Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

mafioso79

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach 2 neuen Receiver (vielleicht auch 3), denn am 17.11 stellt Sky die Programme von DBV-S auf DBV-S2 um.

Mein momentanes Setting sind 2 sat DBOX 2, die miteinander sprechen über ( oscam, v14 ungepaired in multicam, heimnetzwerk verbunden) und wie angeführt muss ich die austauschen.

Ich habe noch eine TIVU-Karte die in einem Separaten Receiver läuft. Vielleicht finden wir ja eine Lösung, das ich die v14 und die TIVU Karte auch teilen kann (hat aber keine Priorität).

Was mich verwirrt ist: Im DBOX2 Teil des Forum heißt es " Solange die v14 nicht gepairt ist funktioniert Sie mit Nicht-Skei-Hardware. Nicht Pairen ist abhängig von 1. das ich die Karte nicht in den Skei recaiver stecke ( Dies kann ich beeinflussen ) und den EMM die die mir schicken (dies kann ich nicht beeinflussen und deswegen könnte jeder tag der letzte sein).

Dem gegenüber steht die Aussage, das es langfristige Lösungen gibt skei zu schauen mit nicht skei receiver in denen das ci- modul (von skei ?) steckt. Das würde auch Sinn machen, denn die Skei karte wird dann mit dem ci modul gepaired und EMM spielen keine rolle mehr. Falls dies richtig ist bin ich an so einer Lösung interessiert und möchte wissen, wie das funktioniert ( kann das cw gewonnen werden oder wird das entschlüsselte bild im netzwerk verteilt ?). Ist es dann auch möglich 2 verschiedene Skei programme gleichzeitug zu schauen?

Was mit dem DBOXen ziemlich doof war, ich konnte sie mit meinem NAS verbinden, aber leider konnte ich keine filme aufnehmen, weil die Netzwerkkarte der DBOX nicht genug daten übermitteln konnte. Die neuen Receiver sollten Filme auf mein NAS aufnehmen können.


viele grüße
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Lies dich ein wie man EMM mit Oscam blockt, so kannst du Pairing aktuell (noch) verhindern.

Wenn die Karte mal gepairt ist geht nix mehr mit CS.

(mobil gesendet)
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

hi

wenn es nicht mehr geht brauchst du von sky ein ci+ das kannst du dann zur not sogar im ci+ tauglichen tv nutzen , da wird es immer gehen , solange nimmst du einen enigma2 receiver mit pseudo ci+ slot


gruss
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Das ist nicht ganz wahr Phil99. Gigablue hat sich als erste Linux-Enigma2-Receivermarke ein legales CI+ Zertifikat bekommen.
Es wird nur noch wenige Wochen dauern bis diese CI+ unterstützen: Gigablue HD Quad Plus, Gigablue HD Ultra UE, Gigablue HD X3, Gigablue HD UE Plus, Gigablue HD SE Plus
Die Test's bei Gigablue sind schon länger voll im Gange.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Goggi, selbst wenn viele Gigablue-Receiver bald legal CI+ unterstützen, wird bestimmt irgendeiner auf die Idee kommen an den legalen CI+ Support so rumzubasteln das bestimmt auch wieder Aufnahmen/Timeshift möglich sind.
So schätze ich das zumindest ein.
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

In Fall einer Kompromittierung wird das Zertifikat vom CI+ Consortium deaktiviert.

Die sind ja nicht blöd.

Dann geht wieder kein Sky mit Gigablue, und das Geschrei wird groß sein ;)

(mobil gesendet)
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Ich habe gelesen das man die gigablue auch aus dem Internet erreichen kann.
das würde doch schon mal reichen, wenn einer aus dem Internet und einer von "zu Hause" gleichzeitig schauen kann.

Wenn das geht, welche receiver können das noch?
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Die Gigablue kanns nicht.

Andere Boxen mit Transcoding können das, zB VU+ Duo2

Bringt aber auch nur was mit ungepairter Karte.
Mit CI+ ist sowas sinnfrei.

(mobil gesendet)
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Hallo,
hab auch die dbox2 für die EMMs. Hat bis jetzt gut funktioniert.
Wegen der DVB-S2 Umstellung such ich einen Reciever, welcher EMM empfangen kann ( so wie die dbox2).
Hab da 2 gefunden: Edision Pingulux Mini und der Opticum AX-Odin.
Welcher von den beiden kann cccam? Welchen würdet ihr empfehlen, auch im Hinblick auf alternative software (HDMU, Open ATV,Neutrino?))

Danke euch für eure Hilfe:emoticon-0144-nod:

Grüße
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Jede E2-Box mit Mipsel-CPU kann mit dem uralten cccam laufen.

Sh4-Boxen (Pingulux und Co) können dasselbe auch mit dem topaktuellen Oscam.

Viel schneller als die genannten und auch günstig sind die Boxen mit BCM7362-Chip.
Die gibts ab 100,- EUR aufwärts, je nach Sonderwünschen.

P.S. eine V13 bzw V14 darf sowieso nur mit Oscam laufen!
Hoffe du betreibst die nicht mit Cccam!!!
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Danke goggi für deine Tipps.
nein,meine v13 läuft mit oscam in der Fritte
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Ich bin auch noch ein alter DBOX2 Fan und anscheinend kann man die ja nun wegschmeissen. Was haltet ihr von dem Octagon SF1028P ? Den hab ich soeben gekauft. Ist der was ? Gibt es da gute Images ? Könnt ihr den empfehlen ?

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben