Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky Karte bekommen, was tun?

Kapsville

Ist gelegentlich hier
Hallo allerseits. Bin über die Arbeit auf ein günstiges Sky Angebot gestoßen (Karte kam heute, Kabel D.) und wollte das Ganze jetzt in meinem Linux Receiver nutzen. Habe nun in irgendeinem gepinnten Thread gelesen, dass bis frühestens Jahresende kein anderer Receiver mehr hell werden soll? Muss ich wirklich diesen Schrott Sky Receiver benutzen? Ich werde mir vor Weihnachten auch noch einen Panasonic TV holen - kann ich die Karte dann auch nicht direkt über den TV betreiben ohne dass alles dunkel bleibt?

AW: Neue Sky Karte bekommen, was tun?

Kabel Deutschland ist nicht vom pairing betroffen, dieses gilt vorerst nur für SAT
desweiteren bist du hier im v14 Bereich und ich glaube nicht das eine v14 bei Kabel D. versendet wird...

Ah jetze :) Ich habe das Abo einfach mal bestellt weil es, wie gesagt, günstig herging. Habe mich vorher allerdings zu wenig damit befasst ;)
Kann ich also derzeit noch meine G02 Karte mit dem Sky Receiver testen OHNE dass diese gepaired wird? Oder muss ich diese via OSCAM in meinem Linux Receiver aktivieren (den ich eigentlich zum TV schauen hernehme?)

Welchen Grund sollte es geben, den Skyreceiver überhaupt auszupacken?

MfG

Das würde ich mal als Grund (knapp) durchgehen lassen.:emoticon-0111-blush
Installiere Dir oscam (wenn nicht bereits geschehen), am besten, über den Softcam-Feed.
Diese dann, je nach Image, mit blauer Taste starten. Auf das oscam-Web-If gehen und konfigurieren.
Brauchst ja nur die oscam.server ggf die oscam.dvbapi anpassen. Welcher Linuxreceiver? Image?

MfG

ob das Ganze rund mit OpenATV läuft.... :(

Tut es.

Hast Du Dir schon einen Receiver ausgesucht bzw. in die engere Wahl genommen?

EDIT:

und wollte das Ganze jetzt in meinem Linux Receiver nutzen.

Was hast Du da schönes? Oscam installieren, wie @Derek schon schrieb.

Wie man eine *.ipk auf den Receiver installiert weist Du?
Hier mal der Softcamfeed für OpenATV

MfG

Wow, auf soviel Beistand hätte ich nicht gehofft. Merci Leute :) Kenne mich durchaus etwas aus mit Oscam usw damals ORF1 via SAT etc. Habe aktuell den Atemio 6100. Werde mal versuchen das Ganze aufzusetzen und berichten :)

Edit: Lade ich mir einfach eine vorgefertigte oscam.server für eine g02 Karte runter?

Wenn der Reader stimmt, kann nicht viel schiefgehen, guck am besten hier im Forum nochmal, hier müsste irgendwo auch eine passende sein.

- - - - - - - - - -

Wir sind alle froh nicht immer nur schlechte Nachrichten zu verkünden, oder auf Standartverlängererfragen antworten zu müssen! (Bezieht sich alles auf Sky Sat)

Ich denke mal, dass meine Atemio 6100 die meine Karte nicht liest, zumindestens wird nichts erkannt .... Und der Sky Receiver ist ja wohl der letzte Schrott auf Erden.....

Ist dein Atemio 6100 ein Kabelreceiver oder ein SAT-Reciever.

Ist ein Kabelreceiver, aber wie gesagt, im Menüpunkt "Entschlüsselung" wird eben nix angezeigt. Ich denke mir, dass, wenn eine Karte drinn is, die nicht kompatibel ist, trotzdem was angezeigt werden müsste. Ich werde mich mal im Atemio Supportforum erkundigen.

Hast du schon OpenATV und den verlinkten Softcam Feed drauf? Nicht verzagen, und auch nicht abwandern! Wir kriegen das hin! Das Menü Entschlüsselung ist nur für CI- und CI+ Module. Nicht für Softcams.

Zurück
Oben