Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit 2. und 3. Receiver betreiben?!? Sky Q, Sky Mini, Apple Tv, Firestick?!?

cartman1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es Sky mit einem Zweit- bzw. Drittreceiver zu betreiben.

Ausgangssituation:
Sky Abo komplett (Multiscreen) mit Sky Q Receiver

gewünscht:
entweder zweiter Sky Q Receiver und einmal Sky Q Mini (oder Apple TV Receiver, Firestick auch möglich)
oder zweimal Sky Q Mini (bzw Apple TV Receiver bzw Firestick)

Anruf bei Sky:
zweiter Sky Q kostet 149€ + 12,50 Versand
Sky Q Mini kostet 99€ + 12,50 Versand

--> finde das eigentlich ziemlich teuer (wären die Geräte dann zumindest in meinem Besitz oder müsste ich die nach Vertragsende wieder zurückschicken)???

Wäre es nicht sinnvoller stattdessen einen Apple TV Receiver zu kaufen und die Sky Go App darauf zu nutzen?
Ich habe auch mal gelesen, dass man über Umwege Sky Go auch auf dem Firestick nutzen kann. Ist das noch aktuell?


Wozu würdet ihr mir raten?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße
 
Die Sky Receiver gehören niemals dir, und müssen nach Ende des Abonnement zurückgeben werden.
Ansonsten bezahlst du nach dem Ende des Abonnement eine monatliche Miete.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Komisch, ich habe mir letzte Woche einen 2. Q für 49 + 12,50€ geholt. Der Mini kostet glaube ich nur 39€ + Versand.
Schau doch mal online unter Mein Sky....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wann hast du denn dein Abo bei Sky abgeschlossen? Bei Verträgen vor dem 01.07.2020 zahlst du 149€ plus Versand. Wenn du ein Abo danach abschließt, sollte bei Zubuchung der Option "Multiscreen", der Receiver inkludiert sein. Dies wurde mir zumindest so auf meine damalige Frage beantwortet.

Der Unterschied zwischen einem Sky Mini / die App Q auf einem Apple TV und einem regulären Receiver ist, dass du mit einem Mini/App nicht aufnehmen kann und ich dächte, auch keine Privaten empfangen kannst.
 
Hm. Bei mir kostet beides gleich (99 plus Logistik).
Wie ist das denn, wenn man eine 2. Q bestellt? Gibt es dazu eine weitere Smartcard oder wird die 2. "echte" Q Box ähnlich wie eine Q Mini nur per LAN mit dem 1. Receiver "gekoppelt"?
Und wie ist das mit den gleichzeitig zu sehenden Sendungen? Normal ist doch 1 Programm auf der Q plus max. 3 Streams auf max. 5 Geräten per Q App.
Hat man (und das könnte ich mir vorstellen, wenn man die 2. Q MIT Smartcard bekommt) dann pro Q 1 Programm und weiterhin 3 zusätzliche Streams? Hat jemand diese Konfiguration und kann aus Erfahrung sprechen?
Interessant wäre natürlich auch, ob die 2. Q zwingend im gleichen LAN stehen muss...
 
Du bekommst keine zweite Smartcard.
Alle zusätzlichen Qs laufen sozusagen als IPTV Kiste ohne "Kopplung" an den HauptQ.
Somit muss jeder Q im Netz sein.
(Aussage Sky Chat)
Die Geräteanzahl bleibt bei 5, allerdings nur 3 physische Geräte gleichzeitig!!?
 
Die Preise scheinen wohl unterschiedlich zu sein.
Bei mir kostet die zweite Kuh 89 Euro, letzte Woche waren es noch 79. der Mini letzte Woche 99, diese 49 Euro. Jeweils zzgl 12,90 Logistik.

Hab aber noch einen Komplettvertrag vor 1.7.2020.
 
Dann hat er vielleicht einen Zweitvertrag oder ein uralt Abo, bei dem es noch so etwas (kostenlos) gab.
Eine zweite Smartcard ohne Vertrag gibt es meines Wissens heute nicht mehr.
 
Mein zweiter Q kam damals gaaaanz alleine.
Dafür sind se jetzt aber alle wieder gemeinsam nach Hause geflogen. ;)
 
Hm. Danke für eure Infos. Scheint ja wirklich kompliziert zu sein:p
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, wenn er eine richtige Q nimmt kriegt er auch eine 2. Karte ;). Nur die IPTV Kisten kriegen keine Karten.

Ich habe es auf Apple TV benutzt und war damit zufrieden, wenn du den FireTV nutzen willst schau dir mal WOW an. Da läuft 1 zu 1 das selbe und die App aufm FireTV.
 
Ist halt jetzt die Frage, ob nicht gleich dein Apple TV mehr Sinn macht. Wenn man generell im Universum von Apple steckt. Vor allem die Konnektivität mit den AirPods würden mich reizen.
Gibt es Dinge welche zu beim Apple TV vermisst? Ich meine die Privaten bekommst du ja da glaube ich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben