Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten netzteil gibt langsam sein geist auf

openbox x730

Hacker
hallo

brauche hilfe da mein netzteil fast nicht mehr richtig funktioniert
ich möchte mir ne neuen besorgen ist es egal welche da es jeder netzteil verschiedene anschlüsse hat oder mus es passende sein
ich habe 2 dvd laufwerke will bald blueray recorder dazu machen und drei festplatten

technische daten von meinem netzteil

will mir den kaufen ob es passt

danke in voraus

mfg.

AW: netzteil gibt langsam sein geist auf

du kanst den 750W kaufen , der past ohne problemme rein , und wird deine teile alle mit strom versorgen

die 750W ist das maximale was das netzteil raus geben kann , also keine angst , es frist nicht soviel strom

Hallo,

ich würde es nicht unbedingt kaufen ... gerade, wenn ich teure Hardware verbaut hätte.
Ein Netzteil mit passiver PFC (Power Frequenz Korrektur) ist doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.:JC_hmmm:
Starke Spannungschwankungen sind die Folge & Übertakten wird zum Russischen Roulett. :wacko:
Da kann auch mal ein Teil in Mitleidenschaft geraten ...

Ich persönlich würde lieber ein Markennetzteil (mit aktiver PFC) nehmen, dafür aber an den scheinbar ach-so-tollen Leistungswerten sparen.
Ein gutes 500W Markennetzteil hält vlt. sogar mehr aus als dieses 750er, wenn's drauf ankommt.

Wofür brauchst Du denn überhaupt so viel Power? 3 LW & 3 FP brauchen ja nicht mal 50W.
Die sind ja kaum ins Gewicht fallend. Die größten Verbraucher sind immer noch CPU (50-140W) & GPU (20-320W) sowie das Mainboard (vlt. ~20-50W).
Nähere Angaben zu Deinen PC-Komponenten wäre hilfreich.

Ansonsten hier meine Vorschläge:
-
-
-
-

Die 9er Serie ist sowieso etwas ganz Besonderes (und topaktuell in Bezug auf CPU-Unterstützung z.B. Haswell Modelle).
Gruß, TM

Edit: Nehme alles zurück - im Angebot steht etwas von aktiver PFC !!!
Dann kannste auch das von Dir gewünschte bestellen & hoffen, dass es noch gute Dienste leistet.

Zuletzt bearbeitet:

hallo tanzmusikus

ich habe schon den netzteil für mein pc bestellt
ich brauche keine luxus mir ist wichtig das der pc danach weiter läuft
da ich jetzt fast keine möglichkeit habe damit mal geht der mal geht der nicht usw
der pc ist wsehr alt habe den pc vor ca 7 jahren geschenkt bekommen ohne treiber ohne softwahre usw
der hatte nur 1 dvd laufwerk und eine 120 gb festplatte und 1 gb arbeitschpeicher und grafikkarte war auch naja
damals war win xp drauf war sehr langsam usw

ich habe vor ca 2 jahren den auf gerüstet
neue betriebssystem win 7
neue grafikkarte mit hdmi
dazu dvd recorder und normale dvd laufwerk kommt spähter weg und baue dann neue rein br recorder
arbeitspeicher habe ich jetzt 6 gb
festplatte habe ich jetzt 3 alte ist raus neuen habe ich rein 250 gb und 2 mal 500 gb

ich verwende den pc nur zum chaten suchen etwas arbeiten und so mini spiele spielen

mfg.

Hallo,

750W ist schon sehr viel. Der Wirkungsgrad bzw. die Effektivität ist bei geringer Auslastung (weniger als der Hälfte) auch schlechter als 80%.
Aber das ist ja egal, solange wie das Ding noch eine Weile funktioniert. Was Du als Luxus bezeichnest, möchte ich standardmäßig mittlerweile haben.
Z.B. Schutzelektronik falls das NT "abraucht". Sonst sind die restlichen Komponenten (CPU, GPU, LW, FP) gefährdet, mitzusterben.
Da nehme ich lieber 30-50€ mehr in Kauf um mir dann die 300-500€ für den Neukauf meiner Komponenten zu sparen.

Kann ja sein, das 750W-NT hat auch solche Schutzschaltungen. Wäre toll.
Also viel Glück damit & bald wieder frohes Arbeiten !!

Gruß, TM

habe habe heute das teil erhalten leider passt der nicht bei mir

da fehlt ein anschluss und ich kann das teil nicht einbauen

versuche den zurück zu geben und kaufe dann ein andere passendes

meiner ist atx

nur der passt nicht da der anschlus für strom viel zu nah an der seite ist
es mus abstand sein dan würde es passen

so got sei dank habe es geschaft da waren 3 kleine metalle habe die abgezwickt damit es rein passt und es hat geklappt
alles angeschlossen usw

es läuft flüssig
geht alles einwandfrei

mfg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben