Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Neue Fritzbox jetzt bei Vodafone verfügbar

Der neue Kabel-Router Fritzbox 6690 ist ab sofort bei Vodafone verfügbar, wie das Unternehmen am Dienstagnachmittag mitteilte.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Neukunden können den Premium-Router laut Vodafone in Verbindung mit einem Red Internet & Phone Cable- oder CableMax-Tarif zu monatlich 7,99 Euro mieten. Aber auch Bestandskunden sollen auf den neuen Router wechseln können.

Ein Upgrade von der Vodafone Station auf die Fritzbox 6690 sei jederzeit möglich; ein Wechsel von der Fritzbox 6660 zur Fritzbox 6690 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten, so das Unternehmen. In beiden Wechsel-Szenarien fällt jedoch eine Geräte-Tauschgebühr in Höhe von 29,99 Euro an.

Technische Merkmale der Fritzbox 6690

• Telefonanlage mit DECT-Basis
  • DOCSIS 3.1 für Gigabit-Geschwindigkeit
  • WiFi 6 fähig
  • 1x 2,5-Gigabit-LAN-Anschluss
  • 3x 1-Gigabit-LAN-Anschluss
  • 2x USB-3.0-Anschluss
  • Mesh fähig
Weitere Details zum Gerät findet man auf der Seite des Anbieters.

Quelle: Vodafone

Quelle; digitalfernsehen

Verglichen mit der auch recht netten 6591 ist "nur" WiFi6 als wirklicher Mehrwert zu erkennen.Ob da ein Upgrade lohnt...na ja.

Der Mehrwert ist der 2,5 GB Lan Port, erst damit kann man Cable Max 1000 voll auslasten.
Oh da haben wie ja doch mal was gemeinsam an Geschmack, lieber Dark....

..unt entschuldige wenn ich vor zwei Tagen im anderen "Thread" etwas weniger freundlich war, es gibt Tage da muss das "Zickigsein" bei mir einfach raus in dieser Zeit...:)

Der Mehrwert ist der 2,5 GB Lan Port, erst damit kann man Cable Max 1000 voll auslasten.

Verstehe ich mit meinem begrenzten Basis Wissen leider nicht so ganz.
Die 6591 "kann" Gigabit,Leitung auch,diverse "Tests" bestätigten mir mit gefügigen Servern gute Resultate.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Cable Max 1000 = Max 100MB Sec Download, 1GB lan Port = 100MB Max Übertragung also reicht ein 1GB Port völlig aus.

Verstehe ich mit meinem begrenzten Basis Wissen leider nicht so ganz.
Die 6591 "kann" Gigabit,Leitung auch,diverse "Tests" bestätigten mir mit gefügigen Servern gute Resultate.

GBit Lan macht bei 940 Mbit/s dicht, der Tarif Cable Max 1000 bringt aber 1150 Mbit/s.

Bei deinen Screen von 104 MB/s fehlen dir mal ganz locker 25-40 MB/s, die Verschenkst du einfach mal so mit einer 6591, die volle Geschwindigkeit kann dir da via LAN nur die 6660 oder eben die 6690 bieten.

Siehe:

@corequad

1 GB/s = 125 MB/s und nicht 100 MB/s + 115 Mbit/s die Vodafone obendrauf Packt sind es dann gute 140-145 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 6690 für 36 euro bekommen.
30 euro für Router und 6 für versand.
Habe im Januar über logitel.de ein vetrag abgeschlossen und da gab es denn router für 30 euro dazu.
da habe ich nicht lange überlegt zur der zeit hat er noch 330 euro gekostet.

Und der Router ist dein Eigentum oder ein Leihgerät?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk

Ist doch in je nur eine Leihgabe!? UNd Für Wlan Option noch extra 5€ im monat zahlen? NÖ lass mal.

Also bitte nicht in diesem ton! Zu dem Zeitpunkt als ich meinen Vertrag machen kostete WLAN Exta ob beim MODEM 2,50€ , oder der Fritzbox! 5€ Und auch HEUTE nach mehreren Updates ist WLAN DEAKTIVIERT! Du bist ganz schön UNHÖFLICHER MENSCH!

Man kann mich auch mit normalen Worten eines Besseren Belehren. Aber nicht SO!

Das WLAN hat bei einer Homebox (Fritzbox) noch nie extra gekostet, bevor du so einen Mist Schreibst Informiere dich vorher.

Und mir dir muss man leider in diesen Ton Reden weil du immer wieder diese Fakes verbreitest obwohl man es dir schon oft genug gesagt hat das dies nicht den Tatsachen Entspricht.

Und was ist das du Unhöflicher OTTO? Sogar 2,99€ im Monat für WLAT und mit Home Box ab 4,99€

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben