Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue V14 bekommen

Nobody is reading this thread right now.

soundman2

Freak
Hallo und schönen Sonntag.

Ich müsste mich hier mal einklinken. Bekomme nun auch eine V14 bzw. ist diese schon da. Der dazu gelieferte Reciever bleibt in der kiste. Ich habe eine 7170 freetz auf der die S02 noch läuft und eine HD+...beide per "mouse"-protokoll angesprochen.
Ich habe nun schon einen neuen Reader in der oscam.server (so wie hier beschrieben) eingetragen und mit der raute(#) versehen. sooooo wie bekomme ich nun die karte aktiviert? Mein Client ist eine Xtrend 4000 mit oscam, au funktioniert mit s02. Desweiteren kann auch ein Client mit cccam au machen. Das wäre eine UFS910. Also wie gehe ich nun am besten vor???
Und was ist eigentlich wenn man sich eine Karte mit ci+ modul statt des recievers schicken lässt??? da kann es doch dann kein pairing mit dem TV geben oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Nein, aber mit dem CI+ Modul. Ist dann etwa das gleiche.....das Modul mit Karte kannst Du dann aber in jedem CI+ geeigneten Gerät nutzen. Hast aber trotzdem die Aufnahmebeschränkungen etc. und sharen oder so geht natürlich auch nicht.

EMM Versorgung der V14 geht genauso wie bei der S02. Solltest eben nur darauf achten, dass Du bestimmte EMM Längen blockst. Aber auch das ist keine Garantie, dass Deine Karte nicht gepaired wird. Wir stehen überall noch am Anfang.....

OK Danke erstmal dafür. Dann versuche ich das mit dem BLOCK EMM einträgen....und werde dann hier posten.

Schönen Sonntag noch.

Habe auch eine Karte mit Reciever zugesant bekommen.
Habe die Karte in die dream mit Scam gesteckt und über Sky Online das Signal schicken lassen bis jetzt alles bestens funktionier selbst mit Ccam.

AU funktioniert ebenfalls also bis jetzt alles im grünen.

Hoffe es wird nicht so Aufwendig und das wir alle unser Dreams behalten können (nicht nur als Briefbeschwerer)

bis dahin

RIFF

Ja halte uns auf dem laufendem. Die S02 werden sie Dir auch schnell deaktivieren. Wenn Du keine EMMs mehr an die S02 durch lässt kannst Du sie zumindest noch bis zum Ablauf der Entitlements nutzen.

- - - - - - - - - -

Habe auch eine Karte mit Reciever zugesant bekommen.
Habe die Karte in die dream mit Scam gesteckt und über Sky Online das Signal schicken lassen bis jetzt alles bestens funktionier selbst mit Ccam.

AU funktioniert ebenfalls also bis jetzt alles im grünen.

Hoffe es wird nicht so Aufwendig und das wir alle unser Dreams behalten können (nicht nur als Briefbeschwerer)

bis dahin

RIFF

Das war schon sehr riskant! Wenn Du Pech hast wird die Karte in Deiner Dream die nächsten Tage dunkel weil Du sie per Scam aktiviert hast und dadurch alle EMMs durchgelassen hast. Kann man nur abwarten.

AW: neue V14 bekommen

hi @soundman
hab dich mal in einen eigenen Thread verschoben
da der User da auch schon mit Infos zugeschüttet ist und wenn Du dich noch einklinkst wirds recht unübersichtlich

Vielleicht sollten wir mal ein Howto erstellen welches beschreibt wie man zur Zeit die V14 mit Oscam aktivieren sollte um eventuell dem Pairing aus dem Weg zu gehen.

Sehr gute Idee, hab demnächst auch dieses Problem. Danke schon mal an alle die sich die Zeit dafür nehmen.

Gruß riedeljo

ja das mit dem howto ist eine gute möglichkeit.
Das wäre schonmal ein anfang..

Sind von dem Pairing nur V14 Karten betroffen oder auch V13?
Ich habe eine V13 im rapi laufen und habe keine EMM geblockt. Entitlements sind bis anfang Juni gültig.
Sollte da was gemacht werden oder einfach so laufen lassen ?

Bis jetzt sind nur "Zwangsgetauschte" V14 betroffen.

Aber: Alle NDS Karten (dazu gehört auch die V13) können gepaired werden.

Da noch keine V13 gepaired wurde, wüßte ich nicht, was man im moment vorbeugend machen könnte, da man hier auch noch keine Vermutung hat, welche EMM's dann dafür bei der V13 in Frage kämen.

V14 habe ich nur als 2. Karte ohne Receiver
Hoffe die wollen mir nun keinen anrehen da ich Maikündiger bin und nun auf neue Angebote warte

Zurück
Oben