Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky q mit neue Smartkarte / andere Receiver möglich?

acer09

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Servus,

habe heute einen Brief von Sky bekommen, dort steht dass die mir in 7 Tagen einen Sky q Reciever und eine neue SmartKarte zu schicken und ich soll das Paket annehmen.

Auf der alten Karte von mir werden die Kanäle dann nicht mehr funktionieren.

Im Moment habe ich noch eine UM02 Karte von Unitymedia, dort hatte ich mir damals direkt bei Sky die Pakete buchen und freischalten lassen. Ich betreibe die UM02 Karte in meiner VU+ UNO 4K Box und share diese über Oscam.

Meine Frage ist, wenn ich den Sky q Reciever mit der neuen Karte annehme, wird es auch möglich sein diese in meinen Receiver VU+ UNO 4K weiter zu betreiben und diese auch zu sharen?

Oder wird es nicht mehr funktionieren?

Weißt jemand um welche Smartkarte es sich überhaupt handelt und ist diese mit den Sky q Receiver verheiratet?

Danke für eure Antworten.
 
Hallo,

es handelt sich bei der neuen Smartcard um eine NDS-Karte, die mit dem Sky Q Receiver verheiratet ist. Wenn Sie den Sky Q Receiver nutzen möchten, müssen Sie die neue Smartcard verwenden. Es ist jedoch möglich, diese Smartcard auch in Ihrem VU+ UNO 4K Receiver zu verwenden und über Oscam zu sharen. Allerdings müssen Sie dafür die entsprechenden Einstellungen in Oscam vornehmen und die Karte korrekt konfigurieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass das Teilen von Sky-Inhalten über Oscam nicht erlaubt ist und gegen die Nutzungsbedingungen von Sky verstößt. Sky kann in solchen Fällen rechtliche Schritte einleiten.
 
Über diese Thema gibt es schon zwei Threads:
 
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

Ist den jemand hier dabei, der mir bei der korrekten Konfiguration der Oscam dann helfen würde? Wenn ich die neue Karte bekomme. Ich kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus.

Vielen Dank
 
Bin ja nicht der dunkle Stern.
Der ist so pessimistisch. :ROFLMAO: ;)
 
hehe

Das was passiert wissen wir, nur eben nicht wann. Und einige haben die letzen Wochen die "Glaskugeln" geputzt....

Und auch der dunkle Stern weiß nicht alles :cool:
 
Kann eigentlich Sky oder Vodafone es sehen wenn sie Karte geshart wird?
 
wenn nicht passend die Daten vorhanden sind, macht die Smardcard eh nicht ein einziges Bild.

Was genau meinst Du ? Man kann auch eben per ECM steuern wer was zu sehen hat.

Ob anhand eines ECM auch der Inhaber der Karte zurück verfolgbar ist kann sicher der dunkle Stern beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre den hier jemand bereit, wenn es soweit ist mir bei der Konfiguration zu helfen. Danke
 
sind frei zugänglich für alle
 
Zurück
Oben