Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ wird hell, aber Sky bleibt dunkel mit neuer Oscam.

G

Gelöschtes Mitglied 224430

Guest
Hallo,
ich habe es nach einigen Versuchen geschafft meinen Pogoplug mit der Oscam 11517 zu versehen. Nun habe ich die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen, aber Sky bleibt trotzdem dunkel. Nur HD+ geht ohne Probleme.
Könnte da bitte mal einer drüber sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So eine dvbapi hab ich noch nicht gesehen, wer kommt auf eine solche Idee?
Für V13 sieht die so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
fertig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schmeiß das komplette Rautengedöns aus der Config....
dann sehen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dvbapi hatte ich auch mal hier im Forum rauskopiert. Das hatte mal jemand so gepostet und es hat ja auch bis jetzt funktioniert.

Ich habe jetzt die dvbapi nur noch mit der Zeile oben versehen und die Bemerkungen aus allen Files raus. Das hat noch nichts geändert.
 
Wie sieht den der Log vom Server und Client aus?
Oscam.user vom Client?
 
Räume erstmal grob auf in Deinen Configs.....dvbapi Abschnitt in der conf ist auf dem Pogo quatsch.....ebenso der Account dafür.....
Alles was raus kann hab ich durchgestrichen.......

Danach sehen wir weiter, wenn Du die Änderungen gemacht hast, und dann Logs von Server & Client postest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Die Dateien habe ich jetzt wie vergeschlagen geändert.
Hier noch die oscami.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich noch anmerken möchte, der Client ist ein Windows 10 PC mit Oscam und Dvbviewer (falls es was ausmacht).
Ansonsten wird noch eine alte Dreambox HD verwendet. Sind dafür unterschiedliche Oscam Configs nötig?

Problematisch ist hier wohl dies am Client: ERROR: Could not detect DVBAPI version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier mal vom Oscam.server (Reader V13) das
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00;0500:043800;0500:030B00
rauszuschmeißen und es in der oscam.conf vom Client bei Global so einzufügen:


[global]
logfile = stdout
nice = -1
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00;0500:043800;0500:030B00
 
@waves
gut, jetzt ist im Log schon mal dieser Fehler weg. Leider geht es immer noch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Futuro
Klappt leider auch nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Server in die oscam.conf gehört
-->disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00;0500:043800;0500:030B00

und da du unnötigerweise die internen Ports unkentlich gemacht hast.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich da nix zu sagen........
-->(reader) share [cccam] connecting to 192.168.178.32:disappointed:port gelöscht
 
Nach der IP von deinem client ist der doch im gleichen lan wie der Server ? Warum nimmst du dann nicht einfach das mdvbapi plugin für den dvbviewer ? Da kannst du dir das Oscam gedöns auf dem w10 PC sparen. In dem plugin gibt man nur die IP und den dvbapi port vom server ein.... Funktioniert bei mir wunderbar
 
@ghost0815
Ups, ok ... das habe ich jetzt in die oscam.conf unter Global eingefügt.
Der Port ist überall der Gleiche kann es da einen Fehler geben?

@Oller
Wusste nicht das es das schon als plugin gibt. Ich hab das jetzt auch probiert (vorher die Oscam auf dem PC gestoppt), aber bleibt auch schwarz (damit sogar die HD+ Kanäle).
Ich verstehe auch nicht wie das Plugin auf die Oscam zugreift ohne einen User/PW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Port sollte überall gleich sein, nur weis ich nicht welchen Port du genommen hast und was denn Port ggf alles mitbenutzt.
 
Zurück
Oben