Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neue Hifi-Anlage

ludibubi

Newbie
Registriert
6. März 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
24
Punkte
23
Ort
Leichlingen
Hallo. Nach vielen Jahren geben meine YamahaKomponenten so langsam den Geist auf.
Neuanschaffung: CD-Spieler, Receiver mit DAB und INet oder Tuner/Verstärker.
Frage: Gibt es Yamaha noch? Wenn ja - wo zu kaufen?
Was kann man alternativ empfehlen? Habe im Netz von Auna gelesen. Habt ihr Erfahrungen damit?

LG Ludger
 
Ich habe mir vor 3 Jahren eine Yamaha gekauft. Die hat alles ausser ein CD Laufwerk. Ich würde an deiner stelle im Mediamarkt gehen und die Verstärker testen und erst dann entscheiden. Dank heutiger App steuerung musst du kein CD Laufwerk mehr haben. Du kannst zb. deine CDs vom NAS oder Computer Stream.
 
Eine CD-Abspielmöglichkeit finde ich auch, gehört dazu. Sicherlich, wenn ich heutzutage bei Null anfangen würde,
käme mir wahrscheinlich auch kein Laufwerk mehr ins Haus. Mir geht es aber ähnlich wie dir, habe noch ca. 200
CDs und die müssen nicht im Regal verstauben, deshalb habe ich mir auch ein Laufwerk zugelegt.

Naja, meine Anlage ist jetzt auch schon wieder so 4 bis 5 Jahre alt. Hatte vorher Revox, aber die Geräte sind dann
seit dem Kauf in den 80'er Jahren auch etwas flügellahm geworden. Das Einzigste, was ich noch aus der Serie habe,
ist der Tangential-Plattenspieler, der auch bis zu seinem oder meinem Tod hier bleibt. :D
 
Hi, hab auch seit einigen Jahren kein CD Player mehr, höre über Pc und spdif. Mit EAC kann man eine Bit genaue copie machen. Damals mit winamp und Juli soundkarte schon schöner als mein naim cd 5, dass Einsteiger Model. Cd Player ist viel zu hektisch und hat den Bass auch nicht in Griff.

Edit. LINN Majik DSM/1 High-End Streaming Vollerverstärker
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FatherOfDeath: Tangential-Plattenspieler? Geil!! Pass gut drauf auf!

Habe jetzt im Netzt entdeckt, dass es Yamaha ja noch gibt. Habe mir mal diese Geräte angesehen:
Receiver:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Cd-Player:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten?

LG Ludger
 
Zurück
Oben