Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sat-Anlage (Astra 19.2°+Türksat 42° + Hotbird 13°)

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
166
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute.

Wir möchten bei uns im Haus eine neue Sat Anlage installieren und haben dazu auch sämtliche Anschlüsse und Kabel in den Räumen und zum Verteilerkasten bereits verlegt.

Empfang: Astra 19.2°, Türksat 42° und Hotbird 13°
Multifeed: Ja
Installation: Flachdach
Empfangslage: Gut
Schalter: Multischalter
Anschlüsse: 8

Vielen Dank und Grüße.
 
...bitte keine Empfehlungen geben wenn man keine Ahnung hat!
Dein vorgeschlagenes LNB ist ein High Gain LNB (mit einer Verstärkung bis zu 72dB), wenn das für laute Satelliten wie die, die empfangen werden sollen verwendet wird übersteuerst du die Tuner der Empfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
...was willst du mit einer Software zum einmessen einer Antenne????
Dafür benutzt man ein vernünftiges Messgerät, alles andere ist nur Augenwischerei.
Mich interessieren Werte von Stärke und Qualität eines Signals.


Diese Bigsat sind nicht unbedingt sehr stabil, Feedarm ist sehr billig gemacht....schau dir mal KATHREIN, FUBA, ASTRO etc an, so sehen hochwertige Antennen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommt ganz darauf an wie oft du Antennen machst ob es sich für dich rentiert ein Profimessgerät anzuschaffen.

Für schnelle Messungen verwende ich das
TRIAX SPM 1200 HD

Willste auch an BK Anlagen Messungen durchführen
ist das MSK 30 von Kathrein sehr gut,

Aber für Amateurzwecke empfehlen viele Messgeräte von
Satlink


Aber diese Geräte kann ich nicht beurteilen.
 
Die wave ist - wenn wirklich nur eine schüssel verbaut werden kann - die sichere lösung. Aber der aufbau ist wirklich nicht einfach. Absolute präzision ist gefragt und - schon öfter vorgekommen - den subreflektor richtig herum montieren.
 
Nur mal als Fußnote: Für Quattro oder Quad LNBs finde ich die Wavefrontier nicht so prickelnd. Die Halterungen sind aus Plastik und nach meiner Meinung eigentlich nur für Single LNB geeignet. Da fette LNBs mit 4 Zuführungen einzuhängen, finde ich nicht wirklich empfehlenswert.
Ich würde auf jeden Fall die zwei Schüssel Lösung favorisieren. Sehe ich hier in der Stadt bei allen Usern, die 19.2 und 42.0 benutzen. Ausnahme sind User, die 19.2 und 7.0 (Digitürk) benutzen. Dort sieht man häufig die kleine Wavefrontier.
 
Zu inverto black ultra schau hier bitte:
 
Zurück
Oben