV-Sender vermeldete, wurden 581 000 neue Abonnementprodukte gekauft. Damit liege der durchschnittliche Umsatz pro Privatkunde (ARPU) bei 35 Euro.

"Ein starkes Umsatzwachstum, die Steigerung bei Abonnementprodukten mit gleichzeitig anhaltend hoher Kundenzufriedenheit und Zuschauerzahlen auf Rekordniveau unterstreichen unsere Dynamik, die wir auch künftig durch konsequente Investments in nachhaltiges Wachstum ankurbeln werden", zeigt sich Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland, mit der Entwicklung zufrieden und kündigte weitere Investitionen an: "So sorgen Programminvestitionen wie die exklusive pan-europäische Vereinbarung mit Showtime zusammen mit einer hohen Innovationstaktung dafür, dass wir unsere Position als führendes Entertainmentunternehmen in Deutschland und Europa festigen werden."

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Naja... wenn ich Sky Krimi gucken will bzw was da läuft kann ich auch gleich ARD ZDF einschalten und bekomm die neuen folgen oder mediathek von denen... bezahlt man eh und auf sky laufen nur die alten folgen :D
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Dafür gibts doch die "Premium Sender" :D

Aber mal ernsthaft... die einzig erfolgreichen Krimis laufen nunmal auf ARD ZDF und das Sky da keine erstverwerter Rechte bekommst ist natürlich klar...

Der Sender ist somit in meinen Augen eigentlich unnötig... aber bringt halt mehr "Sendervielfalt"

Sky macht eben bei weitem nicht alles perfekt... aber mehr richtig als ARD RTL ZDF und wie sie alle heißen... in meinen augen natürlich ;)
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

@thight

Wenn man die "Premium" Sender aber betrachtet ist auch bald Ebbe.
Außer auf "Cinema" läuft ja ohne Extrakosten auch nichts neues, +1 und +24 sind
ja nur zeitversetzt und die anderen füllen auch nur die Sendervielfalt.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Du vergisst Sky Atlantic HD, was widerrum auch in die anderen Sender wieder eingespeist wird... und ich hab ehrlich gesagt auch nicht die Zeit mir 24 Stunden Sky anzugucken und mich über fehlende Neuheiten aufzuregen :D

Wenn ich 3-5 Stunden TV gucke is das schon viel und da reicht mir 1 Film und 2-3 Serien.

Hab glaub noch keine der neueren Sky Serien gesehen außer The Knick... die vergöttere ich :D Ansonsten find ich eigentlich das entweder leute mit zuviel Zeit hier nur rumnörgeln oder eben Sky hasser...

Oder wo ist dieser ernstzunehmende Konkurrent wenn kein Internet da ist?! :D

Die Sky box müsste Youtube für die ganzen Marktcheck Berichte und Tests und so haben dann wär sky für mich relativ perfekt :D
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Eindruck, dass hier einige 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche durchgehend nichts anderes tun, als vorm TV zu sitzen, bekommt man tatsächlich in diesem Forum.


Oder alternativ zur Sky Online Box sollen sie ihr Sky On Demand oder Sky Go für Android TV Boxen offiziell zugänglich machen, mit brauchbarer Bedienung mit einer Fernbedienung.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Darauf kannst du lange warten wegen den ganzen Verträgen mit Microsoft Apple Google ect. Jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben.

Keiner kann mir erzählen das Sky Programmierer so unfähig sind und jahrelang kein Sky Go Android hinbekommen wegen dem Kopierschutz...

Nein schuld sind geltende Verträge und Lizenzinhaber der Filme, da heutzutage ja vieles sehr schnell online geknackt ist!
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

So ganz passt deine Aussage nicht.

Um normal drei Apps zu nennen:
Das geht alles, wenn man will. Amazon hat zum Beispiel auch die Netflix App im Programm.
Die Sky App wird offiziell im PlayStore angeboten, Netflix ebenfalls.

Würde es wirklich an Lizenzen scheitern, wären diese Beispiele auch nicht möglich.


Aber eigentlich ist das Dank Siteload Möglichkeiten bei Android eh egal, Sky müsste es einfach nur anbieten und die App auf ihrer Homepage zum Download zur Verfügung stellen.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Ich glaube die wollen nur den Support nach unen drücken, mehr nicht
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Ich bin kein Freund das die Unterhaltung nur noch über Stream kommen soll, so unterstütze ich Sky. Meiner Meinung nach ist das nur eine große Kampagne die auf Dauer auch nicht hält was es verspricht. Natürlich wäre eine PayTV Konkurrenz für Deutschland nicht schlecht aber bitte nicht über Internet. Ob die 4,5 Millionen stimmen weis man ja auch nicht da Sky schon vor einigen Jahren erzählt hat , das sie 5 mio haben, dabei waren es gerade 3,5.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst Sky entwickelt sich immer mehr in in die Richtung Stream.

Aber für nur noch wäre ich auch nicht, manchmal ist es einfacher, nur den Fernseher einzuschalten und das anzusehen, was auf einem der Sender gezeigt wird, als erstmal zu überlegen, was man denn gucken will, und in welchem Portal es angeboten wird.

Ich selber gucke allerdings inzwischen im häufiger etwas über Sky on Demand, statt es vorher aufzuzeichnen.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Das ist ja so richtig. Nur was ist denn wenn die junge Generation dann nur noch auf Steam und Co. Unterhaltung sehen wollen. Ne Ne das richtet sich jetzt momentan nach die Jüngeren die nun mal die Meisten auf der Welt sind.
Aber, wie ich schon woanders erzählt habe, wenn die Zeit weg ist weil man feste Arbeit und Familie hat, da will man sich nur noch hinsetzen und TV schauen. Es muß alles geben und dafür sollte man sich auch einsetzen.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch beides, genau darum finde ich die zeitliche Unabhängigkeit beim Streaming so toll, im Gegensatz zum linearen TV.

So sind die Geschmäcker eben verschieden. Gut so lange es beides gibt.
 
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich meinte auch eher damit das Sky Go IOS schon jahrelang vorhanden ist und Android mit der größeren Masse an Kunden nicht beachtet/programmiert wurde... eben wegen verträgen mit apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Sind alles Spekulationen, glaube nicht das es an der Verträgen liegt, bzw. lag. Man sollte den deutschen Sky Markt für Apple nicht überbewerten, wie viele sind das?
 
Zurück
Oben