Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma2 basierter DVB-C-Receiver mit CI(+)-Schacht

muchansel

Newbie
Registriert
12. Februar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Suche aktuell erhältlichen Open-Enigma2-basierten Receiver mit mehreren DVB-C oder DVB-C/DVB-T2-Kombitunern.
Alles, was da so mir bislang über den PC-Bildschirm gelaufen ist, hat entweder nur DVB-S2-Tuner, manchmal einen einzigen DVB-C Tuner.
Aber nichts mit mehreren Kabel tauglichen Tunern. Und wenn doch, dann nur FTA.
Muss ist außerdem LAN-Schnittstelle (WLAN uninteressant), PVR-Fähigkeit, am besten eingebaut, notfalls via USB3.
Aktuelle Versionen von OpenATV/OpenPli/OpenHDF u.ä. sollten laufen, idealerweise Multiboot-Unterstützung.
Und es muss einen CI-Schacht haben. CI-Slot reicht nicht. (Habe Modul mit integrierter Karte).

Hab aktuell eine AX Quadbox 2400 am laufen, die das alles bietet (steckbare Tuner), aber in die Jahre gekommen ist und mit OpenATV 7.x wesentliche Instabilitäten zeigt.
 
Ich verstehe Ihre Anforderungen nach einem Open-Enigma2-basierten DVB-C-Receiver mit mehreren Tunern, LAN-Schnittstelle, PVR-Fähigkeit und einem CI-Schacht. Es ist in der Tat eine Herausforderung, ein Gerät zu finden, das all diese spezifischen Anforderungen erfüllt.

Eine Empfehlung könnte der VU+ Duo 4K SE 1x DVB-C FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver sein. Er läuft auf Enigma2 und verfügt über einen DVB-C/DVB-T2-Kombituner. Mit FBC (Full Band Capture) ist er entsprechend zukunftssicher. Die VU+ Receiver sind bekannt für ihre offene Software und die breite Unterstützung von verschiedenen Images, darunter OpenATV, OpenPLi, OpenHDF und mehr. Er verfügt auch über eine LAN-Schnittstelle, PVR-Fähigkeit durch eingebauten oder externen Speicher und Multiboot-Unterstützung.

Darüber hinaus ist dieser Receiver mit zwei CI-Schächten ausgestattet, was Ihre Anforderung an einen CI-Schacht erfüllen sollte.

Jedoch sollten Sie beachten, dass die Verfügbarkeit des Gerätes abhängig von Ihrem Standort und dem jeweiligen Händler sein kann. Es wäre daher ratsam, vor einem Kauf die Verfügbarkeit zu überprüfen.

Schließlich können sich die Preise auch je nach Händler unterscheiden, daher empfehle ich, einen Preisvergleich durchzuführen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
 
Das wäre in der Tat die Deluxe-Variante. Aber Angebote nur mit DVB-C(/T2) hab ich noch keine gefunden. Scheinbar auch nur in Kombination mit Sat-Tuner im Angebot....

Vielleicht wird das mit SAT->IP und der Kabel-Fitzbox etwas, aber die Tuner dort sind mies bzw. der Prozessor der Fritzbox zu langsam, so dass die nur stottern...
 
Und dann gibt es noch den Zgemma H7C mit zwei DVB-C/T2 Tunern (und einem Sat-Tuner) mit CI(+).
 
Danke für die Antworten.
Der VU+ Zero 4K schien zunächst am besten meinen Erwartungen zu entsprechen. Beim genaueren Weitersuchen dann aber doch nicht. Nur ein Plus bleibt vermutlich, dass das Gerät lüfterlos zu sein scheint.

Bin zwischendurch über den WWIO BRE2ZE T2/C gestolpert. Scheint Hardwaretechnisch (Prozessor) schwach auf der Brust. 4K brauch ich nicht, aber für normales HD reicht's vielleicht? Bei dem Discountpreis muss es Abstriche geben...
kein Gigabit-Lan und nur USB2.0, dann als PVR nicht so geeignet. Genauso wie der VU+ Zero 4K.

Und die Zgemma H7C? Da musste ich erstmal herum googlen um Infos zusammen zu suchen, welche Images laufen. Offensichtlich die meisten OE-Images...
Und Hat nen internen HDD-Rahmen. USB 3.0 und Gigabit LAN. Hm 100% Wunschliste erfüllt... Der Pferdefuß? DIe Lieferzeit...
 
99,9 prozent der Leute reicht für TV zu sehen die Zero 4k: Wenn Du zu den 0,1 Prozent gehörst dann natürlich nicht. Die zero hat aber gigabit obwohl ich mich frage wofür Du das brauchst
 
Zurück
Oben