Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dream 800, PROBLEM !!

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich habe eine neue Dream 800 mit dem GP 4.60 geflasht, hat auch funktioniert und ich konnte sie benutzen...leider nur einen Tag !
Die Box bootet nun hoch, es erscheint aber kein Bild über DVI-Anschluß. Über Scart erkennt auch so gut wie nichts auf dem Bildschirm ?!
Ich habe nun versucht mit dream up das Image neu zu flashen, aber auch das funktioniert nun nicht mehr. Die Box wird von dream up nicht erkannt und fährt auch nach starten von dream up nicht in den Flashmodus.
Bitte um Hilfe !!!
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

hast du sie mit nullmodem kabel verbunden und mit dreamup versucht!
das funzt viel besser!
du muss die box aufjeden fall neu flashen
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

Hast Du eine Clone Box oder eine Originale?

Funktioniert das Flashen über LAN?
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

Habe eine original Box. das flashen funktioniert weder über Lan noch über Com.
Ich komme auch per FTP nicht mehr auf die Box.....
was tun ..??
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das möchte ich in diesem Zustand vermeiden, denn ich habe meine CCCam Confi. darauf instaliert ! Diese möchte ich unter allen Ümständen runter bekommen. Nur wie ? wenn neu flashen und FTP nicht funktioniert ?
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

ich nochmal...
beim starten von dream up wird doch nach bestätigen des "Verbinden" button, starte flashloader und in meinem Fall Dream 800 angezeigt. Leider ist die hier nicht der Fall.
hatte noch niemand das gleiche Problem ?? ich möchte ja die Box zurück schicken, nur nicht mit meiner CCCam-Confi...bitte nochmal um eure Unterstützung.
Danke !!!
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

stecker ziehen!
com und lan verbinden!
dreamup starten und ausführen!
stecker rein!
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

Trenne sie mal 30 MInuten vom Strom. In der Zeit holst Du Dir ein anständiges Image aus der Datenbase. Versuche jetzt mal was anderes als Gemini.

Dann aktivierst Du Deinem Router die DHCP- Funktion. Nun verbindest Du die Box per LAN Kabel mit dem Router! Es sollte eine Patchkabel sein. Bitte nicht über WLAN oder Crossover
Nach der halben Stunde hälst Du vorne den Knopf gedrückt und setzt die Box unter Strom. Nun sollte sie vom Router eine IP zugeteilt bekommen. Diese IP erscheint auf Deinem Display.
Nun tippst Du diese IP in Deinen Internetbrowser in die URL Zeile ein. Jetzt solltest Du den Flash Screen zu sehen bekommen. Hier klickst Du auf den Flash Link und suchst auf Deinem Computer das neue, frische Image heraus.
Bestätigen und fertig.

Nun die Box in Ruhe werkeln lassen.

Hoffentlich klappt das bei Dir so easy. Ich drücke Dir die Daumen.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

Hi,

in diesem Zustand würd ich es machen wie Bellof es gesagt hat,
nur ich würde auf jeden Fall das lan weglassen.Das heisst nur über den reinen
Com port flashen.
Das geht dann zwar sehr lange,ca.1 Stunde ,funktioniert aber auf jeden Fall.
Das mit dem Stecker vorher ziehen und wieder einstecken,musst machen wie
Bellof es gesagt hat.

Hoffe,konnte dir helfen!
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

habe jetzt wie oben beschrieben beide Varianten versucht, leider hat es nicht geklappt. Die Box bekommt keine Ip zugewiesen, DHCP im Router habe ich eingeschaltet.
Mit dreamup wird der Flashloader gar nicht erst zur Box übertragen ?!
Wie soll ich meine CCCam-Config. jetzt runter bekommen ? Scheint so, als ob mit dieser Box NICHTS mehr funktioniert. Sie fährt zwar nach wie vor hoch, bleibt aber bei einem Programm stehen und lässt sich weder schalten noch sonst irgend was und das Fernsehbild wird auch nicht zum Bildschirm übertragen. Welches Teil könnte da beschädigt sein ? Will euch nicht nerven, aber möchte zumindest per FTP zur Box gelangen, vielleicht hat doch noch jemand den entscheideten Tip
 
AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

Lass sie mal am Netz und schalte sie ein. Wenn Du glaubst, sie ist wieder stehen geblieben, loggst Du Dich auf Deinem Router ein und schaust unter verbundene Geräte nach, ob die Box am Netz angemeldet ist. Wenn Du Glück hast, siehst Du dann im Router die zugeteilte IP. Diese IP gibst Du im Browser ein und bekommst dann hoffentlich was zu sehen.
 
Zurück
Oben