Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Reciever für Cardsharing und Unicable

dLAN/PowerLAN besser als WLAN, kommt drauf an, bei mir war/ist das PowerLAN/dLan (550/1200/1300) Devolo, TP Link und Konsorten schlechter als der WALN Stick Gigablue USB-WLAN-Adapterstick, 600 Mbit immer besser und stabiler. Z.B beim Kopieren von der internen Festplatte der DM920 auf den PC. PowerLAN 3-7 MB/s, WLAN Stick 12 MB/s, beim schauen über dem Browser am PC, mit PowerLAN freezer, beim WLAN Stick flüssig Übertragung. Das auf der gleichen Etage mit einer tragenden Wand dazwischen und direkten Anschluss an den Acces Point. Bei PowerLAN hat die FritzBox immer gemeckert, Fehler angezeigt und auch Fehler verursacht. Der Preis für den Stick ist um ein Vielfaches billiger als die Powerline Geräte (WLAN Stick ca. 17 €; Powerlan 1200/1300 ca. 80-90€)

Ob das eine oder das ander besser ist hängt natürlich von den gegebenen Baulichen Gegebenheiten ab und muss individuell erprobt werden. In 80% der Fälle hat sich das WLAN mit dem richtigen Stick als schneller und Stabiler erwiesen. Sollte das man nich der Fall sein, weil z.B. der Abstand zu weit ist oder eine Etage dazwischen liegt, dann war ein Repeater zwichen Gerät und Access Point dieLösung. Als Repeater kann ich den TP_Link Arher C6 für ca. 30€ empfehlen.
 
Hallo, wollte euch nur Informieren das ich mir die DM920 mit FBC Tuner gekauft habe. Welches image könnt ihr mir für die Dream Empfehlen?
 
Zurück
Oben