Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

1028P?
was willst denn mit dieser alten Box?
Die ist doch Baujahr 2010.
Dafür macht glaublich keiner mehr was.

Naja, was aktuelles und schnelleres wäre besser gewesen.
Gute schnelle Mipsel gibts brandneu ab 100,- EUR
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Hi, jetzt mach mich nicht verrückt, die wurde erst dieses Jahr gekauft, im April für über 400 eur, hat 2 Tuner drin, Linux OS und ne 1 TB Festplatte. Welche würdest denn empfehlen ? Ich hätte gern eine die quasi so ist wie die DBOX, schnell einfach mit platte und 2 tunern, Linux usw. Wenn ich da wirklich einen Fehlgriff gemacht hab, kann ich die ja auch wieder verkaufen.

Für eine gute Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Du hättest dich mal besser vorher informiert, da gibts viele bessere und vor allem günstigere.

Du willlst also was?
Linux-OS > Enigma2
2x DVB-S2
Platte extern/intern oder egal?

passen würden:

Festplatte extern (USB):

  • Edision OS mini > ab 124,-EUR als Twinsat
  • Zgemma H.2S > ca. 105,- EUR (incl Versand aus China)
  • Atemio 6200
  • Gigablue X3
  • Gigablue HD Ultra UE
  • Red Eagle Twinbox LCD
  • AX Odin 2 Twin
  • Miraclebox Premium Mini+
  • Xcore Spycat

Festplatte intern:


  • Xtrend ET 7500 > 178,- EUR (ohne HDD)
  • Gigablue Quad+
  • AX Triplex
  • Octagon SF3038
  • Atemio Nemesis
  • GI Xpeed LX3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Ja ich weiss, das ist oftmals mein Problem :) Ich danke Dir für Deine Empfehlungen. Ich werd mal schauen. Den GI Xpeed LX3 hast Du wohl selber ? Dann muss der ja richtig gut sein?

Nochmals vielen Dank soweit.

LG
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Schau mal ins HDF-Forum, dort wird grad eine LX3 verkauft am Flohmarkt für 199,- EUR (Neupreis 399,-).
Die Box ist sehr gut, incl HMDI-In, Transcoding etc.
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

hallo da bin ich wieder,

die dbox wird immer noch benutzt sky ist dunkel... ich bin wegen der arbeit immer noch nicht dazu gekommen neuen receiver anzuschaffen.

Bevor ich 400 euro ausgebe, weis ich auch wozu :D

Ich brauche eine server box die 2 billige clienten versorgen soll.

Die server box muss einen dns clienten betreiben (ddclient oder ähnlich) und alle receiver sollen auf nas aufnehmen können. Weiterhin sollte alles gut dokumentiert sein und verständlich.
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Schaue dir diese Receiver mal an: Megasat Iqon Force 2, Xtrend ET 7000, Formuler F3

Diese Receiver haben auch jeweils einen CI Slot die auch zum CI+ Slot gemacht werden können (somit können diese Receiver auch das Sky CI+ Modul lesen. Das ist wegen des Pairings nicht schlecht).
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Habe heute meine alte dbox2 nokia (kabel) ausm keller geholt und ein neues Image draufgezogen muss zwar noch gucken wie ich die hell bekomme aber bin dabei :D, kann ich das jetzt sein lassen oder wie? oder geht da noch was sky mäßig ?
 
AW: Neue Receiver mit DVB-S2 (Das Ende meiner DBOXen)

Kommt drauf an wie dein Kabelprovider sendet.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben